• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu "Knochengeschosse"

DarkSeraph

Well-known member
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
60
Hab ein paar Fragen zu dieser Rune... Vllt kann mir da ja jemand mit Erfahrungswerten oder Formeln weiterhelfen :)

1.) Ab welcher Critchance in etwa lohnt sich die Rune im Vergleich zu Verschlingender Pfeil oder Ausweichschuss (nutze im Moment letzteren)?

2.) Trifft die Explosion auch den Gegner an dem sie ausgelöst wurde?

3.) Ist es sinnvoll dafür viel IAS reinzuholen, oder lieber die Critchance steigern um es öfter auszulösen?

Mit der Suchfunktion hab ich dazu leider nichts Brauchbares gefunden. Da gibts eigentlich nur Posts, wo Leute das als benutzten Skill aufzählen...
 
Ich liebe Knochengeschosse und egal wie sehr Berechnungen zeigen Knochengeschosse over all ab einer Kritchance von 33% ;)
Ja Knochengeschosse funktioniert ähnlich wie Splitterpfeil mit der letzten Rune - ist der Gegner groß genug, treffen sogar alle Splitter ;) Aber selbst wenn er klein ist wird er meinen Beobachtungen nach min von 1 Splitter getroffen
Crit ist immer erste Wahl, IAS wenn es die Geldbörse zulässt dazu nehmen.
 
Hallo!
1) Ich bin aktuell bei 36% und nutze immer noch Sharpshooter. Die Splitter triggern also in 36% der Fälle. Immer noch sehr unzuverlässig. Ich versuche meine critChance auf jeden Fall zu erhöhen. Ein wirklich gutes Spielgefühl wird aber wohl erst mit über 50% aufkommen. Unter 33% würde ich ihn nicht benutzen!
2) Ja!
3) Grundsätzlich: critChance! IAS steigert natürlich ebenfalls das Auftreten, aber nur marginal. Sobald die 50% critChance erreicht ist, kann es mit IAS losgehen!

Das absolute Maximum dürfte wohl ein Dual-Wield-DH mit gemaxter critChance, gemaxtem IAS und gemaxtem critDam sein. Mit einem solchen Build wäre der Default-Angriff (zB Ball Lightning) sogar hinfällig. Leider ist so ein Build absolut unbezahlbar. Daher reine Theorie.
In der Praxis übernehmen die Knochengeschosse immer noch die Rolle des Single-Target-Skills. Und hier sind sie, bezogen auf das Hauptziel, immer dem Verschlingenden Pfeil unterlegen. Allerdings bieten sie eben den netten Effekt, dass sie umliegende Gegner ebenfalls erwischen. Da dieser Effekt nur bei einem crit auftritt, ist es also die erste Pflicht die critChance zu pushen. Je höher diese Chance ist, desto angenehmer spielt sich der Skill.
Auch wenn der reine single-target-dmg beim verschlingenden Pfeil höher ist, so gibt es allerdings keinen besseren Skill gegen kleine eng beieinander stehende Grüppchen (aka Elite/Champs). Eine gute cirtChance vorausgesetzt...

edit:
@H!Fish
lol Gutes Timing! Und passender Inhalt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Youtube Vid von so einem Build gesehen. DW Einhänder und 46 crit... Schon krank :D Aber der hat A3 ganz gut damit gerockt. Für mich natürlich unbezahlbar...

Ich spiel atm mit ner schicken 2h Armbrust, um möglichst viel Schaden aus Cluster und Vault rauszuholen... Sind die Knochengeschosse mit sonem langsamen Gerät sinnvoll?

Mein crit liegt bei ~ 20... Also spielbar wäre es onehin noch nicht in meinem Fall.
 
Ich hab aktuell 56 krit. Trefferchance. Aber schon bei 40+ braucht man keinen Primary mehr. In gewissen situationen ist Kugelblitz aber nicht zu schlagen. Akt 4 bei Iskatoth z.B. Kann man nicht direkt vergleichen.

Da kann man noch soviel IAS haben, die Kugelblitzfdinger gehen eben durch die Gegner durch, das lässt sich nie mit Knochengeschossen auffangen. Meistens braucht man das aber nicht. Ab ca 43% sind sie in der Regel besser als Verschlingender Pfeil - genau kann man das nicht vergleichen.

43% krit. Trefferchance ist bei Einhändern nicht viel, da man ja +10 durch Bogenschiessen kriegt und 5% sowieso immer da sind. 16 von Amu und Handschuhen, 10 von Helm und Armschienen und ein Ring mit krit. Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Kugelblitz bin ich ehrlich gesagt weg... Gegen die Bosse, die sich ja nicht soviel bewegen, ist das super. Aber im normalen Spiel sind die mir zu langsam. Gerade die schnellen Viecher kriegen oft nur einen Treffer ab. Ist nix für mich, da ich ja weniger gegen Bosse als gegen Mobelite kämpfe.

Ich schau mal ob ich in absehbarer Zeit auf ~ 35 crit komme. Dann guck ich mir die Knochengeschosse mal an :)
 
Ich kann Primär "Hungriger Pfeil" mit Rune "Splitterschuss" und Sekundär den "Elementarpfeil" mit "Kugelblitz" wärmstens empfehlen. Wenn ich alleine farme ist der Kugelblitz die beste Waffe gegen ganze Horden und langsame Gegner, da er sich auf mehrere Gegner überträgt und somit immer gleich richtig sitzt. Und das muss er, wenn man mit Schrfschütze spielt (was eigentlich selbstverständlich ist). Der Hungrige Pfeil macht als Primärwaffe einfach den größten Damage und ist unschlagbar gegen quirlige Fliegen und schnelle Gegner. Zudem gleichen die beiden Fähigkeiten den Hassverbrauch aus, von dem man ja absolut abhängig ist. Knochengeschosse ist in dieser Kombi leider zu verschwenderisch. Wie hier schon erwähnt wurde, wäre eine hohe Kritchance sicher ein anderes Thema, aber bis dahin, ist der Kugelblitz wesentlich effektiver.
 
Ich find den Kugelblitz eigentlich gerade dann sinnvoller, wenn ich nicht alleine bin und nen Tank dabei habe... Dann trifft er wenigstens immer zweimal :) Wobei ich indem Fall die Stachelfallen benutze, das haut noch mehr rein, gerade gegen Eliten.

Also prinzipiell ist meine Frage eigentlich beantwortet. Demnach könnte hier zu gemacht werden :hy:
 
Zurück
Oben