• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Fanazealot

Mix0r

Neues Mitglied
Hi ho,

ich plane, mir einen Fanazealot zu basteln. Über die Items bin ich mir weitestgehend im Klaren, hab aber noch nicht alles zusammen, das ist also leicht theoretisch hier^^

Also geplantes equip sieht so aus:

Schaeffers (hab ich)
Herold (hab ich)
Hände auflegen (hab ich)
Blutreiter (hab ich nicht)
Gulli (hab ich)
Highlords (hab ich nicht)
Raven (hab ich)
nen lutschring (hab da nen selbstgecrafteten mit 6ll, 95ar und 21 str, weiß net ob das so toll ist, hat lvlreq 88)
Nosferatus Rolle (hab ich)
Verrat (Lem Rune und Rohling fehlen noch)

Die Sachen, die ich nicht hab, werd ich mir hoffentlich irgendwie ertraden können, auch wenn mein virtueller Geldsack nicht allzu groß ist. Alternativ hab ich noch ne mfsorc am start, vllt hab ich da ja mal etwas Glück^^

Mit dem Equip hätt ich dann 115% schnellere Angriffsgeschwindigkeit, was bei Schaeffers und lvl 27 Fana glaub ich ausreichend für maxspeed ist. Das Prob ist, dass ich mit dem Equip Fana nur lvl 23 hab^^

Also entweder muss ich irgendwie an ne palatorch und nen anni/Offskiller kommen (wie gesagt, mein Geldsack ist nicht sehr groß^^) oder ich muss das Equip irgendwie umstellen.

Dabei hatte ich daran gedacht in den Helm ein ias Juwel zu sockeln (hab eins mit 15ias/8mindmg). Dann könnt ich mir Nosferatus sparen, stattdessen Ohrenkette oder so nehmen und käm auf insgesamt 120ias, was glaub ich für lvl 23 fana ausreichend ist, um auf maxspeed zu kommen.

Was mich dabei stört sind die resistenzen. Ich würd den Pala auch gern für Übertristram nutzen und dafür sollte ich vllt die resis auch ohne Fade von Verrat auf 75 auf Hell bringen. Ich hatte dafür an eine umrune im Helm gedacht (lyncht mich, wenn das quatsch ist^^)

Also im Grunde brauch ich noch etwas Beratung zum Thema feintuning, was resis und maxspeed angeht^^
Und vllt ein Statement, ob Übertristram mit diesem Pala überhaupt möglich ist. Ich hab da noch nicht so große erfahrung. War nur einmal da und hab aufs maul bekommen^^

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

30 anya
40-50 shcild
62 fade
dazu loh
fürst
eventuelle resis vom ring

sehe keine probleme

ansonsten:
sockel doch ias in den gulli oder den herold

btw ich würde beim schaefferdin auf griswold schild+ löwenherz setzen

ist einfacher und bringt mehr resis, und du lässt die die option offen fade anzucasten

tristram sollte nicht unbedingt mit dem schaeffers gemacht werden, weil du maxspeed haben willst und lt brauchst

dafür fallen loh weg, was den schaeffers eher disqualifiziert

wenn du beim herold bleiben willsat, dann bitte lieber
pd innnen herold und das ias juwel in den helm...

19 prisma für nen pd gegen 15 von ner um....

ich versteh zwar nit wie du auf mehr ressis bei grisswold (mit ias) +löwenherz kommst neithan, aber egal^^

ohne wohl etwas auf dem rahmen springende ias+res jools im schild(griswold) sind das 45 vom schild und 30 von der rüssi, ergo 75

da man fürs normale spiel sicher nicht immer fade ancastet, bleibt es auch dabei.

die herold(pd)+verrat variante hat bei aktiven fade 131 res. anya dazu , loh fürst und fertig is. ohne fade immerhin 69. also irgendwie kommt das nit hin mit den wirklichen mehr res neithan^^

in ut einfach ne res rüstung, rauch zb und halt dafür auf black wechseln . dann is das auch kein thema.

der punkt ist einfach xardas

mit dem herold+
vedrrat isd er beim normalen spielen auf fade angewiesen, mit löwenherz+gris eher nicht

ebenso offeriertr löwenherz nochmal so eben 96 statuspunkte

btw wofür brauicht man bitte biem schaeffers lres?

anosnsten lass mal sehen

30
30
45

50 fresi
lres sind durch
braucht er noch bissel cresi und ist sonst in ziemlich sichewren gefilden (okay und 20 fres) ^^

wieso is er da auf fade angewiesen?

herold(pd) 69 res
grisswold +lion = 45 +30 =75

also die 6 res wird man dann auch noch verkraften^^

"high end" is die griswoldvariante dann überlegen, da man schöne adds auf dem iasjools haben kann, aber wenn eh schon herold da is dann würde ich den da auch drum bauen, da der TE ja scheinbar auch bissl pleite is^^

is vll auch ne glaubensfrage, da man bei der verrat variante auf stacked res kommt was mir persöhnlich gegen fiese conv bosse+mob sehr gefällt .

Danke für die Antworten.

Ich werd beim Herold bleiben, den Griswoldschild kann ich mir eh nicht leisten bei meinem Kapital und diversen anderen Items, die ich noch brauche^^

Meine resiberechnung sieht so aus (ausgehend von einem 15ias juwel im helm)

Herold +pd 69
30 von malah
--> 99 gesamt
75 lres+35lres von Hammer und amu macht 75lres auf hell
fres 50 von loh macht 49 auf hell
30 cres von verrat macht 29 auf hell

Es ist mir ein kleines Rätsel, woher ich noch 26fres und 46cres nehmen soll. Ein gescheiter resiring ist mir noch nicht untergekommen.
Klar, ich hab ja noch fade, aber für übertrist stelll ich mir das nicht ausreichend vor.

btw, reicht für übertrist nicht ein knochenstab mit lt ladungen, um das zu schaffen? Oder ist man zwingend auf Draculs angewiesen? Wenn Ladungen reichen, könnt man ja LoH anbehalten und hätte auch weiterhin mit Schaeffers maxspeed. Und sollte man dann mit zeal angreifen oder mit smite?
Zur Not könnt ich mir auch eben, wie angesprochen, Black und Rauch bauen, daran sollts jetzt nicht scheitern.

Nur die resis bereiten mir da wie gesagt etwas kopfzerbrechen... vllt das Inventar ein wenig mit feuer- und kälteresis füllen, mal sehen.

Auf jeden Fall schonmal danke für eure Hilfe :)

also dank raven reichen die coldres schonmal, gift juckt einen eh nicht sonderlich

und fade hast ja halt auch noch

für ut macht es eigentlich keinen sinn sich mit zeal zu qäulen, black+rauch und dann lossmiten, gut is

also der poorman hats mit den ladungen geschafft, is schon möglich, aber halt eher unbequem ;)

wenn du an dracs kommen kannst, dann benutzt sie auch besser, da scheisst man halt mal auf die 350% offweapon ed

Draculs hab ich sogar, hat mir irgendwann mal Eldritch freundlicherweise gedropt^^
Ich schätz mal, dass ich mir für ut noch bissl feuerresi über charms holen werde. Wenn Kälte mit raven reicht, sollte das ja nicht allzu viel Platz einnehmen.
Ich werds dann mit der 15ias-im-helm-variante probieren und damit hoffentlich gut fahren.
Für ut eben black und rauch bauen, die runen dafür hab ich, sind ja nicht allzu selten^^
Vielen Dank für die Hilfe an alle! :kiss:

Zurück
Oben