• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen über Fragen....

Koljaz

New member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hätte da einige Frägen, mit denen ich euch hoffenlich löchern kann/darf:

Zur Info:
Ich spiele zur Zeit einen Selffound Barb auf Lv 86 und bin Hell schon durch. Ich feile zur Zeit etwas an meinem Equip in meinem Rahmen und würde gerne eure Meinung zu der einen oder anderen Frage wissen.

1. Rüstung:
Ich trage grade "Zahnreihe" und angelehnt an den Guide von b.baart (Hoffe richtig geschrieben) überlege ich mir grade, ob es sinnvoll ist, mir eine Rüstung mit dem Runenwort "Verrat" zuzulegen. Dafür würde eigentlich aus sprechen, das ich zur Zeit nur +20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit habe.
Bin zur aktuell was am zweifeln, ob man sich als Barb ~300 Rüssi weniger leisten kann. (Noch zur Info: Die 15% Feuerresi auf "Zahnreihe" brauch ich nicht, bin auch ohne sie auf 75%)

2. Waffen:
Ich trage grade "Der Grossvater" und "Flammenbeller" (Hat 43 bis 216 Grundschaden)
Nun hatte ich die Idee, mir vielleicht statt "Flammenbeller" mir das Runenwort "Leidenschaft" zu machen.

Idee dahinter:
Mit dem Runenwort hab ich einen ähnlichen Grundschaden, dafür aber mehr Angriffwert (Hab mit Flammenbeller aktuell nur 6,8k) und eine höhere Angriffsgeschwindigkeit, was ja für beide Waffen gut ist. Dagegen würden eben die ~350 Feuerschaden wegfallen.

Eure Meinung ??



Jetzt hätte ich noch n paar Fragen zum Spiel selber:

1. Da ich Singleplayer spiele, bin ich davon ausgegangen, das alles, was "Only-Ladder" für mich gestorben ist, da ich ja nicht im B-Net spiele.
Nun ist mir gestern netterweise "Schattentöter" vor die Füsse gefallen. Interressanterweise ist diese Waffe aber als "Nur Ladder" gekennzeichnet.

Vielleicht könnte mir einer von euch beantworten, woher das nu kommt ?? (Zur Info, ich hab die neueste Version drauf, wie im B-Net)

Ich mein, ich freu mich natürlich...vorallem, da ich auch noch ne gute "Jadeklaue" habe, sehe ich das als Motivation, mal ne Assasine zu probieren. :D



2. Mal ne Frage zum Thema Baalruns:
Im Singleplayer ist es ja so, wenn man sich nach dem Ausloggen wieder im selben Schwierigkeitsgrad einloggt, die bereits entdeckte Karte zur Verfügung.

Nun habe ich aber irgendwie den Eindruck, das, je öfters ich das mache, die Drops von Baal immer mieser werden. Ging sogar schon soweit, das ich von Baal nur 2 blaue Items (trotz 150% Magicfind) vor die Füsse geworfen bekam.

Nu meine Frage...ist das nur der persönliche Eindruck von mir oder stimmt das wirklich ??


3. Wo kann man am besten lädierte Edelsteine farmen ??
So bescheuert die Frage ist, sie hat durchaus seinen Sinn. Da ich von diversen Gräfinnenruns nun eine gute Anzahl Runen habe, wollte ich ein paar davon im Horadrimwürfel aufwerten. (Wer auf Gottes Erden braucht denn 8 Amn-Runen)

Meine Idee war Andy Runs (mit 8 spielern) zu machen, aber die hat alles gedroppt, nur keine Edelsteine. Kuhlevel war erfolglos und kann ich leider nicht mehr machen, da ich eine Sekunde net aufgepasst habe und der Merc so freundlich war, den Kuhkönig umzunieten. (Ich hasse ihn dafür jetzt noch....)


So, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen.

mfg
Koljaz
 
moin, also hier mal mein sen zu deinen fragen ;)

1) verrat lohnt sich aus mehreren gründen, es ist ne menge IAS drauf, man kann venom casten (unterdrückt die ehilung bei nicht PsnI) und man kann fade auslösen, das bringt zum einen nochmal resi und außerdem nochmal 15% damage-reduce. damit ist die zahnreihe schon aus dem rennen geworfen ;)

2) leidenschaft würde ich als übergangs-lösng ansehen (je nach rohling). wenn du wirklich nur selffound spielen willst ist das (je nach rohling ganz ok). solltest du aber nicht selffound weiter machen wollen, dann rate ich dir zu ätherischen Balrogklingen mit dem runenwort Eid

3) elementar schaden ist zwar ganz nett, aber die 350 punkte würde ich weglassen, auf mehr phys dmg setzen und dem entsprechend meine waffen wählen. alles was dann gegen physischen dmg immun ist wird mit amok bearbeitet (reiner magie-schaden)


Singleplayerfragen:

1) du kannst die ganzen vorteile der ladder genießen wenn du das tool "plugy" nutzt (atm leider nur mit version 1.11b kompatibel)

2) drops werden durch viel mf beeinflußt, ein wert von ~300 ist schon erstrebenswert für eine gute ausbeute. desweiteren hängt es von der spieler zahl ab, wenn du alleien in einem game bist ist die chance auf einen "no-drop", also 0 items beim kill recht groß, diese chance sinkt aber je mehr leute im spiel sind, undzwar bei 1,3,5 und 7 spieler, die kann man im SP ganz einfach simulieren indem man mit /playersX (x=1-8) die monster stärker machtn und auch dere xp-abgabe erhöht.

3) lädierte edelsteine solltest du auf nromal suchen, in den anderen modi droppen schon höhere qualitäten, versuchs im kuh-lvl oder im schinderjungle


ich hoffe du kannst mit meinen antworten was anfangen ;)
 
Wer 3Amn zu Sol cubed gehört :autsch:

:D

Ich glaub du weisst nicht was craften ist.

Pack mal eine Amn, ein magisches Amu( aus Hölle oder vom Glücksspiel), irgend ein Juwel und einen PerfektenRubin in den Würfel und schon gibts ein neues Amu, dass nette Stats haben kann.

Mehr zum craften:
http://planetdiablo.eu/tips/crafted.php

---

Ich meine die LadderOnly Items gibt es im SinglePlayer - nur die LadderOnly Runenwörter nicht.

Aber Plugy wurde ja schon empfohlen und macht das SinglePlayer dasein auch viel interessanter. Alleine der RiesenTruhe wegen schon.
 
Koljaz schrieb:
Hi

Ich hätte da einige Frägen, mit denen ich euch hoffenlich löchern kann/darf:

Zur Info:
Ich spiele zur Zeit einen Selffound Barb auf Lv 86 und bin Hell schon durch. Ich feile zur Zeit etwas an meinem Equip in meinem Rahmen und würde gerne eure Meinung zu der einen oder anderen Frage wissen.

1. Rüstung:
Ich trage grade "Zahnreihe" und angelehnt an den Guide von b.baart (Hoffe richtig geschrieben) überlege ich mir grade, ob es sinnvoll ist, mir eine Rüstung mit dem Runenwort "Verrat" zuzulegen. Dafür würde eigentlich aus sprechen, das ich zur Zeit nur +20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit habe.
Bin zur aktuell was am zweifeln, ob man sich als Barb ~300 Rüssi weniger leisten kann. (Noch zur Info: Die 15% Feuerresi auf "Zahnreihe" brauch ich nicht, bin auch ohne sie auf 75%)

2. Waffen:
Ich trage grade "Der Grossvater" und "Flammenbeller" (Hat 43 bis 216 Grundschaden)
Nun hatte ich die Idee, mir vielleicht statt "Flammenbeller" mir das Runenwort "Leidenschaft" zu machen.

Idee dahinter:
Mit dem Runenwort hab ich einen ähnlichen Grundschaden, dafür aber mehr Angriffwert (Hab mit Flammenbeller aktuell nur 6,8k) und eine höhere Angriffsgeschwindigkeit, was ja für beide Waffen gut ist. Dagegen würden eben die ~350 Feuerschaden wegfallen.

Eure Meinung ??



Jetzt hätte ich noch n paar Fragen zum Spiel selber:

1. Da ich Singleplayer spiele, bin ich davon ausgegangen, das alles, was "Only-Ladder" für mich gestorben ist, da ich ja nicht im B-Net spiele.
Nun ist mir gestern netterweise "Schattentöter" vor die Füsse gefallen. Interressanterweise ist diese Waffe aber als "Nur Ladder" gekennzeichnet.

