• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Cs Barb Fhr Cap (Amok)

• Ersteller Ersteller Barb[y]
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barb[y]

Guest
Welches sollte ich anstreben? Habe atm 48%Fhr cap (Arreats Shael) lohnt sich das 86%Fhr cap überhaupt? Bzw ich werde zu 100% Storm mit maxblock benutzen falls dies in irgendeiner hinsicht wichtig ist...

naja eig solltest du kaum getroffen werden mit heulen und dem stun. und beim telen hast du auch ~20k def mit schrei (angaben ohne gewähr). also finde ich 48fhr genug.

0 verteidigung und maxblock........... sorry aber irgendwie beißt sichd as in mienen augen sehr

Weil man durch die Def die auf 0 gesetzt wird ständig in die Blockanimation kommt (zu 75% -> ist ja Maxblock ^^) und somit ständig blockt aber nicht angreift.

Imho ist der Barbar durch Heulen und/oder WC sicher genug. Da brauch man kein Maxblock und kann eine dicke Zweihandwaffe nehmen.

ohja, zu ner Sorc mit ~700 Def und ner cth von 80% ist das natürlich gleich so ein Riesenunterschied ;)

Find ich schon ;)

Eine Sorc hat zB Tele zum schnelleren abhauen, eine ihrer Rüstungen die Gegner verlangsamt oder Spells die selbiges tun.

Außerdem glaube ich kaum das eine annehmbar ausgerüstete Sorc auf nur 700 Def kommt ;)

wir gleiten jetzt etwas vom Thema ab, aber ich glaub nicht, dass sich 0 Def und MB im Weg stehen

woher nimmt eine Sorc Def? Rüstung (Vipern -> 300), Helm (Harle -> 150), Schild (upped Mosars -> 400), sind wir bei 850, dann kommen wir auf ~1k und 75% cth

Z3on schrieb:
wir gleiten jetzt etwas vom Thema ab, aber ich glaub nicht, dass sich 0 Def und MB im Weg stehen

woher nimmt eine Sorc Def? Rüstung (Vipern -> 300), Helm (Harle -> 150), Schild (upped Mosars -> 400), sind wir bei 850, dann kommen wir auf ~1k und 75% cth

eine sorc hat noch ihre frostrüstungen, also schafft sie locker damit 2-3k je nach defwerten der items.. zb mit upped viper sieht das alles ganz anders aus

Muss mich neithan anschließen...

1. Zunächst mal ist man als Baba halt Mädchen wenn man einen Schild und MB benutzt :autsch:!!!

2. Durch die ganze Geschicklichkeit verschenkt man ~200% Off.weap.-ED!!

3. Mit Storm hat man zwar (nochmal: Mädchen :p) 5 ticks Blockrate und 35% DR, aber wozu?!? Mit Kriegsschrei steht alles bis auf die Bosse still, und mit Schlachtruf machen die Viecher auch noch viel weniger Schaden...

4. Wir sind Barbar, wir haben ein dickes Lebenspolster!!

5. 2-Hand-Wumme + 200 mehr Stärke = Onehitkills. Was tot ist kann nicht mehr zurückhaun!

6. Mädchen

:hy: Jan

PS: FHR reichen 48% aus. Mit viel Leben erhält man nicht so häufig kritische Treffer.

€: Slayer-666 hat recht :kiss:, hatte ich in meinem Eifer ganz vergessen... Aus Punkt 4 wird die Verteidigung gestrichen ;)!

48% Fhr reichen.

4. Wir sind Barbar, wir haben ein dickes Lebenspolster und eine hohe Verteidigung!!

Mit Amok, und darum geht es hier, haben wir 0 Def. ;)

Stehe einem Schild aber ebenfalls sehr kritisch gegenüber.

WC / Heulen sorgt für genügend Sicherheit.
Durch den Schild verschenkt man gleich auf 2 Arten Dmg, durch die Punkte in Dex, die man sonst in Str setzen könnte, und dadurch das man dann "nur" eine 1H-Waffe nutzt.

Wie schon gesagt, durch das viele Leben kommst du fast nie in die Recovery-Animation und brauchst auch kein FHR.
Storm in die Tonne hauen und stattdessen DMG ausbauen, ob nun mit einer zweiten Waffe oder mit einem offensiven Schild.

danke für die ganzen Antworten :)... Wie schauts denn mit dem DR + Res von Storm aus? In Cs mit lowres gehen halte ich für keine gute Idee...! Der DR ist sicherlich auch ganz nützlich gegen die Seis...

Barb[y] schrieb:
danke für die ganzen Antworten :)... Wie schauts denn mit dem DR + Res von Storm aus? In Cs mit lowres gehen halte ich für keine gute Idee...! Der DR ist sicherlich auch ganz nützlich gegen die Seis...

