• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Medic-Hybrid Skizze

• Ersteller Ersteller Firunian
  • Erstellt am Erstellt am

Firunian

Guest
Hallo,

ich habe vor in SC-Ladder einen Medic-Hybriden zu spielen. Items sind bisher nur teilweise vorhanden, die sollen aber auch nicht der Schwerpunkt dieses Threads sein, ich lege allerdings auf nicht zu teures Equip Wert.
Es stellt sich die Frage zum weiteren Ausbau neben Gebet und HB, Guides habe ich bereits einige zu Rate gezogen und bitte nun um Meinungen zu meinen Schlussfolgerungen ;)

Anforderungen:
Der Medic soll eine Gruppe gut unterstützen aber auch gut alleine (+Merc) mit allen Arten von Monstern zurechtkommen, evtl. auch Ü-Tristram räumen können, als lvl soll etwa 90 angestrebt werden. Pflicht ist daher schon mal:

Gebet 20, HB20, Reinigung1, Gedeihen1, Errettung 1: 44 Skillpunkte

Für partytauglichkeit muss eine gute Aura her, meiner Meinung nach Fana oder Conv. Ein reiner Auren-pala wird mir zu langweilig werden, also fehlt noch ein Angriffsskill. Der muss
1. wenig Punkte (inkl. Syns) erfordern
2. ähnliche Ausrüstungsanforderungen wie der reine Medic haben
3. möglichst von Fana oder Conv-aura profitieren
4. Einhandwaffe + Schild wäre von Vorteil damit beim Heilen ein Schild getragen werden kann, ich bin kein großer Freund von häufigem Slotwechsel.

die einzigen Möglichkeiten scheinen mir daher ein Smiter oder Fana-Zealot zu sein.
Der Smiter hätte den Vorteil dass er genau wie der Medic viel von +skills profitiert und mir ansonsten in der itemwahl recht flexibel scheint, der Zealot könnte besser gegen Gegnergruppen vorgehen.
Weitere scheiden aus, da ein Conv mit dem Medic unvereinbare Ausrüstung benötigt und andere wie Opfer, Ansturm, Hammer, Shocker ... leider viele Syns brauchen.

Skillung wäre die Pflichtskillung von oben
Gebet 20, HB20, Reinigung1, Gedeihen1, Errettung 1 sowie

Smiter: Fana 20, HS 20, Rest Niederstrecken
Zealot: Fana20, Opfer 20, HS mit Boni 16, Eifer 1

Abschließend ein paar Fragen:
Gibt es weitere sinnvolle Varianten und zu welcher würdet ihr raten?
Kann mein Merc ausgerüstet mit CB und etwas LL wenn ich einen Stab mit LT-Ladungen verwende und ihn mit HB dauerheile die Ü-Übel killen? Haben die solche Reichweite dass ich dann in Gefahr gerate?
Ist der Killspeed eines Smiters in TC-85-Gebieten zu langsam?
Ist ein Macht-Söldner oder ein Akt 5 Söldner besser geeignet wenn ich Fana-Aura nutze?
Lohnt es sich Meditation 1 zu skillen?
Meditation und Reinigen profitieren von Gebet(inkl. item-Boni auf Gebet). Gilt das auch für eine Meditationsaura die ich über ein Einsicht-RW erhalte? Lohnt das für einen zweiten Slot?

schau erstmal ins "heiligtum von taelohn" hier im palaforum ;)

gebet maxen würde ich nicht, da jeder + skill von gebet synergierend wirkt nicht nur jeder hart gesetzte punkt

2. maximalen hb schaden, conv und FoH würde ich machen
also undead hunter + fister
alternativ hb max+ hammerdin anskillung, dann kannste auch dich selber halbwegs für ut umrüsten

eq: hand des gesegneten lichtes + spirit+vipermagier+magierfaust, +überlieferung/bauernrone/harle/rabenfrost oder

2tslot: einsicht 2hand stab denn dein gebetslevel wird auch als synergie für auren von items wirksam

ut kannste vergessen da dein merc mituntern von monstern eingeschlossen wird und deine heilung im vergleich zu lt eher wenig ist
du kannst ihm zwar mit hb und errettung die untoten bei meppel vom leib halten und baals minions auch töten aber spätestens die balrogs von dia werden ihn zerstückeln weiil er keine verteidigung im vergleich, und keinen block hat

Wie wärs, wenn du das ganze mit nem Convictionisten vereinst??

