• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen von einem Wiederholungstäter

Phyzziks

Member
Punkte Reaktionen
5
Moin!

Würd gerne nach ein paar Jahren abstinenz wieder mit D2 LoD anfangen. Jedoch hätt ich dazu mal n paar fragen. Ich hab schon die festgetackerten Anfängerhilfen gelesen, aber die sind mir doch dann etwas zu "Anfängermäßig".

Lohnt es sich überhaupt noch jetzt wieder anzufangen - gerüchtemäßig gibts ja evtl. bald n Ladderreset und ggf. sogar n Patch. Weiss da jemand was genaueres? Wär schon etwas blöd, wenn ich nun wieder mühevoll "Material" zusammentrag und ne Woche später kann ich gleich wieder von vorne anfangen. Wie ihr nun sich verstanden habt gehts mir ums Ladder spielen - normales closed hab ich keine Lust wegen den ganzen Dupes usw.

Welchen Char würdet ihr für den Anfang empfehlen? Zu meiner aktiven Zeit war die erste Amtshandlung nach nem Neuanfang ne MF-Sorc um schnell an "Geld" und ggf. Items zu kommen. Charmäßig kommen für mich in Frage: die SoSo, ne Bowama, evtl. Java oder n Bonernecro. Viel spass hatt ich früher immer mit meiner Bowama, da die zum schluss, dank teurer Items, doch ordentlich gerockt hat. Im Grund würd ich gern 2 Chars spielen - einen MF-Char zur Resourcenbeschaffung (ich denk hier is die SoSo fürn Anfang ideal, oder?) und einen "Spielchar" der ordentlich Hellfähig sein sollte (natürlich mit den richtigen Items). Wie schauts da im moment mit der Bowama aus? Bringts es da noch so eine auf GA/Multi zu skillen und dann ne Buri bzw. bei genug $$$ ne Windforce zu benutzen?

Auf welche Items sollte man am Anfang besonders gehn - also wie lässt sich schnell Geld machen? Sind PGs bzw. PS' immernoch ne Art Basiswährung?

Wie ist die Aktivität im B.net denn so bzw. in der SC-Ladder? Ist da noch einigermaßen was los? Im Forum hier schauts ja noch recht voll aus...

Ich würd mich über ein paar Tipps freuen bevor ich wieder mit dem Game losleg.

Gruß - Frank

PS: Ich hoff ich bekomm jetzt nicht :autsch: wegen dem Thread hier :D

Also gleich mal vorweg: Wenn du glaubst LAdder sei frei von Dupes ist das Wunschdenken ;)

Was nen Laddereset betrifft sind das bisher auch nur Gerüchte die darauf zurückgehen dass Blizzard beim letzten Reset(vor etwas mehr als nem halben Jahr) mal was von alle halbe Jahre wieder erzählt hat
Was das Gerücht um den Patch betrifft liegt das wohl hauptsächlich an dieser News ob du dem Glauben schenkst oder nicht entscheidest du am besten selbst

Zur Ressourcenbeschaffung eignet sich eine Sorc immernoch gut aber sie ist sicherlich nicht der einzige Weg. Wenns dir damals Spass gemacht hat mit ner Sorc machst du denk ich nix verkehrt wieder eine zu bauen

Bowie lässt sich mit immernoch gut durch Hölle spielen und ne Buri gibts günstig
Wobei ne SKillung auf GA wohl nicht viel bringt - dazu am besten Bowieguides durchlesen. Zu finden im Amaforum oder eben den Anfängerguide hier

Mit Steinen lässt sich immernoch ordentlich handeln - kannst ja mal in den Tradeforen rumkucken was zZ noch so angesagt ist
Zumindest in NL ist Craftzeuchs sehr beliebt

Bnet ist noch voll genug wenn du nicht grad Classic-Nonladder oä spielst :)

Ps für Threads wie deinen ist die AFH ja da :)

Ne Bowie gehört eigentlich nicht zu den Chars, die ich für den Anfang empfehlen würde - sie sind recht itemlastig, zumindest, wenn sie "ordentlich rocken" soll.
GA/MS ist nicht zu empfehlen. MS okay, GA hat man eh angeskillt, aber mehr sollte da nicht rein - Kältepfeile erleichtern das Spiel ungemein, vor allem, wenn man noch keinen Itempool hat. In unserem Wegweiser findest du einen Bowie-Guide, ich leg dir den Crossbuild ans Herz, wenn du wirklich ne Amsel vorhast :>
MF-Sorc ist ne gute Idee, sonst könnte die Bowie doch etwas... naja, sagen wir: frustrierend werden.

Zum Thema Patch/Reset etc:
Blizzard hat beim letzten Reset verlauten lassen, daß die Ladder alle 6 Monate resettet werden soll. Die Leute waren aber dagegen und der gleiche Blizzard-Mensch, der die Ankündigung gemacht hat, hat zugesagt, daß man den Einwand in Erwägung ziehen wird. Ich bin sicher, daß sie das werden.
Die Gerüchte um einen Patch sind da, das stimmt. Aber keiner weiß was genaueres. Und wer sagt, daß mit dem Patch ein Reset einher geht? War beim letzten Patch auch nicht so. Der Patch kam und die Ladder ging weiter - allerdings hat die Spielerschaft so geplärrt, daß die Ladder im Nachhinein doch resettet wurde. Aber da war sie auch weit länger gelaufen als die momentane - und geplant war der Reset nicht. Nur der Patch ;)

Moin!

Dann mal danke für die Tipps. Ich denk ich werd als erstes mal ne Orb/Fireball-SoSo basteln um damit auf Itemjagd zu gehn. Wie es dann weiter geht, wird man sehn. Hätt gerne n Char der auch die Schlüssel bzw. Organe mitverwerten kann. Mit der SoSo schauts da ja ganz schlecht aus. Weiss nicht, wie sich ne Bow-Ama in Übertrist oder so schlagen wird, da die Gegner da ja meist Kälteimun sind. Wär da n Boner zu gebrauchen?

Gruß - Frank

in Ü-trist? der einzigste necro, der dort was reißt, soll der overlord sein.
ansonsten die üblichen verdächtigen alla smiter und frenzy.

Zurück
Oben