• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu einer Sorc für TC85, Keys und MF

Tyraelamigo

Active member
Punkte Reaktionen
2
Hallo erstmal :hy:

Ich habe mir jetzt schon einige Threads hier für die optimalen Sorcs und das Equipment druchgelesen. Dennoch bin ich immer noch im Zwiespalt wie ich meine neue Sorc ausrüsten soll.

Also vorab einmal ein paar Infos:

Ich möchte eine Sorc, die in einem Run Rohlinge (TC87), Keys und gute Items(MF) suchen kann:

A1:

Grube -->
Gräfin --> Keys
Andy --> MF

A2:
Alte Tunnels -->
Beschwörer --> Keys

A3:
Meppel --> MF

A4:
CS --> MF

A5:
PES --> MF
Nihla --> Keys

Ich habe nun vor eine Blitzschlag/Kettenblitz für all diese Gebiete zu bauen. Habe mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht und Blitz ist einfach mein Lieblingselement.
Was für Items ich ihr anziehen möchte, weiß ich noch nicht so recht.
Ich schwanke zwischen dem Talset oder einer Uniq. Lösung. Ich finde FC 105% brauch sie schon mindestens und da ist das Talset nunmal nicht dafür geeignet. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihr vll folgendes anziehen könnte:

Kopf:Shako(74 MF mit Topas)
Rüstung:Skulders(~100MF (lvl80) mit Um gesockelt
Waffe: Ghost(35fc)/ eher Hoto für Resis (Bitte kein Occu ich hasse es :D )
Schild: Ghost (31fc)
Handschuhe: Magierfaust (20fc)
Gürtel: Arach (20fc)
Schuhe: Kriegsreisender (30-50MF)
Ringe: 2x Nagel (30-60MF)/1x Peace of Nature bei Nihla
Amu: random +2skills mit @ (resis hauptsächlich) / low Maras

2. Slot vor Bosskill:
Waffe: Alibaba (~80MF)
Schild: Mosars

Inventar: 36 Gheeds und paar 5-6MF Scs (~40MF) und ne Torch

So, nun hätte sie das FCR-Cap erreciht mit 106 FCR und hätte noch einen guten MF Wert (380).
Ich denke mal die einzigen Hauptproblemquellen werden bei meinen Runs folgende sein:
A1: Infizierte bei Andy (wenn ich Andy schnell genug kill, dann kein Problem mehr)
A4: Sturmrufer und Großwesir
A5: Nihla eventuell (eher selten) und die Vipern

Daher weiß ich, dass mein Merc Dmg machen UND überleben muss, aber er braucht auch gleichzeitig ne Einsicht. Also was soll er am besten tragen? Und ein weiteres Problem werden die Resis sein, aber die kann man ja ggf. mit Scs erhöhen.

Jetzt meine Abschlussfrage: Haltet ihr diese Sorc für sinnvoll oder sollte ich einzelne Items nochmals ersetzen?
Zum preislichen, habe ich noch etwa 8 Ists in der Hinterhand, möchte sie aber nur ungern alle ausgeben.

€ Ja ich weiß dass es TC87 heißen muss :D
€2: Hm habe egrade sehen, dass Rohlinge suchen mit ner MF-Sorc doch schwireig werden könnte, weil ja fast keine droppen durch MF :D...ok also nur eine Sorc für MF und KEys aber die oben genannten Gebiete mach ich trotzdem weiter

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spirit hast du doch auch 105 fcr mit Tal-Set...?

Also, die Unique-Kombo von dir bietet: +10 Sorcskills und 380 MF. Alles andere lassen wir mal aussen vor, da Tal-Set eigentlich alles besser macht.
Tal-Set bietet dir +8 Sorcskills, +2 auf die Mastery und -Res(!).
Ausserdem ~350 mf im MF-Slot (Ali+Mosars, so wie bei dir vorgeschlagen). Dazu noch einen freien Sockelplatz in der Waffe, in die man ne Facette sockeln könnte.

Wenn du eine Blitze spielst, dann würde ich aber schauen, dass du auf 117 fcr kommst und da ist dann die Unique-Variante zu bevorzugen, so man denn das FCR-Cap ausnutzt.

Zuletzt bearbeitet:
wenns unbedingt ne blitze sein soll solltest du schon das 117er fc-cap anstreben

Nur so nebenbei: Möwe hat mehr MF als Ali Baba, sofern man nicht in letzteren zwei Ist-Runen sockelt.

ok habe mir mal eure verbesserungsvorschläge zu herzen genommen...werde dann wohl ein hoto und ein +2 skills fcr amu für ne sorc anstreben.

Hoto? Das hässliche, schlapp herumhängende Ding ist doch ausschließlich für den Noobdin gedacht. Gerade wenn es um MF geht, ist doch Occu erste Wahl. Finde den Teleport auch gar nicht weiter störend.

Aber sonst komme ich nicht so einfach an das 117er cap, will ja nicht die Nagel austauschen

Finde den Teleport auch gar nicht weiter störend.
25% Chance auf Instant-Teleport in eine Fana-Moonlord-Gruppe oder direkt in nen Haufen Vipern finde ich persönlich störend.
Occu macht ausserdem keinen Sinn, weil man eh vor dem Kill den Slot wechselt und per Ali (/Möwe) einfach wesentlich mehr MF rauszuholen ist, als per Occu.

Davon ab ist Hoto hier wegen des fcr wirklich schon fast Pflicht und rundet ausserdem den eh schon schwachen Resi-Haushalt der Unique-Kombo ab.

tscha viel spaß beim infi zusammensuchen ansonsten wirds gegen die ganzen LI#s die in jedem level auftauchen, doch etwas spaßig

Wenn nicht absolut Highend RW/Uni Zeug da ist, immer Tals set. Am besten noch als Dual oder Blizz only und gut ist. Mit dem richtigen Merc kommste auch überall problemlos klar.

Die LI sind mir relativ egal, ne Gletschernadel und mein Merc macht das schon :rolleyes:

Am besten noch als Dual oder Blizz only und gut ist.
Richtig. Orb/Meteor/FB und Tal-Set, bla. Der TE möchte aber L/CL spielen und da müsste man beim Tal-Set 2 fcr-Ringe tragen, was spätestens bei Nila nicht klappt, da man ja Peace of Nature tragen will. Von daher halte ich das Tal-Set in diesem Fall ausnahmsweise für ungeeignet.

Man braucht bei Nihlathak auch nicht zwingend Peace of Nature. Solange er nicht blitzimmun ist, stellt es überhaupt kein Problem dar, ihn schnell und sicher zu töten. Man sollte halt darauf verzichten, Kettenblitze zu streuen und sich in die Leichen zu stellen. :rolleyes: Wenn man mit Blitzschlag genau auf ihn zielt, kommt er selten bis nie zum Zug.

Zurück
Oben