• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen und Ideen zu einer Hydrasorc

achtanabl

Guest
Hallöle, ich möchte zuerst warnen, der Text könnte wegen der Urzeit einen sehr verworrenen Eindruch erwecken.

Nun zu meiner Idee:

Ich würde gerne mal eine unkonventionellere Sorc spielen und habe mir jetzt gedacht, vielleicht mal eine Hydrasorc anzufangen. Da ich nichts spielen will, was ich schon zig mal zuvor gespielt habe, soll sie keinen Söldner aus Akt 2 kriegen (welcher Söldner es schließlich wird, ist mir relativ bums, Hauptsache nicht aus Akt2).

Ich würde sie allerdings auch gerne mit Energieschild spielen, also hab ich mir überlegt, als Waffe einen 2Handstab zu benutzen, in den ich Insight sockel (vorzugsweise mit +3 Hydra, +3 Feuerbeherrschung und +3 Feuerball).

Alles in Allem würde ich, vorrausgesetzt, ich finde einen Rohling mit +3 Hydra, gerade mal 3 Skills von Erinnerung oder Blatt und nochmal +3 Feuerbeherrschung einbüßen, da der oben genannte Rohling doch eher utopisch ist.

Ich würde mit der Sorc ganz gerne richtig schön in der Front stehen können (ich weiß, das ergibt bei einer Hydrasorc nur bedingt Sinn;)) und deshalb stellen sich mir folgende Fragen:

-Wenn ich Hydra+Synergien+Beherrschung voll ausskille, bleiben mir noch 14 Skillpunkte bis Level 90 (wenn ich Static und Teleport skille), wenn ich das richtig im Skillcalc ausgerechnet habe. Sollten diese eher in Energieschild oder in Telekinese wandern?

Dazu hab ich mir überlegt, dass ich mit Insight doch eigentlich genug Mana haben sollte, und deshalb erst mal zusehe, Es so nah wie möglich an die 95% zu bringen.

-Wenn ich also Es der Telekinese vorziehe, müsste ich ja eher Mana only spielen, das wären dann ~450 Punkte in Mana, da ich weder Stärke noch Geschick brauchen werde. Sehe ich das richtig?

Mein Ausrüstungsvorschlag wäre dann:

Waffe: Insight +3 Hydra
Helm+Amu: +2 zu allen Fertigkeiten, da sowohl Es, als auch die Hydra gepusht wird.
Belt: Arach
Ringe: SoJs (wenn ich diese Ladder mal welche finden sollte)
Handschuhe: Magierfaust
Rüstung: Ist Ormus mit +3 Es ein guter Kompromiss?
Ansonsten halt Vipern oder das +2 Runenwort der Sorc oder weiß der Teufel was..
Schuhe: Gibts viele interessante, vielleicht auch was mit Stärke, um den Rest tragen zu können.
2. Slot: Erinnerung +9 Es

Ins Inventar käme dann noch ne Fackel und theoretisch 7 Skiller und nen Anni, falls ich das alles mal finden sollte.
Außerdem möchte ich auf Ancastequip verzichten, das ist mir zu nervig, da muss der zweite Slot reichen.

Mit dem obigen Equip bekäme ich Es auf ca. 90%, was ja auch schon ganz nett ist.

Dadurch, dass ich Insight und Energieschild benutzen will, gehen mir natürlich einige Skills und damit auch Synergien zu Feuerball flöten, dennoch habe ich den Eindruck, dass sich der ganze Apperat mit gutem Equip trotzdem mehr als passabel spielen lassen sollte.

Ich hoffe, dass die Fragen nicht allzu überflüssig sind, ich habe eben bisher nur Sorcs gespielt, die Feuerball mit allen Synergien + Telekinese so hoch wie möglich hatten und dazu dann immer den Akt 2 Söldner mit Insight.

Von dem Vorhaben, eine Sorc mit Insightstab zu spielen, wird mich wohl keiner mehr abbringen können, allerdings wäre ich für weitere Tips zur Skillung, Statung und Ausrüstung durchaus dankbar.

In dem Sinne: Gute Nacht:hy:

Tank-Hydra sozusagen. Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ich würde dann eher auf Max Block mit Storm setzen. Ich fürchte, wenn du alle Synergien maxed, hast du nicht genug Punkte für ein ausreichend starkes ES und so ganz ohne Block ist das schon happig, vorne drin zu stehen. Je nach Spielweise würde ich eher auf ein paar Angriffs-Synergien verzichten.

Für deine Entscheidung mit Insight zu spielen wirst du vermutlich mit einem Kulturschock bezahlen, wenn du bislang immer Feuerball gezockt hast. Das ist eine ganz andere Sorc, die du jetzt versuchst. Vor allem hat die einen starken Delay, bis die mal richtig feuert. Da heißt es vorausschauend spielen und Geduld haben.

Zurück
Oben