• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu einem tollwütigen Pelztier

Aetra

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gerne einen wütenden Rabiener machen, und habe da hauptsächlich 2 Probleme: Skillpunktmangel und Resis.

Ich zähl mal auf was ich itemmaessig so benutzen will:

BotD Donnerhammer (die gefundene und versauernde Zod ist der Grund des Charbuilds)
Steelrends
Jalals
Gores
Raven
Torch
paar Shapeskiller

Skillen wollte ich Wut, Tollwut,Gifitriecher und HotW max.
Rest Lykantropie und WW. Ziellevel ca.90+

Einerseits kann ich leider WW und Lykantropie nicht maxen mangels Punkte weswegen ich mir den grizzly und assranke sparen wollte. Ist der Teddy notwendig denn irgendwie glaube ich nicht das der viel blockt? das schaufelt 4 Punkte frei-

2.grosses Problem sind die resis:
bei obigen items haben nur Jalals und die Torch welche.Coh und Maras sind unbezahlbar, also was bleibt? Als Nahkaempfer denk ich der braucht max res oder?

Botd auf gar keinen Fall in einen Donnerhammer kloppen, das bringt zwar dick dmg aber es ist laaaahm, nimm eine Ruhmesaxt, dann stimmt der Speed. Steelrend würde ich auch lassen, nimm LOH, bringen dick ed gegen dämonen und 50 Feuerresis.

Skillen würde ich eher so:

Tollwut + giftkriecher: max
Wut: max
Lykanthrophie: max
Werwolf: 1
Grizzly: 1
Herz des Wiesels: rest

Grizzly würde ich auf jeden Fall anskillen der blockt besser als alles was du bisher probiert hast. Garantiert!

Vom equip her würde ich dann einen Slot machen zum Vergiften mit Tollwut und dann einen um dann mit Wut zuzuhauen obwohl ich mich frage warum du Tollwut haben willst wenn du mit nem Botd wüten kannst?

Resis: Feuer und Blitz sollten max sein, rest reicht wenn sie nicht negativ sind. Du hast keine Rüstung angegeben. Was soll da rein?
Feuer und Blitz sollten maximierbar sein, beispiel Blitz: 30 Anya 30 Jalals 15 Torch 35 Highlords (solltest du benutzen) 30/25 Rüsse (Forti, Vipern, löwenherz 25-30 sollten da auf jeden Fall zu holen sein) = 140 dann noch ein 30 Blitzresi GC ins Inventar und gut ist.

hmmm, also ich würde an deiner stelle evtl. auf tollwut verzichten. wenn du wut und how max hast und anfängst mit nem botd draufzuhauen wirst du das gift nicht brauchen.
ich berichte das, da ich mich mit meinem wolf für den anderen weg entschieden und nur auf gift gesetzt habe. da brauchst du dornen, seehr viele skills und jede menge giftfacetten bevor das überhaupt einigermassen anschlägt.

wenn du ohne giftequipment an die sache rangehst lass es lieber, gib dem merc nen schnitter gegen die pis und konzentrier dich aufs metzeln ;)

das prob mit den resis kenn ich, aber du hast ja noch die rüstung und das inventar dafür frei. evtl. ist ja auch nen kleiner anni möglich? (wer ne zod hat...: )
und: buteo hat recht: botd in ne schnelle waffe.

btw: er soll fürs pvm gedacht sein, richtig?

Ein Donnerhammer braucht zwar 5 frames mehr und hat um 1 geringere Reichweite, hat aber mehr damage noch vor dem 10% "Hammerbonus" den ein Druide bekommt.

Den Hammerbonus kann die Axt nicht aufholen, ohne diesen Bonus wäre sie besser, ja.

Nein ein Anni ist nicht drin. Die Zod ist selffound (auch wenn mir ne Ber lieber gewesen wäre...)

Für max resi brauche ich 145 via items. 45 kommen von Jalals, 15 von torch, fehlen noch 85 und ich habe dafür Rüsse, amu, gürtel und 1 ringslot zur Verfügung. Maras und CoH fallen weg.

ja es ist PvM

Aetra schrieb:
Ein Donnerhammer braucht zwar 5 frames mehr und hat um 1 geringere Reichweite, hat aber mehr damage noch vor dem 10% "Hammerbonus" den ein Druide bekommt.

Den Hammerbonus kann die Axt nicht aufholen, ohne diesen Bonus wäre sie besser, ja.

Die Axt IST (ließ: Das wurde so berechnet, mehrfach) besser. Sorry. DeeePeeeEeees.

Nein ein Anni ist nicht drin. Die Zod ist selffound (auch wenn mir ne Ber lieber gewesen wäre...)

Für max resi brauche ich 145 via items. 45 kommen von Jalals, 15 von torch, fehlen noch 85 und ich habe dafür Rüsse, amu, gürtel und 1 ringslot zur Verfügung. Maras und CoH fallen weg.

ja es ist PvM

Wie schon gesagt wurde, cool kommt LoH, sind schon mal 50 Feuer, Highlords um den Hals sind 35 Blitz. Rüstung wär ne Forty natürlich das Beste, was den Wutteil anbelangt, ne Bramble das Beste, was den Tollwut-Teil anbelangt, und Löwenherz ist einfach nur gut und hat auch ne Menge Resis, weswegen ich die auch nehmen würde :p. Ja, Forty hat auch Resis, ich weiß ;). Aber weniger. Vom Gürtel her kannst dir Blitzsorgen mit TG nehmen, duale Sorgen mit IK, aber weils auch giften soll, ist Arach wohl der deiner Wahl, wennste den hast. Der eine Ringslot ist dann natürlich optimalerweise ein Resiring, und dann muss halt das Inventar herhalten. Darum: Die nächste Zod in nen eth 3sox TR, dann hast auch gleich nicht das Problem, den falschen Rohling genommen zu haben :p.

Im Grunde, was Buteo schon gesagt hat, glaub ihm halt ^^. Dito zu der Skillung, wobei ich Aasranke immer anskillen würde. Allein wegen der Leichenvernichtung, was natürlich auch die Wölfe können, nüsch vergessen.

Und dass ein Giftchar ohne Bramble nicht geht halte ich mal schlicht für gequirlte Scheiße.

Simon

kenn mich nich so dolle mit rabiener aus, aber naja...
was auf meinem holzerWb lustig is ist "Gehorsam", hat resis, massig cb, dmg etc. das einzige was fehlt is speed (Weiß nu nich inwiefern man die beiden vergleichen kann)
soll nur ne alternativ-idee sein, aber wenn du die Zod unbedingt verbraten willst :D

Wenn du mir billig nen eth 3sox TR spendierst vergess ich das BofD schneller als das Hundi "wau" bellt. Bis jetzt ist mir so ein Dingens noch nie gedroppt. Ohne solch einen Drop bleibt aber irgendwie nur das typische DupeRW.

Zwecks "verbraten" der Zod fallen mir halt derzeit nur 2 Chars ein: Wauwau oder Piekse.

Das mit den LoH versteh ich, aber ich wollte 2 Fliegen (Items?) mit 1 Klappe töten und meine Steelrends auch benutzen :)

Zwecks Axt vs Hammerberechnung (den Hammervorschlag habsch ausm Wegweiser btw), gibbet da nen Link irgendwo?

Der Grund weswegen ich auch Gift möchte ist mein Verräter (Dolch Necro mit Verrat). Der ist ganz sicher kein Lamertucke-Killmonster aber er macht massig FUN. Dachte der Wolf könnte ähnlich sein nur mit mehr phys Aua und schneller.

An TG dachte ich auch schon zwecks Hosenhalter: massig stats und gute Blitzresi. Oder Credendum weil 15all.

Grad ewig nach dem Link gesucht und dann herausgefunden, dass mein Guidefragen-Thread doch echt gelöscht wurde, worin das vorgerechnet wurde -.- ...bis es dir Jemand wirklich beweisen kann, müssen wir also warten, bis derjenige vorbei kommt :p. Derweil als zusätzliche Argumente, warum Speed > Schaden ist: Du leechst zwar etwas weniger, dafür konstanter, weil du öfter zuschlägst; du bringst schneller Elementarschaden bei PIs an; und, ganz wichtig, CB und DS werden öfter zugefügt.

Ja, und ich weiß, dass eth 3sox TR arschteuer ist :D. Mit ner Zod würd ich auch ein BotD bauen :/.

In ne Ruhmesaxt.

Simon

EDIT: Ich weiß, dass der das sagt. Aber zumindest ICH sag was Anderes, und ich glaube dem, der mir das glaubhaft vorgerechnet hat. Little Toddler wars glaub ich, oder hat der doch nur die Schadensberechnung für den TR hingelegt? Wars per PM? Keine Ahnung! Sowas sollte man sich halt aufschreiben. Zefix! Und er hat schon ne Weile nicht mehr gepostet...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=896003

Der sagt Donnerhammer ist der beste Rohling.

Der berücksichtigt aber nur den reinen Waffenschaden. Sobald ne Restausrüstung dazu kommt siehts anders aus, Yawi hats schon angedeutet. Außerdem wird man bei schnellerem Angriff weniger unterbrochen, was wieder mehr Schaden/Zeit bedeutet usw...

Fazit: Donnerhammer = Schlechter Rohling, Ruhmesaxt = optimaler Rohlin. Wer mag kann auch mit ner großen Stangenaxt liebäugeln, die hat weniger Schaden aber höhere Reichweite.

Die beste Wahl kann man nur abhängig vom Equip treffen.
Kommen DS und CB dazu, dann reisst die höhere Geschwindigkeit von der Axt schon wieder ein bisschen was raus.
Man müsste also erst das Restqeuip setzen und könnte dann (wenn man Langeweile hat) schauen, ob der Donnerhammer oder die Axt besser ist.

wenn du mir sagst, wie viel owED, stärke und DS du etwa haben wirst, rechne ich dir den besten rohling aus.

mfg

TwinYawgmoth schrieb:
Und dass ein Giftchar ohne Bramble nicht geht halte ich mal schlicht für gequirlte Scheiße.

Simon

hat ja auch keiner gesagt :cool:
meine meinung ist halt: ohne die schadenserhöhung der dornen macht tollwut nicht so viel sinn...
nagut man könnte auch 4 facetten in nen schild bauen, todesnetz nehmen und nen zweitslot nur für tollwut machen. oder eine rüstung mit 4 facetten! lohnt sich aber imo alles nicht, wenn man mit dem botd sowieso alles wegpusten kann, was viel schneller, effektiver und vor allem sehr viel günstiger ist.

Zurück
Oben