Vielleicht könnte mir einer von euch beantworten, woher das nu kommt ?? (Zur Info, ich hab die neueste Version drauf, wie im B-Net)

Ich mein, ich freu mich natürlich...vorallem, da ich auch noch ne gute "Jadeklaue" habe, sehe ich das als Motivation, mal ne Assasine zu probieren. :D



2. Mal ne Frage zum Thema Baalruns:
Im Singleplayer ist es ja so, wenn man sich nach dem Ausloggen wieder im selben Schwierigkeitsgrad einloggt, die bereits entdeckte Karte zur Verfügung.

Nun habe ich aber irgendwie den Eindruck, das, je öfters ich das mache, die Drops von Baal immer mieser werden. Ging sogar schon soweit, das ich von Baal nur 2 blaue Items (trotz 150% Magicfind) vor die Füsse geworfen bekam.

Nu meine Frage...ist das nur der persönliche Eindruck von mir oder stimmt das wirklich ??


3. Wo kann man am besten lädierte Edelsteine farmen ??
So bescheuert die Frage ist, sie hat durchaus seinen Sinn. Da ich von diversen Gräfinnenruns nun eine gute Anzahl Runen habe, wollte ich ein paar davon im Horadrimwürfel aufwerten. (Wer auf Gottes Erden braucht denn 8 Amn-Runen)

Meine Idee war Andy Runs (mit 8 spielern) zu machen, aber die hat alles gedroppt, nur keine Edelsteine. Kuhlevel war erfolglos und kann ich leider nicht mehr machen, da ich eine Sekunde net aufgepasst habe und der Merc so freundlich war, den Kuhkönig umzunieten. (Ich hasse ihn dafür jetzt noch....)


So, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen.

mfg
Koljaz

1. Nutz eine andere Zweitwaffe, Flammenbeller ist gelinde gesagt... Müll?

Todbringer wäre ganz gut,
Ehre in einer Kolossklinge wäre besser,
Djinnschlächter mit zwei mittelmässigen ED-Sockelungen wäre besser,
Bul Kathos Schwerter wären besser (wenn auch selten),
Oath wäre wohl relativ nahe am erreichbaren Optimum,
Crescent moon in einer Balrogklinge wäre okay,

aber Flammenbeller ist dank ausgelöstem Feuersturm absolut mies.

Def ist absolut latte als Frenzy, wofür hast du WC?

Und der Rest wurde ja schon beantwortet.

Grüsse Bernd
 
Hi

Danke euch für die Tipps. Das "Flammenbeller" eher supoptimal ist, ist mir auch klar...Deswegen hat ihn Baal auch netterweise nochmal für mich gedroppt :D

Bin zur Zeit auch fleissig am Baal vermöbeln, jedoch hat er gelinde gesagt nur Müll fallen lassen. (Ok, der Werwolfhelm für n Barb war dabei...)
Desweiteren such ich mir aktuell n Wolf nach ner Rüstung mit 3 Sockel für Verrat. Es droppt jeder Scheiss, aber glaubst mal, das ne Rüstung mit nem dreistelligen Rüssiwert droppt ?? (Und ja, ich weiss, das man mit dem Würfel auch Sockel reinmachen kann....nur bei 2 Rüssis jeweils 4 Sockel erwischt.)

Wegen den Runenwörtern....ja, die sind schon extrem nett. Nur erstmal die Runen haben. Zu Eid fehlen mir noch 2 Runen.


Na jedenfalls herzlichen Dank für eure Tipps, ich werd mich aufmachen, das Equip bzw. die Runen aus Baal und der Gräfin rauszuprügeln.

mfg
Koljaz

Ps.: I now officially hate the Akt 4 Mages.
 
wenn du rohlinge suchst, dann solltest du gebiete durchstreifen in denen möglichst viele monster sind, wo deren lvl hoch genug ist.
Sofern du kannst, auf Hell das Cowlvl, dort tobst du dich am besten mal ohne MF aus, dann hast du gute chancen rohlinge zu finden. Alternativ dazu kannst du auch die sog. TC85-Gebite durchackern und dort hoffen, dass ein passender rohling fällt.

wichtig ist dabei, dass du halt möglichst wenig mf hast, da sonst weniger graue / weiße items droppen.
 
Zurück
Oben