• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Fade + Söldner

hihi95

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe da Fragen zu 2 Themen, ich bedanke mich schonmal im voraus über die Arbeit, die ihr euch macht^^

1.
Ich habe Fragen zum Runenwort Verrat / Treachery:
Verblassen bewirkt neben den Ressistenzen (und der Verkürzung von Fluchdauer) auch noch auf lvl 15: "Widerstand gegen physischen Schaden: +14%"
Wirkt dies zusätzlich zum normalen dr (Beispielsweise auf der Harle) || wären das zusammen dann 24?
Und wirkt das dann auch im PvP?

2.
Nachdem ich mir nun auch einen hammerdin gemacht habe, kommt mir auch das Problem mit der 2ten Wave ...
Mit welchem equip würde der Söldner die immunen am schnellsten töten?
Insight als einzigstes Pflicht (atm in ner cv), dazu trägt er momentan noch ne forti und eine tal mask
--> es kommt mir wirklich NUR auf diese welle an - gäbe es da sinnige verbesserungen, die den killspeed drastisch erhöhen?

lg hihi95

1. Ja, das wirkt additiv, mehr als 50% DR sind nicht möglich. Es sind auf Lvl 15 allerdings 15% DR (1%/Lvl)

2. Ließe sich eigentlich nur dann immens verbessern, wenn Insight entfernt werden kann. Da Insight auf LL vom Helm angewiesen ist, fällt Guillaumes raus, da es keine sinnvollen Rüstungen mit LL gibt. Wenn unbedingt Insight, dann wäre Andy's Fresse noch ne Option, da ist evtl. ein Frame mehr drin. Als optimale Ausrüstung ohne Insight würde ich einen guten ätherischen Schitters mit Gulli und Forty ansehen.

1. Ja und ja

2. cnbf oder IAS. Altern + eventuell eingefroren, da macht der nix mehr. Aber die Skellies würdest du ja übernehmen, von daher könnte mehr IAS sinnvoller sein. Verrat zb. Tals is ok.
Grundsätzlich ist die CV auch eher langsam, mit Verrat ist es aber auch erträglich. Dmgoutput ist dann auch gut :p

1) Ja, die addieren sich. Meines Wissens sind es sogar 15% DR auf clvl 15. Eine Grenze ist erst bei 50% erreicht, weitere DR bringen dann nichts mehr.

2) Ich würde vor allem empfehlen, nen eth Thresher als Rohling zu nehmen. Hab mir für Infinity mal lange gedanken drüber gemacht, und ähnliche Überlegungen kann man sicher auch für Insight anwenden (, wenn man mal von den 40% CB absieht).
Im Helm könntest du Andariels Visage für Speed oder Guillaume's Face wegen pheezem CB und DS nehmen.

/edit... :zzz:

Ich weiß, dass da steht, Insight ist Pflicht... aber wieso eigentlich? Auch in Baalruns fallen üblicherweise genug Leichen an, die man zwischendrin mal kurz erlösen kann -> Mana wieder voll.
Wenn man mit total überdrehten Armymancern mit CE-Zwang zusammenspielt, funktioniert das natürlich nicht. Die sind aber eher die Ausnahme. Und außerdem werden die selbst mit Insight-Merc rumlaufen.

Sofern der Hammerdin den zweiten Slot noch frei hat -> Schwärze/Black rein und mit Smite (CB übertragen) etwas mithelfen.

cnbf gibt es sinnvoll von Duriels, Gladi und Kiras - leider steigern sie alle nicht direkt den Schaden, aber die Rüstungen lassen sich zumindest mit Andariels und noch zwei Sockelungen kombinieren.

erstmal vielen dank euch allen :kiss:
und es sind natürlich 15% :)

Ich weiß, dass da steht, Insight ist Pflicht... aber wieso eigentlich? Auch in Baalruns fallen üblicherweise genug Leichen an, die man zwischendrin mal kurz erlösen kann -> Mana wieder voll.
Da ich früher fast nur Sorcs gespielt hab ist es bei mir fast schon standard geworden (und ich verzicht wirklich nur ungern darauf ~.~)

Sofern der Hammerdin den zweiten Slot noch frei hat -> Schwärze/Black rein und mit Smite (CB übertragen) etwas mithelfen.
Mithelfen? ... ich übernehm schon die anderen 4, da kann er ja auch was machen ^^

drescher werd ich mal überlegen ... aber ansonnsten könnt man doch ganz auf ll verzichten und auf folgendes kommen:
gulli + verrat (oder lieber bei forti bleiben?)

