• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Grief und zu ias bei einem Fanazealer

nep*

Neues Mitglied
Mir schwirren momentan 2 Fragen im Kopf rum, bei denen ich lieber mal nachfrage, bevor ich tätig werde.

1.
Ich plane gerade ein Grief zu bauen, bin mir aber beim Rohling unklar. Da Grief ja keine prozentuale Schadenserhöhung hat, ist ein Rohling mit ed wohl nicht nötig, oder wird das ed auf den festen Zusatzschaden von 340-400 dazugerechnet? Oder: bevor ich die Lo-Rune in den Sand setze: Was ist ein sinnvoller Rohling für Grief?

2.
So langsam komme ich mit meinem Fanazealer zum Feintuning. Momentan trägt er: Gulli, Death, Forti, Herold, ZdhF, Draculs, Ohrenkette, Gores, Rabenfrost und einen rare ll-Ring. Ich müsste laut Calculator auf 80ias kommen um mit maximaler Geschwindigkeit angreifen zu können. 20ias kommen schon vom ZdhF. Dazu könnte ich Draculs für LoH und die Ohrenkette für Nosferatus Rolle austauschen und ias in Schild und Helm sockeln, um auf 80 ias zu kommen. Wenn ich das so mache sieht das Ganze ja ganz nett aus auf den ersten Blick, aber ich verliere viel Sicherheit, wenn ich kein Draculs mehr habe. Lifeleech kommt dann auch nur noch von Nosferatus Rolle (die hat nur 6ll) und eben von dem einen Ring. Das kommt mir recht wenig vor; der rare Ring hat 4ll, könnte ich aber durch einen anderen mit mehr ll austauschen). Der rare Ring bringt mir aber auch noch 20str und ordentlich Resis, die mir dann fehlen würden und zu weniger Leben führen würden und auch der ein oder andere max-dmg Charm im Inventar resi-Charms weichen müsste --> etwas weniger life & dmg. Jetzt zu den Fragen: Macht diese Umstellung Sinn? Wieviel ll braucht ein Zealer ohne Draculs, um sicher zu stehen?

Also zu erstens kann ich Dir weiterhelfen.
Der optimale Rohling ist die Phasenklinge ;)

Grüße
nya2

Grief in eine Phasenklinge. (Alternative wäre eine BA. Ich rate davon ab.)
Zealer hat viel Schaden und MB. Draculs ist sowieso absoluter Schwachsinn. 1oLL sind mehr als genug. :ugly:

Zu #1: Das ed vom Rohling wirkt nur auf den Waffengrundschaden. NICHT auf die 340-400 von Grief. Rohling ist eigt nur ne Phasenklinge sinnvoll.

Zu #2: - Du musst dich entscheiden, ob Grief oder Death. Ob es da einen aktuellen Stand gibt, bzgl. Schadensoutput weiß ich nicht. Findet sich aber leicht hier im Forum. Dann weißt du, ob Grief überhaupt sinn macht.
- Thundergod/Ohrenkette sind imme rne Übelegung wert, Nosi eigentlich nur, wenn man zwingend auf IAS angewiesen ist. IAS in Helm und LoH an, fertig.
- Als Zealer solltest du NICHT auf Lifetap von Draculs angewiesen sein. Wenn doch, solltest du deine Spielweise ein wenig anpassen. Mit Ring und Ohrenkette solltest du locker hinkommen.
- Die IAS-Frage stellt sich beim Grief glaube ich eh nicht mehr.

ajo hier auch nochmal zum Grief-Rohling:

Der Zusatzschaden ist fix, er wird weder vom Rohling noch dem %ed eines guten Rohlings beeinflußt. Daher nimmt man in der Regel Phasenklingen für Grief - sie sind einfach am schnellsten. %ed ist allerdings nicht vollständig nutzlos - es wirkt sich auf dem Basisschaden der Waffe aus. Das Thema gabs vor kurzem im SP ws-thread; da hieß es, daß 15%ed auf einer PB etwa soviel ausmachen wie ein zusätzlicher 10max gc im Inventar.

Zu Nummer 2:
Wenn du Grief in eine Phasenklinge machst bist du mit Fana auf LvL20 auch bei nur +30Ias schon auf Maxspeed. Du brauchst weder LoH, noch Nossi, noch ZdHf (Wobei letzteres trotzdem allein wegen dem Schaden genommen werden sollte)

griefi.jpg

Danke für die Antworten, jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer. Meine Fragen waren evtl. etwas missverständlich formuliert: der Fana behält auf jeden Fall sein Death und wird kein Grief in die Hand bekommen (mir war einfach nur unklar in welchen Rohling man Grief baut - völlig unabhängig vom Zealer)

Grief IMMER in PB.. egal welcher char in PB ist immer besser als ein anderer rohling weil 1. sehr leicht zu beshcleunigen. 2. schaden haengt nicht vom grund dmg ab. und 3. unzerstoerbar... kloppen bis der arzt kommt.

es wird lediglich aus style gruenden (oder aus unwissenheit/dummheit) grief in einem anderen rohling gesockelt.. (pvp k a wie es da aussieht ist da Grief BA besser als PB?)

Manche wollen einfach die höhere Reichweite Pb: 2 und BA: 3. Spielt glaube ich auch bei PvP ne Rolle.

PvM weiß ich nicht, mir wär das reparieren zu doof andauernd...

also mein Death-Zealer hat das gleiche Equip , wie du es aufführst

LL von Nosi und Ring reichen eigentlich dicke aus
Nosi kann ja bis zu 7ll und ein rare Ring bis zu 8ll haben

Mein Zealer hat auch noch Rücknahme geskilled. Einmal switchen auf die Aura und schon ist die Kugel wieder voll. Hilft v.a. bei Gegnern, wo man nicht leechen kann. Nur so als Tipp, die Punkte hast ja als Zealer locker über.

Zurück
Oben