• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu -%def und passiven Skill Boni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightstyle

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Wollte nur kurz zwei Sachen wissen um mich zu vergewissern, ohne lange in älteren Threads suchen zu müssen:
1. Wirkt -% Zielverteidigung auf Waffen nur für die aktuelle Waffe oder wirkt sie für die andere mit ? Beispiel: Frenzy Barb mit 2 Himm.Lichtern, eins hat eine eth eine shael, das andere 2 shael. Bekommt die mit den Schaels jetzt die -25 % von der anderen ab, oder braucht sie eine eigene eth ?
2. Der passive Effekt der Paladinwiderstandsauren gegen Feuer, Eis und Blitz gibt 0,5 % Maximalwiderstand pro Level. Da es keine Synergien, sondern passive Boni sind, sollten auch Punkte von den Items wirken. In diesem Fall macht es also auch Sinn, z.B. mit einem Hammerdin diese 3 Auren mit einem Punkt anzuskillen, um sich über die Ausrüstung bessere Widerstände zu verschaffen. (Beispiel: Eni 2, Shako 2, Mara 2, HotO 3, Zaka 2, sojs 2, arach 1, torch 3, anni 1 macht 18 Skills, / 2 = 9 Maximalwiderstand. Würde die Widerstände also von 75 auf 84 heben)
Dazu noch eine letzte kleine Frage: Selbst wenn dies nicht der Fall ist, könnte man eine Aura ja auch so auf 20 = +10 max resi bringen. Ist es möglich, den Char immun gegen eine Resistenz zu machen, wie es die Monster ab 100 auch werden ? In meinem Beispiel müsste man nur noch Items verwenden, die zusammen die Maximalresistenz um 15 % erhöhen, und man wäre auf 100...
Sorry, wenn dies schon in einem Thread beantwortet wird, aber ich fand dazu irgendwie nix.
Mir genügt eine kurze Antwort oder ein Link zu entsprechendem Thread.
Danke im Vorraus

Nightstyle schrieb:
Hi.
Wollte nur kurz zwei Sachen wissen um mich zu vergewissern, ohne lange in älteren Threads suchen zu müssen:

:rolleyes:

1. solche eigenschaften auf waffen wirken nur für die entsprechende waffe....wenn du mit der waffe mit 2 shael zuhaust wirken die -25% zielverteidigung nicht...

2. es wirken nur wirklich gesetzte punkte...

95resis ist max, mehr geht nicht, man kann also nicht immun werden...

Nightstyle schrieb:
1. Wirkt -% Zielverteidigung auf Waffen nur für die aktuelle Waffe oder wirkt sie für die andere mit ? Beispiel: Frenzy Barb mit 2 Himm.Lichtern, eins hat eine eth eine shael, das andere 2 shael. Bekommt die mit den Schaels jetzt die -25 % von der anderen ab, oder braucht sie eine eigene eth ?

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich nehme mal an dass wie für die meisten offensiven Eigenschaften (IAS, ED, leech, etc..) das nur für die eigentlich Waffe wirkt.
Lib sagt: "Eth Runen in Waffen (nur die Waffe, mit der zugeschlagen wird, zählt)"
quelle.
Das ist nur für eth runen. Heisst dass jetzt dass die 25 die nativ auf HL sind auch so funktionnieren? Ich denke das ist so, aber das ist nur eine Annahme.

Zu deiner zweiten Frage : man kann nicht mehr als 95% Resi haben, auch mit diesen Auren. Dank absoluter Reduzierung und Absorption ist es möglich einen Charakter fast immun zu machen, aber das bleibt nur fast, und macht spielerisch gesehen eh nicht viel Sinn.

Crazy Kenny schrieb:
:rolleyes:

1. solche eigenschaften auf waffen wirken nur für die entsprechende waffe....wenn du mit der waffe mit 2 shael zuhaust wirken die -25% zielverteidigung nicht...

2. es wirken nur wirklich gesetzte punkte...

95resis ist max, mehr geht nicht, man kann also nicht immun werden...
Danke für die Antwort zu eins, aber von zwei bin ich noch nicht überzeugt. Ich habe in letzter Zeit mehrere Guides auf PlanetDiablo.eu gelesen, bei denen steht, dass Punkte zum Erhalten des Bonuses nur bei Synergien gesetzt werden müssen, also z.B. Eisblitz für Orb oder Blizzard.
Bei anderen Skills, wie z.B. der passive Bonus durch Skillung eine der Tiere, die allen anderen einen Bonus gibt, zählen auch die Punkte von Items.
Da der Widerstandseffekt der Resiauren ein solcher verstecker Effekt ist und keine Synergie (sie sind nur Synergien zu den offensiven Auren Heiliges Feuer etc.), nehme ich an, dass auch Punkte von Items zählen...

die informationen bezüglich der skills werden vom spiel aus einer textdatei namns skills.txt ausgelesen. hier gibt es bezüglich des skilllevels zwei angaben, nämlich ".lvl" und ".blvl". ersteres inkludiert skillboni, zweiteres nicht. diese passiven effekte verwenden nun ebenso wie die synergien die eigenschaft ".blvl", sodass auch hier nur nativ gesetzte punkte zählen.

mfg

TitanSeal schrieb:
die informationen bezüglich der skills werden vom spiel aus einer textdatei namns skills.txt ausgelesen. hier gibt es bezüglich des skilllevels zwei angaben, nämlich ".lvl" und ".blvl". ersteres inkludiert skillboni, zweiteres nicht. diese passiven effekte verwenden nun ebenso wie die synergien die eigenschaft ".blvl", sodass auch hier nur nativ gesetzte punkte zählen.

mfg

Titan, wie ist das bei Fade und dem DR? Auch blvl?

hier wird weder das eine noch das andere verwendet. die phys resi verwenden die ln-funktion (linear), welche immer inklusive skillboni rechnet.

mfg

Prima. :cool:

Danke

TitanSeal schrieb:
Danke, das hilft mir ordentlich weiter ^^ Kann man da auch gleich andere fragliche Skills nachlesen x)
Meine Fragen sind beantwortet, Thread kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben