• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Ausweichskills und Farecast

Chazironet

Guest
Hallo,

Mich würde einmal interessieren, was die Amazonenspieler im allgemeinen von den Ausweichskills im PvM halten. Im PvP sind sie natürlich Pflicht doch ich habe bei meiner Java den ganzen Passivtree mit jeweils einem Punkt versehen (Standart halt)
und komme im Moment +skills auf 11 .
Nun passiert es mir des öfteren, vor allem bei Nilathak, dass meine Ama vor lauter Ausweichen nicht mehr zum Schießen kommt.
Vor allem bei diesen Fliegenden Hexen, Skellettbogenschützen oder den Gast-schindern ... wenn man Pech hat, auch noch alle zusammen .
Theoretisch gar kein Problem, ein BU drauf und gut ist, aber mein Blitzspeer will und will nicht treffen :rolleyes:

Deshalb meine Frage:
Gibt es Javaspieler, die bewusst auf die Ausweichskills verzichten und damit auch auf die Walküre als Blocker?
Und wenn ja, verlasst ihr euch dann auf den Söldner als Blocker oder skillt ihr zumindest einen Punkt in Lockvogel?

Mein zweites Anliegen ist der sogenannte Farecast beim geladenen Schlag.
Keine Angst, ich verlasse mich dabei auf meine Fingerfertigkeiten, nicht auf irgendwelche Hilfsmittel ...

Im PvP macht der Kniff viel Spaß, doch kann man ihn anscheinend auch höchst effektiv gegen Baal bzw. Diablo einsetzten, laut der "Homage and Farecast" im Amazonen-Archiv -
Das will bei mir nicht wirklich klappen, zwar verursache ich Schaden, doch viel weniger als es bei einem herkömmlichen Geladenen Schlag der Fall wäre .
Was mach ich falsch?

Danke im Vorraus für die Antworten,

Chuschi

Also ich verzichte bei fast allen meinen Javas gezielt auf die Ausweicher, weil ich ohne Wally auch gut klarkomme. Wenn ich selffound spiele, dann nehme ich nen starken Decoy als zusätzlichen Blocker.

die Ausweicher können eben auch sehr stören, wenn man im Geschosshagel steht.

Gruß
KH

setzte halt erstmal nen decoy der beschäftigt und dann aber mal ab mit den spießen

Meine Java hab ich neu gemacht, weil mich die Ausweicher so genervt haben.

Farcast gegen Dia und Baal ist doch logischerweise Mist, es treffen ja viel weniger Bolzen.

Danke für die Antworten, bestätigen das, was ich denke^^

Na dann, gibts bei mir wohl auch bald eine Java2 :kiss:

kann mir jemand kurz erklären, was farcast genau is?
hab mir den fred im archiv durchgelesen, wo drinsteht, wie mans macht.
aber WAS macht amn eigendlich? was sind die folgen?
was PASSIERT eigendlich?

und ja ich hab gelesen das es bugabusing ist, aber da ich meistens alleine spiel will ich des spasseshalber mal testen können (hört sich nach ner art an, schneller killen zu können)

Geladener Schlag ist ja ein Nahkampfangriff. Kurz gesagt ist Farcast die Nutzung dieses Nahkampfskills im Fernkampf. Durch diese Umschalterei wird das möglich, weil Diablo quasi dann denkt, Du wärst im Nahkampf. Dadurch wird ein Wurfspeer (nur) angezeigt, welcher den Geladenen Schlag dann zum Gegner transportiert.

Warum dann weniger Bolzen treffen weiss ich auch nicht.

Gruß
KH

Zurück
Oben