Schaden vom De-Seis: 97-101
Das sollte ein Barb überleben. ^^

Ressis sind eigentlich easy. Ich gehe mal von recht gutem EQ aus, sonst machst du dir ja keinen CS-Barb.

30 Anya
30 Arreat
49 Skill
35 Anni + Torch
============
144 Prisma

HL hat noch 34 Blitz, Rest ausm Inv.

Dansard schrieb:
Schaden vom De-Seis: 97-101
Das sollte ein Barb überleben. ^^

Ressis sind eigentlich easy. Ich gehe mal von recht gutem EQ aus, sonst machst du dir ja keinen CS-Barb.

30 Anya
30 Arreat
49 Skill
35 Anni + Torch
============
144 Prisma

HL hat noch 34 Blitz, Rest ausm Inv.

Equip atm:

Grief Pb
Arreats Shael atm drinne
Anni 20/15/10
Torch 20/20
Eni Dusk
Storm kommt ne Um rein
LoH
Waterwalks
Tgod

Barb[y] schrieb:

Noja Resistenzen ist eigentlich ein schlechtes Argument für Storm, PvM braucht man die Kälteres. sowieso kaum und die Blitzresi. sind auf dem HL drauf.

DR brauchst du, wie ich weiter oben schon angemerkt habe, eher nicht, da du als schlauer Spieler die Monster zunächst mal stunnst mit Warcry und dann noch einen Schlachtruf oben drauf und sie sind zahm wie Schoßhunde.
Da du ja scheinbar einen Runenbaum besitzt würde ich mir an deiner Stelle überlegen einen eth Tombreaver zu holen (bis zu 40% Prisma) und eine ZOD und 2 OHM bzw. xx%ED/15%IAS-Juwele (kenne die Breakpoints nicht auswendig) reinzuhauen, oder noch viel besser:

Ein Death in einem geeigneten Rohling!! Oder halt mal in einen Konzlerguide reinschauen was da sonst noch an Waffen vorgeschlagen wird, aber soviel Schaden zu verschenken nur um ein Schild zu tragen... Wie gesagt, halte ich für unklug.

Wenn schon Schild und Runenbaum, dann kannst du auch Phönix nehmen, das gibt dir viel mehr Sicherheit weil dein Leben ständig wiederaufgefüllt wird (und viel zusätzlichen Offweap.ED... Ehe jetzt die Diskussionen losgehen von wegen ausgelöstem Feuersturm etc. ich weiß das ;)).

Midlumer schrieb:
Noja Resistenzen ist eigentlich ein schlechtes Argument für Storm, PvM braucht man die Kälteres. sowieso kaum und die Blitzresi. sind auf dem HL drauf.

DR brauchst du, wie ich weiter oben schon angemerkt habe, eher nicht, da du als schlauer Spieler die Monster zunächst mal stunnst mit Warcry und dann noch einen Schlachtruf oben drauf und sie sind zahm wie Schoßhunde.
Da du ja scheinbar einen Runenbaum besitzt würde ich mir an deiner Stelle überlegen einen eth Tombreaver zu holen (bis zu 40% Prisma) und eine ZOD und 2 OHM bzw. xx%ED/15%IAS-Juwele (kenne die Breakpoints nicht auswendig) reinzuhauen, oder noch viel besser:

Ein Death in einem geeigneten Rohling!! Oder halt mal in einen Konzlerguide reinschauen was da sonst noch an Waffen vorgeschlagen wird, aber soviel Schaden zu verschenken nur um ein Schild zu tragen... Wie gesagt, halte ich für unklug.

Wenn schon Schild und Runenbaum, dann kannst du auch Phönix nehmen, das gibt dir viel mehr Sicherheit weil dein Leben ständig wiederaufgefüllt wird (und viel zusätzlichen Offweap.ED... Ehe jetzt die Diskussionen losgehen von wegen ausgelöstem Feuersturm etc. ich weiß das ;)).

du weisst schon wie ein Cs Barb funktioniert oder? Man killt nur die Bosse was habe ich da von der Aura von Phoenix? öÖ

Es gibt CS und CS. Einmal die Telebitch die nur Diablo freischaltet für die restliche Party (traurige Gestalten) und Spieler die Bock daran haben im CS rumzulaufen und paar Monsterchen zu killen.

Dann denk dir das mit dem Phönix weg, der Rest stimmt trotzdem :p!

:hy:

mid, erstmal wird geheult, dank der schönen tenorstimme des barbaren, bekommen alle monster geplatzt trommelfelle und nehmen reißaus, danach darf man schlachtruf machen und den boss stunnen und immer schön

schlag schlag schrei schlag schlag schrei

resis: wozu?

zum porten wo du eh massiv leben hast und dich nix in die fhr haut

bei normalen monstern, die eh weggeheult werden?

wenn du schon resimangel hast, dann hände weg vom storm und nen wizzy in die 2t hand, gibts keine resisorgen mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben