• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinem aller ersten BaBa(Goldie)

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Jau es ist soweit. In meiner langjährigen d2 zeit hab ich noch nicht einen Barb gespielt(Ja wirklich noch überhaupt gar keinen) Naja gut doch einen Wurfbaba aber der zählt nicht :P.
Nun da ich immer und immer wieder vom Goldbaba gelesen hab dachte ich: "So buubaa das brauchst du auch."
Also yut projekt goldbaba wird gestartet:)

Nun hab ich mir ein zwei guide durchgelesen und soweit ist eig auch alles klar aber ein paar fragen sind noch offen :

Fangen wir mit der Waffe(n) im Killslot an. Ich dachte da an Dual-oath die beiden mals werd ich mal demnächst im rq ernten(bzw im hellrq mal keine ko oder lum zu finden -.-*). Allerdings weiß ich noch nich ganz in welchen rohling ich das packen soll. Hätte eine Kleine Sichel mit 9 ed da und hatte eig vor das da reinzupacken. Nun bleibt noch das zweite oath. Was soll ich hier nehmen? Noch eine kleine sichel? Wie stehts mit einem eth Dao??^^ ich weiß das klingt komisch aber hab ich letztens mit 4 sockeln gefunden und naja ka vllt ist es ja brauchbar :P. Ansonsten BA oder ettin axt?!

Beim Amu bin ich mir auch noch nich soo ganz sicher. IAS vom hl zb brauch ich ja nicht da ja für ww nur der waffenias zählt. So was sollte ich denn dann nehmen. Optimum wäre doch ein skill/eg/stat amu oder?:hy:

Boots weiß ich nocht nicht. Eig infernosprung aber Rares mit dualres und eg sollten doch auch nett sein:)

Beim belt hatte ich ursprünlich auch erst an goldträger gedacht doch bin ich da auch wieder auf die idee gekommen nen rare zu nehmen.

Restequip würde dann so aussehen:

- aufm kopp ne cot is klar
- Armor Wohlstand..Rohling naja muss ich noch schauen was ich da hab^^
- Ringe 2 mal dwarf
- Gloves chances

Im inventar sollten am ende torch/anni und nen paar eg charms drin sein. SInd skiller von nöten? ich denke nicht oder?:P

Ja soweit bin ich bis jetzt. Hoffe ihr verzeiht einem baba noob die ganzen fragen :hy:

Grüsschen

ich würde oath in 2 balrogblades bauen. hab damit persönlich sehr gute erfahrungen gemacht. da du ja nen goldwirbler spielst, brauchst du keine skiller. optimum sind GCs mit 10 max/ar/eg und SCs mit 3max/ar/eg. amu hab ich mondsichel, da deckste deine leechprobleme komplett ab.
boots sind wohl welche mit frw / resis / eg am besten. gürtel kannst auch nen schicken mit fhr / eg / stats etc. nehmen. oder du uppst halt doch nen 80eg goldträger.

ka dachte das könnte wenigstens zu iwas zu gebrauchen sein :hammer:

Snoore schrieb:
ich würde oath in 2 balrogblades bauen. hab damit persönlich sehr gute erfahrungen gemacht. da du ja nen goldwirbler spielst, brauchst du keine skiller. optimum sind GCs mit 10 max/ar/eg und SCs mit 3max/ar/eg. amu hab ich mondsichel, da deckste deine leechprobleme komplett ab.
boots sind wohl welche mit frw / resis / eg am besten. gürtel kannst auch nen schicken mit fhr / eg / stats etc. nehmen. oder du uppst halt doch nen 80eg goldträger.

mondsichel halt ich für die denkbar schlechteste lösung. mit hl verlierst du dmg ohne ende. dann lieber wilhelms oder n netten rare ring mit 50 eg und leech. falls du nen ring nimmst, kannste dir dann nen schönen rare belt reinpacken ( wirste inenrhalb der ersten 100 traviruns mit sicherheit was finden, eg / strg / add belts droppen relativ oft. )
goldträger uppen ? wofür ? der goldbarb braucht keine def.

Ben82 schrieb:
goldträger uppen ? wofür ? der goldbarb braucht keine def.
beim uppen zum kampfgürtel kriegt man die 4. reihe tränke dazu. find ich schon sinnvoll.
kommt aber trotzdem nicht an einen raren eg gurt ran ;)

also weder hl oder mondsichel?:hammer:

lutsch hab ich doch durch die cot ja schon eigentlich genug oder?:hy:

ringe dachte ich halt eher an 2 dwarf?

doch, klar hl ^^

30++ % mehr dmg. klar haste life leech, aber das ist auch net das prob. nur geht böse das mana weg beim wirbeln und wenn du zwischendrin nen burn hast nervts erst recht. würde wilhelms benutzen, sollte die beste lösung darstellen.

und wo kommt der leech her? hab es damals auch mit wilhelmsstolz versucht und das ist bei dem doch recht häufigen manaburn echt net der bringer. andere ringe als dwarf vorzuschlagen ist echter käse, hier bringst ja 200 (!!) eg rein. ein rarer belt wäre wohl die beste lösung, aber find da erst mal einen richtigen.
du brauchst weder den schaden noch das ias vom HL, deshalb ist auch dieser vorschlag käse.

immer friedlich miteinander :)

oki also beim amu bin ich aktuell immernoch ein wenig ratlos was nun das beste sein sollte.

Dringender ist aber die frage welcher oath rohling her soll :P
schade dass ein legendenschwert nur 3 sockel kriegt hab nämlich grade ein eth perfekte gefunden:cry:

also lieber 2 äxte(kleine sichel oder?) oder 2 schwert :P

Snoore schrieb:
du brauchst weder den schaden noch das ias vom HL, deshalb ist auch dieser vorschlag käse.

Hust, man braucht den schaden. Die sterben nich von selber.

Ein Dualleecher anstelle eines Dwarfs tut nicht weh und reicht fürs Mana. Solange man nach dem Manaburn noch einmal trifft reicht es eigentlich zum weiterwirbeln (kommt mir zumindest so vor ;))
Wir haben ja schon ne Menge Eg, da fällt ein Dwarf gar nicht mehr so ins Gewicht gegenüber eine Killspeederhöhung von 26% + (wegen masterie nen bischen weniger).

Edit: Zum Oath-Rohling

Snoore schrieb:
und wo kommt der leech her? hab es damals auch mit wilhelmsstolz versucht und das ist bei dem doch recht häufigen manaburn echt net der bringer. andere ringe als dwarf vorzuschlagen ist echter käse, hier bringst ja 200 (!!) eg rein. ein rarer belt wäre wohl die beste lösung, aber find da erst mal einen richtigen.

bitte ? also mit grief lass ich mich ja noch drauf ein, auf hl zu verzichten. aber ohne ? ausserdem sprach ich von EINEM ring also 100 eg, was ca. 2 gcs entspricht. immer noch besser als wenn du 20 min pro run brauchst. zumal wenn dein leech mit 5 ml 2 oath und hl net funzt wirbelst du vermutlich falsch :P
und gerade bei manaburn hilft dir ias wenn du anfängst zu konzen um genug für nen ww zu kriegen ^^

hi

ich spiel meinen golde sehr erfolgreich mit 2 Koloss-Schwerter. auch in vollen games kein problem den rat zu killen. ich hab auch lange überlegt, welche waffen und somit die entsprechende mastery. ich kam dann zu dem schluss, dass ich vielleicht mal 2 griefs mein eigen nennen darf (ich hatte da bereits eines in ner phaseblade für meinen smiter - und habe geglaubt ich werd mir mal ein zwites für den barb bauen - ist aber nichts draus geworden) und hab mich also für schwerter entschieden. was mir sehr geholfen hat war das :

Oathrohlinge - Die Qual der Wahl

also ich nehm jetzt entweder : 2 eth kleine sicheln oder 1 sichel eine ettin je nachdem was ich kriegen werde :hy:

die amu frage is allerdings immernoch offen :P

gut dann sag ich halt nix mehr. ich spiel genauso nen goldbarb mit mondsichel etc und ich brauch auch keine 20 minuten pro run. ich hab zwei net mal richtig gute oath in BB und das geht sehr gut.
aber is ja auch egal.....

so läuft soweit ganz gut eigentlich :) paar rips sind leider drin weils mim mana noch nich ganz klappt und gold findet er ganz gut(rest leider nicht :() aaaber ein probes hab ich:

Mein merc rippt mir ständig weg. Aktuell trägt er eth cot/eth schnitters und ne eth upped duriels...Aber trotzdem fällt er laufend um. Hab glaub ich iwo noch nen eth gladi rumfliegen. duri durch gladi ersetzen oder sollte das eig so passen?
:hy:

:hammer: sorry für den doppler wollte eig editen:cry:

Snoore schrieb:
gut dann sag ich halt nix mehr. ich spiel genauso nen goldbarb mit mondsichel etc und ich brauch auch keine 20 minuten pro run. ich hab zwei net mal richtig gute oath in BB und das geht sehr gut.
aber is ja auch egal.....

Trotzdem ist die kleine Sichel besser........... ;) Noch besser ist eine Ettin Axt. 0,5 avg mehr und weniger Dex.

Bei Schwertern ist das Kolossschwert > Kolossklinge > BB.

Ich habe aber auch 2 BB's.

Am Ende ist es ja immer das gleiche. Man braucht LL und ML und genug Schaden und bekommt gerade mit Äxten AR Probleme. Das was man am Ende durch ne fein Optimierung noch rausholen kann, ist dann eigentlich gering.

Also 2 Oath - O.K.
Skullders Zorn ist auch gesetzt - u.U. kann man die auch uppen, muss man aber nicht

Der Rest ist dann eigentlich alles Geschmackssache.

COT oder auch Gulli

Amu nen ZdhF - hier würde ich auf Dam setzen. Alternative nen +2 Amu mit LL und oder ML und evt. MF/GF oder auch Mondsichel

Handschuhe LoH (viel Dam beim Rat) oder Wächertreu

Ringe was mit LL/ML oder Zwergenstern

Gurt Goldträger oder was rares/crafts

Schuhe WT's oder was rares oder Infernosprung

Jetzt muss man es ebend nur so zusammen bauen, das man auf einigermassen Feuerresis und Blitzresis kommen (mehr als 50 braucht kein Goldbarb) und das man auf ca. 15%-18% LL (bei besseren Waffen grief zum Beispiel reicht weniger) und etwas ML kommt.

Der Rest ist dann im einer Abwägung zwischen Schaden und Goldfind/MF.

Ein Item, was dir beispielsweise sehr viel Schaden bringt ist LoH. Der Rat sind glaub ich Dämonen und die Dinger machen ca. 50% mehr Schaden - das ist sogar mehr als ZdhF.

Edit: Besser die Gladi bei Rat. ;)

Onkel Wilfried schrieb:
Am Ende ist es ja immer das gleiche. Man braucht LL und ML und genug Schaden und bekommt gerade mit Äxten AR Probleme. Das was man am Ende durch ne fein Optimierung noch rausholen kann, ist dann eigentlich gering...

Hmm, wieso sind die äxte weniger trefffreudig als schwerter. verstehe ich nicht ganz. oder meinst du, dass äxte im vergleich mehrdex-anforderung haben und somit automatisch zwangsweise die ar steigt?

mfg

EDIT: ich hab mir den quatsch gerade noch mal durchgelesen, den ich da geschrieben habe. ich habs natürlich andersrum gemeint wie du richtig erkannt hast. dass halt die schwerter! mehr dex brauchen.

Ja genau. Bei Schwertern musst du mehr Dex staten und kommst auf mehr AR.

O.K. Die Dex könnte man bei Äxten ja auch staten. Aber meistens ergibt sich das genau so. :)

Ich finde man hat sehr viel Schwierigkeiten auf eine gute AR zu kommen. AR/Goldfindcharms haben bei mir den größten Teil dazu beigetragen. ;) Man kann aus diesem Grund auch auf die Idee kommen nen Ravenfrost zu tragen.

Zurück
Oben