• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen über ItemLvL, Items generell, etc...

Rasgharoth

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach einiger Abstinenz in Diablo2 wollte ich einfach nochmal das Spiel voll auskosten und möglichst viele Chars hochspielen. Ob es ein allerletztes Mal ist möchte ich nicht sagen, wer weiß ;)

Jedenfalls gleich zu Beginn mal eine Frage:
Von einigen LAN-Sessions damals weiß ich, dass gewisse MHs immer den ItemLvL eines Gegenstandes mit angezeigt haben, neben einer aufgedeckte Karte. (Nein, ich verwende sowas nicht im Closed BNet, keine Sorge ;))
Ich meine sogar, dass auch der LvL eines Gebietes immer angezeigt wurde.

Nun stellt sich für mich die Frage: Kann man ohne lang nachzurecherchieren auch so den ItemLvL irgendwie herausfinden?
Oder können das nur 3rd Party Tools (die ja nicht gestattet sind).

Die Tabelle mit dem GebietLvL kenne ich. Aber nebenbei immer blättern zu müssen ist umständlich - gibt es auch hier Abhilfe, damit ich das sofort IG auf einem Blick sehe?

Noch was: Ich habe vor x Zeiten mal gehört, dass man Sockel-Rohlinge am besten im Kuhlevel farmt und zwar ohne MF, da man dadurch viel mehr weiße (Sockel-Rezept) und tatsächlich gesockelte Gegenstände findet.
Stimmt dieser Mythos?

Danke im Voraus für das Beantworten meiner Fragen!

Ich hoffe, dass ich mit dieser Antwort sowohl richtig liege als auch deine Fragen beantworte:

#1:
Jedes Gebiet hat ein arealevel, und innerhalb dieses Levels haben alle Monster das gleiche Level (oder gering unterschiedlich?), abgesehen von Champs, Minions und Bossen, die sind noch etwas darüber.
Vollständige Listen von Monsterlevels inklusive besonderen Monstern sollte es zudem hier geben (kann ich grad nicht nachprüfen). €2: So einfach wie durch den Hack wirst du die Levels nicht zur Hand haben, da gibts immer nur ungefähre Referenzpunkte.
Ich denke mal, du willst wissen, ob gewisse Items abhängig vom Mlvl irgendwo dropen können? Ja, das sollte damit gehen, aber da fragst du am besten Mfb und Konsorten... die wissen das alles auswändig :ugly:
€dit: Baalcharms gibts nur von Diablo, Nihlathak und Baal (Hölle)!

#2:
Der Mythos reduziert sich auf folgende Tatsache:
Mehr Monster / weniger Zeit = mehr Items.
Mehr Items <=> mehr Rohlinge
Weniger mf = mehr Items, die nicht blau/grün/gelb/golden sind. ;)
Prinzipiell geht's auch im Schinderdschungel, aber das Kuhlevel wirst du vom Killspeed/Monsteraufkommen her nur schwer überbieten können.

Zuletzt bearbeitet:
eine möglichkeit, sich legal die itemlevel einzeigen zu lassen, ist im singleplayermodus - also über tcp/ip-games auch im spiel mit mehreren spielern möglich - mit plugy. darin kann man einstellen, dass das itemlvl eines gegenstandes angezeigt wird.

ins bnet darf man mit dem programm aber nicht, da es dort wie alle anderen fremd-programme verboten ist.

im bnet wird dir nur das nachblättern weiterhelfen, wobei es dafür auch kurze übersichten gibt, in die ein blick reinzuwerfen nicht viel zeit kostet. zum beispiel im mf-guide, etwa auf halber höhe.

Zurück
Oben