• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Charakter Verfall + Open Battlenet

Nidalee

Neues Mitglied
Hi alle!

ich bin neu bei Diablo II und wollte gerne folgendes wissen:

1. Kann ein non ladder Charakter auch verfallen? (sprich nach 90 Tagen?)

2. Nachdem ich für meinen open battlenet Charakter Items von einem anderen Spieler erhalten habe, kann ich die neu erworbenen Items offline im Single Player Modus benutzen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

1) Spiel einfach lang genug mit dem Charakter. Dann ist der nach genug Spielzeit permanent.

2) Ja, das offene battlenet ist für die Einzelspieler- Charaktere nutzbar. Wisse aber, dass auch gecheatete Gegenstände dort verbreitet werden können.

danke für die schnelle Antwort :)

d.h. non ladder Charaktere können durchaus permanent werden, und ladder Charakter verfallen durch Inaktivität (90 Tage) bzw. durch ladder reset?
Weiß du so ungefähr wie viel Spielzeit das ist? Ich finde hierzu keine Infos auch nicht auf Diablo 2 Wikis^^

Was mir nun noch einfällt, der Battlenet Account verfällt angeblich auch nach 90 Tagen, sodass auch die non ladder Charaktere zwangsläufig verfallen? :D

Sorry for die Noobie-Fragen :D

Ja, Bnet Accounts und Chars laufen ab, egal ob Ladder oder Nonladder. Falls du es nicht gepermt hast nach 10 Tagen, sonst nach 90. Allerdings kann man auch teilweise Glück haben und auch noch abgelaufene Chars wieder spielen. Aber die Regel ist das nicht.

€: Zum Permen musst du glaube ich ca 2h mit dem Char in nem Spiel rumlungern (afk reicht).
Nach Ladderende wird dein Char ein Nonladder Chat, dadurch verlierst du ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass es 90 Tage sind?
Ich war mir so sicher, dass ich länger inaktiv war und noch Zugriff hatte.
Tut mir Leid für meine Falschinformation.

Es gibt doch hier auf dieser Seite zu quasi allem einen Guide: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1380276-FAQ-Abgelaufene-Charaktere

Aber tatsächlich steht da nirgends was davon dass der Char dann einfach aus der Liste verschwindet.
Letzte Woche hab ich mich noch eingeloggt, da waren viele Chars schon abgelaufen, heute sind jetzt nur noch die überhaupt angezeigt die ich da nochmal angeklickt hatte. Zuletzt aktiv war ich bis zum letzten Ladderende.

Aber tatsächlich steht da nirgends was davon dass der Char dann einfach aus der Liste verschwindet.
Letzte Woche hab ich mich noch eingeloggt, da waren viele Chars schon abgelaufen, heute sind jetzt nur noch die überhaupt angezeigt die ich da nochmal angeklickt hatte. Zuletzt aktiv war ich bis zum letzten Ladderende.

Hm... guter Punkt, das ist mir mit einem Char, den ich nicht gepermt hatte, auch passiert. Ich hatte aber glaube ich auch vor nicht allzu langer Zeit abgelaufene wiederbelebt. Die 90 Tage sollte man in jedem Fall im Blick behalten, wenn man sichergehen will.

Ich meine mich zu Erinnern das es da vor einigen Jahren eine Änderung gab: Abgelaufene Chars sind noch da bis jemand einen Char mit dem identischen Namen erstellt, dann wird er aus dem Verkehr gezogen.

Wenn der Name also bescheuert genug ist halten eure Chars für immer(™) :p

Die Änderung wurde offensichtlich wieder geändert, meine abgelaufenen Chars sind gelöscht, ohne dass dort steht "Charakter abgelaufen", die sind einfach nicht mehr in der Liste. Mein Muleaccount existiert auch nicht mehr. Und ich glaube nicht dass jemand (alle) meine Charnamen, die ungefähr: PAfgjk, RUNENgtjkl, etc. heißen geknackt hat. ;)

Im Bnet zu spielen läuft für die Chars irgendwie immer nach dem Motto: Live fast, die young. Man kann schnell seine benötigte Ausrüstung ertraden, man kann (relativ) leicht auch die hochwertigen Runenwörter bauen und einen echten "Highend" Char spielen.
Irgendwann muss man sich aber der Frage stellen wieso im Bnet eigentlich so viele Highend Items verfügbar sind. Das ist dann der Zeitpunkt warum nicht wenige in den Singleplayer flüchten. Du kannst dann zwar auch im open Bnet spielen und auch traden, aber da (unterstelle ich einfach mal) wird sehr viel Geduptes (heißt das auch dupen wenn das Vervielfältigen so einfach über savefiles geht?) oder mit einem *poof* herbeigehextes getradet. Was aber eindeutig noch für den Singleplayer spricht sind so nette Dinge wie der "players x" command, Plugy, fixe Maps, (und sicher noch einige die mir grade nicht einfallen). Plus natürlich dass du auch nach 2 Jahren D2 Pause einfach deinen alten Char wieder rauskramen kannst.

Ich hab an D2 damals massiv die Lust verloren, als jeder gegen alle Dropwahrscheinlichkeiten mit den Hi-End Runenwörtern rumgerannt ist. Ich hab in x Jahren Spiel nie eine einzige High End Rune gefunden, dennoch war es irgendwie Standard, dass selbst in einer kurzen Ladder Saison jeder Paladin mit der Enigma teleportieren konnte. Der Patch der das eingeführt hat, hat sehr einseitig die Cheater bevorzugt.
Ich hab dann mal eine Weile Pause gemacht, primär auch, weil ich Vater geworden bin und schwups waren die 10 Accounts voller Chars und items über die 90 Tage rüber und gelöscht. Das hat mir die Entscheidung abgenommen, ob ich ganz aufhöre.

Zurück
Oben