• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Lebenserhöhung

Ferd_Q3a

Guest
huhu, ich hab da ein paar fragen, da ich atm meinen letzten char plane:

1. was kommt in der berechnung von BO alles mit rein?
-soweit ich weiss alles "baseleben, also leben durch lvl ups, gestattete vita etc....
-soweit ich weiss auch +absolutes leben von ausrüstung (z.b. sockelung von rubinen, life scs...)
-prozentuale lebenserhöhung auch?
- leben auf lvl und vita auf lvl soweit ich weiss ja nich (z.b. von der harle)

2. auf was wirkt % lebenserhöhung, bzw beruhend auf welchem wert wird das berechnet? (nur gestattetem leben, gesamtes leben mit vita scs sockelungen etc., auch auf char-lvl-spezifische lebenserhöhung? oder gar auf das leben mit BO?)

3. wieviel life gibt noch gleich der trank vom "goldene statue" quest? 20 oder?

4. wieviele +statpunkte erzielt man insgesamt wenn man alle quests gemacht hat? 15 soweit ich weiss oder? also 3* lam esens...

das mit den quests kann ich sicher auch nachlesen, aber die frage mit dem BO konnte ich auch mit der sufu nich klären :(

danke schonmal an alle fleissigen helfer, ihr kriegt alle nen :keks:

/edit danke iceman, die formel hat eigentlich alles beantwortet, ich geh mal davon aus, dass BO einfach als %lebenserhöhung gilt, und demnach z.b. die 8%lebenserhöhung auf nem eni einfach zu den % des BO dazugezählt werden :)

Ich geb dir jetzt einfach mal 2 Adressen, in denen du die Antwort findest ;)

d2wissen.de und in der FAQ unter Gesamtleben

Dir das jetzt alles zu dem Leben-Fragen manuell zubeantworten, hab ich keine Lust :P

Du bekommst pro Schwierigkeitsgrad 4Skills, 20Leben, 5 extraStats und 10allres - also stimmts soweit, was ich gelesen hab ;)

mfg lceman

Prozentuale Lebenserhöhung wirkt genauso wie BO, wird zusammen addiert und wirkt dann eben auf das life.
Wirkt nicht auf life/lvl und vita vom Equip.

edit: Dein Edit nich gesehen^^

Erhoeht Leben um xx wir nicht erhoeht (siehe harle)

+xx zu leben wird erhoeht.

Gruss
KH

also wirkt bo nich auf vita vom equip?

also würde es z.b. keinen sinn machen in nen +3bo schwert mit 2 sockeln 2*Io zu sockeln? sondern 2*20life jool wär sinnvoller?

also abgesehen davon, dass das life nach dem waffewechsel eeh weg is ^^

Prozentuale Boni werden quasi deinem BO hinzugefügt.

Beispiel : Level 20 Bo gibt einen Bonus von 92% auf leben.
Würdest du nun eine Jah Rune oder Items mit +%% zu leben haben, wird das lediglich auf die 92% draufaddiert.
Beim Jah Rune beispiel wären das dann 97%, das is der Grund weshalb Rubinen meistens mehr bringen.
-->EDIT Oh grad gesehen das du es schon in nem Edit hast, naja wollts nochmal schick ausformulieren ;)

Vita über Items wird ebenfalls nicht in die Berechnung mit reingebracht.
Pauschal Kannst auch sagen, überall wo "Leben" drauf steht wirds mit BO verrechnet außer wenn hinter "Leben" noch "auf Charakterlvl basierend" steht.

greetings

Ferd_Q3a schrieb:
also würde es z.b. keinen sinn machen in nen +3bo schwert mit 2 sockeln 2*Io zu sockeln? sondern 2*20life jool wär sinnvoller?
Beides nicht sinnvoll: Das Ancasten stellt nur einen höheren LebensBONUS zu verfügung, dieser wird immer auf das aktuelle erhöhbare Leben angewendet. Das Leben der Juwele wird dir also nur gutgeschrieben, solange du die Waffe trägst.

Ferd_Q3a schrieb:
also wirkt bo nich auf vita vom equip?

also abgesehen davon, dass das life nach dem waffewechsel eeh weg is ^^
Ja, genau so ist es. Das Vita durch die Io würd nicht mit BO verrechnet werden.

Zurück
Oben