• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Fragen zu Diablo3

iCrankx3

New member
Registriert
3 September 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
heyho meine freunde :D ich habe mir gerade eben Diablo3 für die xbox360 bestellt und warte darauf das es ankommt. Meine Frage ist ich habe noch nie diablo1 oder 2 gespielt deswegen habe ich keinen blassen Schimmer was man über das spiel wissen muss was man für Gegenstände aufheben muss was gears sind und so weiter ich hoffe jemand kann mir eine Spieleinführung erklären bzw zeigen wäre euch echt dankbar :D

wer Rechtschreib fehler findet darf sie behalten:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Story wäre es gut, D1 und D2 zu kennen. Da die Story für 99% der Spieler aber zweitrangig und generell nicht spielentscheidend ist, muss man die Vorgänger nicht gespielt haben (zumal man die Story hier auf PlanetDiablo auch schnell nachlesen kann).

Am Besten schaust du im D3-Forum (hier geht es ja um D2) in die entsprechenden Threads der Anfängerhilfe, da kann dir geholfen werden.
Jedoch ein Tipp: spiele erstmal etwas für dich, ohne direkt zig Guides und Hilfen zu rate zu ziehen. So bekommt man imho sehr schnell ein eigenes Spielgefühl. Als D3 rauskam musste schließlich jeder erst einmal "blind" anfangen ;)
 
okay vielen dank könntest du mir vil ein link senden wo ich nachkucken kann wos diese Anfängerhilfe gibt :D D2 hab ich mal anfangs gespielt gibt es auf D3 auch gegenstände die man mit einer rolle identifizieren muss damit sie bonis bekommt sowas hab ich noch im gedächniss war aber nur in der ersten map also nicht weit ^^
 
Die Anfängerhilfe - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Das ist das Forum der D3 Anfängerhilfe; klicke am Besten erstmal auf den Wegweiser (hellblau), da wirst du alles weitere schön geordnet finden - so klären sich meist 95% aller Fragen sehr schnell ;)

Und was die Items etc angeht: ich selbst habe nie auch nur eine Sekunde D3 gespielt :D
Aber ganz ehrlich: du hast das Spiel noch nicht. Warte doch einfach mit deinen Fragen, bist du wenigstens einige Stunden gespielt hast. Du wirst wohl ziemlich schnell merken, ob du Items noch idntifizieren musst oder nicht^^

Ansonsten kannst du dir bestimmt jetzt schon einige Lets Plays auf youtube und Co. angucken, wenn du es nicht mehr aushältst ;)
 
ID Scrolls gibt es nicht mehr. Rechtsklick auf ein Rare (Gelbes) oder Legendary (Gold) Item und schon wird es identifiziert. Blizzard hat auch noch eine Funktion eingebaut, mit der du alle Items im Inventar auf einmal identifizieren kannst. Dazu musst du das "Book Of Cain" (glaube ich zumindest, dass es so heißt) anklicken. Das befindet sich neben deinem Stash (der Truhe).

Das Spiel ist insgesamt sehr einsteigerfreundlich. Keine komplexe Spielmechanik. Für manche sogar zu einfach...

Gear ist dein Equipment, also deine Ausrüstung.
DPS bedeutet Damage per second. Also der Schaden, den du pro Sekunde anrichtest, wenn du mit dem Standardangriff auf ein Monster einschlagen würdest.
 
Was auch ganz toll wäre, wenn du dir in Zukunft mal mehr Gedanken machen würdest zum Thema "Thread-Titel", denn die meisten die Hilfe brauchen kommen hier her und die Punkt- und Kommasetzung wäre auch super :)
Das macht einen Text erst leserlich ;)
Zumindest beim ersten bin ich dir mal behilflich.

Gruss Silencer23
 
Ich schieb dich mal in die Anfängerhilfe...
 
Da LC noch einen hier reingeschubst hat, hab ich noch eben aus 2 einen gemacht und dann sollte nu alles passen.

:hy:
 
huhu :hy:

also:
im Grunde ists bei D3 (angeblich nur noch vorerst) so, dass dein Equip in allen Slots die Aufgabe hat, deinen DMG zu pushen, sowie deine Verteidigung
DMG wird gepusht durch: Mainstat (Stärke beim Barb, Geschick bei Dämonenjäger und Mönch, Intelligenz bei Hexendoktor und Zauberer), Kritischer Schaden, Kritische Trefferchance und Angriffsgeschwindigkeit
Verteidigung wird gepusht durch: Leben (Vita oder Prozentueller Bonus), Widerstände, Rüstung, sowie die Stats, da die jeweils einen Bonus bringen (Widerstände - Int., Rüssi - Str., Ausweichchance - Dex.)
Zusätzlich sind dinge halt noch nett wie Lebensabsaugung, etc. Hängt von deinem Charakter ab

je mehr davon auf den Items drauf ist desto besser- aber im Normalfall zeig dir das Inventar eh, ob ein Gegenstand besser oder schlechter ist (je mehr magische Eigenschaften drauf sind, desto besser - auf weißen sind keine drauf, auf blauen 1-2, auf gelben dann bis zu 6, und dann gibts noch legendäre Gegenstände, die teils auch besondere Fähigkeiten haben)

wobei auf der Internetseite von Blizzard eigentlich alles recht schön erklärt ist (wenn auch nicht immer 100% deutsch :keks:)
Klick mich
 
Zurück
Oben