Gulli und Verrat ergibt gleich zwei Probleme:

- der Söldner wird bei der zweiten Welle stark verlangsamt, denn alle Skelette erwischt man kaum
- der Söldner wird wahrscheinlich irgendwann sterben. Insbesondere bei der zweiten Welle ist er dann sehr gefährdet in Kombination mit dem Gift

ohne LL bringts auch nix :p

Forti vs Verrat... kann sein, dass sich das so nix nimmt vom Schaden, aber ich denke, der merc lebt zumindest sicherer, weil er schneller zuschlägt. müssteste mal im Speedcalc gucken, wie groß der Unterschied ist und mit dem schaden durchrechnen.
Ich würde zumindest eher verrat nehmen, forti muss nich sein :p
Ausserdem muss der Drescher gar nichtmal besser sein, eventuell auch nachrechnen.

Die Skelette werden ja von mir übernommen und mit Rücknahme entfernt. Wegen dem Gift könnt ich danach doch die Reinigen-Aura anwerfen ... somit forti + gulli (wenn ja, was sockeln?)

Was ich auch öfters sehe, ist Heiliger Blitz hochskillen. Sind ja alles Untote und Hammer ist ne Synergie. Man vernachlässigt heiliger Schild (Nachteil wär halt man muss mehr Dex skillen, weil man weniger Block bekommt)
Ich hab mal mit dem Skillcalc n bissl überschlagen (hier)
Ich bin der Einfachheit halber mal von +10 all und +10 Combat ausgegangen.
Skillung wäre Hammer 20 beide Synergien und Konz 20 Heiliger Blitz 20 und 1 Punkt in Schild, Errettung sowie Rücknahme. Bleibt noch 1 Punkt auf 99 ;)

Hammer macht dann knapp 11k, Heiliger blitz kann mit knapp 7k durchaus noch Schaden austeilen.
Heiliger Blitz ist auch Magieschaden, aber umgeht weiterhin die Immunität der Untoten. Leider nur singletarget; sollte aber trotzdem ne ganze Ecke schneller gehen, als den Söldner das allein machen zu lassen.

N optimal ausgerüsteter Hammerdin kommt natürlich noch auf etwas mehr +all

Zuletzt bearbeitet:
das wäre auch ne überlegung wert ... wobei ich ehrlichgesagt glaube, dass es mir nicht so zusagt :)
wär denn dann forti + gulli vorn?

das wäre auch ne überlegung wert ... wobei ich ehrlichgesagt glaube, dass es mir nicht so zusagt :)
wär denn dann forti + gulli vorn?

ohne LL bringts auch nix :p
Forti vs Verrat... kann sein, dass sich das so nix nimmt vom Schaden, aber ich denke, der merc lebt zumindest sicherer, weil er schneller zuschlägt. müssteste mal im Speedcalc gucken, wie groß der Unterschied ist und mit dem schaden durchrechnen.
Ich würde zumindest eher verrat nehmen, forti muss nich sein :p
Ausserdem muss der Drescher gar nichtmal besser sein, eventuell auch nachrechnen.

Seh ich genauso....

MfGg Marco

na dann ... kann ich wenig verändern ~.~

falls ich ohne insight spielen würde wärs aber schnitter + forti + gulli
welcher rohling und was sockeln? :)

was meinst du mit welcher rohling?? rohling für die forty?? ist eigentlich
wurscht... hauptsache eine elite-rüstung in äther. zustand... die dann
sockeln... durch den äther. bug erhöht sich dessen wert um die hälfte drauf,
durch die verbesserte verteidigung von der forty, könnte deine rüstung
einen hohen wert erreichen... ;)

zum sockeln...:

ein drescher hat den grundspeed beim a2-merc von 3,33/6,5

der ideale cap läge bei 75 IAS, da du aber ne forty nutzen willst und kein verrat,
schaffste das cap niemals... mit ner shael im schnitters und ner IAS-rune im
gulli hätteste zwar 35 IAS, das würde dir aber auch nicht so helfen... die caps liegen wie folgt:

Code:
22	5.5	3.84
42	5	4.16
75	4.5	4.54

die 42 erreichste somit nicht... es sei denn du nutzt dochne andys da sind ja auch
noch 20 drauf... dann würdeste wieder das nächste cap schaffen wenn du die
wiederum mit ner ias-rune sockelst... wäre aber auch blöd, weil die andys ja -30
feuerresistenz hat.... :D es sei denn, du hättest ne jool mit ias und 30FR :D

also ich würde mich auch meinen vorrednern anschließen und den burschen lieber
ein verrat geben... eine tolle und schöne forty kann echt JEDER char gebrauchen...
ich würde es nicht fürn söldner verschwenden ;)

und zumal du einfach nicht das nötige cap schaffst... das rechnet sich einfach nicht... ;)

€: da verrat keine verbesserte verteidigung hat, sollteste auf jedenfall eine äther.bug-rüsse
nehmen, um einen möglichst hohen def-wert zu haben!

die forty für den norm. char sollte dann natürlich nicht äther. sein!

Zuletzt bearbeitet:
oha, vielen dank für die mühe :D

werde dann mal alles nochmal überdenken ^^

Zurück
Oben