1 Slot: Redeemer + Spirit für den Heileinsatz

2. Slot: Glimmer/Azure + Drachenschuppen/Tiamats zum zealen!

Eifer: 4
Conv: Mit Items 25
HS: Mit Items 16+
HB: 20
Gebet: 20

solltest um Level 80 gut durch sein :)

Zum Thema Heilung zwei Beispielwerte: wir reden über
904 Leben pro s (30%FC, 30HB, 25Gebet)
1445 Leben pro s (75%FC, 40HB, 30Gebet)

Wenn ich 20Punkte hart in Gebet setze heilt HB das 2.5 fache(bei +5 all skills) bzw. doppelte(+10 all skills) dessen, was HB heilt wenn ich nur 1 Punkt hart in Gebet setze.
Der Unterschied ist deutlich und da der char ein Medic-Hybrid werden soll, werden 20 Punkte in Gebet gesetzt. Daran lässt sich nichtds drehen. Damit sind nicht mehr genug Punkte für FoH (mit Syn und Conv-Aura) übrig, d.h. gegen Non-Undead FoH nutzen fällt raus.
Wie geschrieben soll der char mit allen Arten von Monstern zurechtkommen, eine Beschränkung auf Untote kommt also auch nicht in Frage, und wenn ich einen Hammerdin spielen wollte bekäme der alle Syns, das geht ebenfalls nicht mit Gebet. Einen Hammerdin will ich sowieso nicht, das ist Geschmackssache, bitte keine Diskussionen über Effektivität des Hammers.

Die Idee mit dem Convictionisten finde ich interessant, hatte ich auch schon überlegt, aber Heilung sollte möglichst immer sofort verfügbar sein, einen Slotwechsel möchte ich für Situationen reservieren, in denen ich von vornherein hinten bleibe und meinen Merc die Arbeit tun lasse. Sind dann die Itemanforderungen nicht zu verschieden vom Medic?

Im Moment tendiere ich daher noch zum Medic-Smiter, Fana-Zealot und Convictionist sind aber im Rennen. Ich lasse mich auch gerne noch eines Besseren belehren.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine es gibt auch einen Thread, der genau das Thema behandelt nämlich einen Priester, denn letztendlich ist dein Char nix anderes.

Skillung (soweit ich mich noch erinnern kann):

Hb max
Gebet max
Bekehrung 1-xx ( weiß nicht mehr ob max oder nicht)
Reinigung max (gebet ist doch ne syn für reinigung und heilen tuts auch noch)

Wenn ich jett komplett irre beachte es einfach nicht ist aber trotzdem gut gemeint :)

Hmm, Priester, der bekehrt Gegner und arbeitet mit der Dornen-Aura. Stelle ich mir lustig vor, ein zwei Gegner bekehren und dann heilen während der Rest der Gegner auf sie einschlägt. Aber ist der Killspeed der Dornenaura nicht viel zu gering? Außerdem wird eine Party darüber gar nicht glücklich sein, das ist eher etwas um allein zu spielen. Da will ich lieber einen Pala, der Gegner auch selbst umbringt. Aber danke für die Idee :)

Ich habe mir jetzt die folgende Ausrüstung für den Medic-Smiter überlegt, falls das denn der char wird:

Helm: Harle, Krone der Äonen.
Schild: Upped Herald von Zakarum, RW Geist(billig)
Waffe: Astreons Eisenschutz, Zweithand: in Party RW Einsicht(thx @ neithan), alleine Necrostab mit LT-Ladungen
Rüstung: Haut des Vipernmagiers, defensiv: Guardian Angel, RW Stärke(teuer), Ketten der Ehre (teuer)
Gürtel: Spinnenmonster-Netz, Verdungos
Handschuhe: Draculs, Magierfaust, Hände auflegen
Stiefel: Goblin-Zeh, Blutreiter, Wasserwanderung
Amulett: Maras, billiger: Seraphims Psalm, rare/crafted/magisches Amulett
Ringe: 1.Ring: Rabenfrost, 2.Ring: magic/rare, 2.Ring: Bul Kathos

Das erste Item scheint mir daher immer am besten geeignet vom Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Diese ergäben zusammen:

die Defensive:
prisma: 90-115. Hier muss der zweite Ring, Zauber, Sockel oder Errettung nachhelfen.
damred: 10%
Leben(umgerechnet): 211
chance auf LT: 5%
FBR: 30%
blockchance: 30%
mag red: 9-13
LAEK: 5-10

und die Offensive:
Fertigkeiten: 8
Combat extra: 4-6
IAS: 10%. Hier müssen 25 durch Sockelung addiert werden für maxspeed.
FCR: 50%
ED: 240-290%
Schaden: + 40-85
CB: 58%
OW: 25%
str: 37-42
dex: 22-27

Skillung wäre:
Gebet 20, HB20, Fana 20, HS 20, Reinigung1, Gedeihen1, Errettung 1, evtl. Meditation1, Rest Niederstrecken

Vor allem FHR vermisse ich, ich weiß aber nicht ob das bei maxblock, schneller Blockrate und Stunmöglichkeit durch Niederstrecken so wichtig ist. Wie sieht das aus? Änderungsvorschläge?

Zurück
Oben