• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinen Fana

risingcloud

Neues Mitglied
KANN ZU FRAGEN WURDEN ALLE BEANTWORTET THX

Huhu :hy:

Dies ist mein erster Fana.

Lvl 42 mom

Ausrüstung

Gulli + 15 IAS Juwel
Löwenherz in Archon / später Forty
Hände auflegen / in Truhe noch Draculs
Zaka aufgewertet
Nossi
Death in Ettin Axt
Blutreiter / später Kriegsreisende

2. Slot Glimmerscherbe + Tiamats Rüge

Meine Fragen sind

Da mein Zaka geupped ist, sollte ich ein 15 IAS + Anforderungen Juwel sockeln ? Rechnet sich das, oder ist das egal und ich komme auf genug Vita.
Sollte man das nur uppen, wenn man auch UT machen will ?

Desweiteren mein Söldner.

Hab nen Schnitters gefunden, leider nicht ätherisch und ne ätherische Schwarzhorns, dazu habe ich noch eine gebuggte "Smoke" in ner Archon mit knapp 2000 Def.

Was sollte der Merc tragen und ist Macht oder Frost besser als Aura
Ist die Combi: Schnitters+Schwarzhorns+Smoke gut genug, oder sollte da lieber was anderes her ?

Was kann ich verbessern und kann ich mit dem einen Pkt auf Niederstrecken + Draculs + Blutreiter ( Goblinzeh ) wirklich UT reissen ?

Danke recht herzlich im vorraus

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder jemand der die guides nicht genau genug liest.. ^^

1. nimm in ut n black oder ne strength odern himmlisches licht oder oder oder aber nicht die death ettin, damit du maxspeed hast

2. ja 1 punkt niederstrecken reicht, dazu noch halt bissel cb und co (ow und die resistenzen nicht vergessne, steht aber auch alles im tristramguide von baser oder den fanazealotguides
ansonsten schau dir mal den link zum poorman guide an... wenn der ut schafft dann doch doch lange

3. schwarzhorns+stone ist sehr defensiv, imho is das mehr defensive als nötig ist: ich würde gulli+verrat nehmen oder z,.B. gladi+andies
und halt irgendwie versuc hen auf 40% erhöhte angriffsgeschwindigkeit zu kommen

4. statte die stärke für den aufgewerteten herold, dein inventar kannste immer noch mit irgendwelchen lebenszaubern zukleistern wenn du denkst nicht genügend leben zu haben...

5. machter (guide)

Uppen ist schlichtweg nicht nötig.
Selbst in UT.

Ansonsten... Stärke solltest du mindestens 200 haben, alles andere ist Verschwendung von schadenspotenzial. Ergo, IAS/-Req ist keine gute Option, da -Req nix bringt ;)

Schnitters ist gut, egal ob Äth oder nicht...^^
Söldner mit Duriel's, Gulli,... IAS-Juwele rein, dann hat er Maxspeed und haut gut durch, hat sogar CNBF und bringt Altern dann je nach Situation noch bisschen schneller an den Feind.

Was kann ich verbessern und kann ich mit dem einen Pkt auf Niederstrecken + Draculs + Blutreiter ( Goblinzeh ) wirklich UT reissen ?

Ja, mit smite, offene Wunden, Lebensspender und vernichtender Schlag reisst man was in UT.

Das uppen des Zakas verbessert zwar kaum die Verteidigung, wohl aber den Schlagschaden des Schildes. Fürs normale spielen völlig bedeutungslos aber in UT nützlich, da man damit mehr leecht, was ein Überleben schon angenehmer gestaltet.

Wenn man hin und wieder UT macht kann man auch mehrere Punkte in smite stecken ( restpunkte ) um den Schlagschaden und somit den Leech weiter zu verbessern.

Falls noch nicht bekannt: Lektüre für UT

Ja, da muss ich ehrlich bleiben, hab den guide nur überflogen. Habe bisher soviele Guides gelesen, dass ich einfach keinen nerv mehr hatte. Mir sei verziehen, bitte ^^

Also ich fasse mal zusammen.

Stärke sollte mit equip auf 200 kommen rest in Vita
Wenn ich UT bin, hau ich die Draculds rein, Goars oder Goblin zeh und death tausch ich mit whatever black z.b ^^ um auf max speed zu kommen.
In Gulli + Zacka jeweils 15 IAS+max dmg
und meinem Söldner gebe ich Gulli+IAS + Verrat ( Assarunenwort ShealThulLem ) + Schnitters.

Sollte ich das korrekt zusammengefasst haben, bedanke ich mich recht herzlich.
Sollte ich was übersehen haben was von essenzieller wichtigkeit ist, bitte ich um erläuterung. Ich weiss ich bin faul, aber ich habe nur knapp bemessene Zeit und spielen will ich ja auch noch nebenbei :)

söldner: gulli mit ed sockeln, du braucht nur 40% ias fpr maxspeed bei fanalvl 20 aufm sölle und verrat bietet bereits 45%ias

gulli und herold bei dir nciht mit ias/max sockeln...
du bist mit deiner stattung und deinem inv kaum an der grenze wo max mehr bringt als ed

Hätte ich jetzt noch ne Torch inne + Anni + paar O-Skiller also ab Lvl 27 Fana, sollte ich dann ? Ab wann mache ich das ?

also ich mache UT immer mit meinem FanaZealer MIT Death in eth Ettin

für Max-Speed mit DEATH brauchste eh 80ias (Loh + Nosi + HL + 2*15ias Jool) und lvl27 Fana-Aura

für 'Niederstrecken' in UT kommste auch ohne Torch (wegen Gefahr rauszufliegen) dann auf Max-Speed

und mit DEATH + Gulli + Gores haste auch 100% CB und fürs Zealen 100% DS
nur gegen Mephi dann auf 'Errettung' (1 Punkt reicht) umschalten. der geht auch ohne Max-Speed gut down

in den 2.Slot für UT ein LT-Stäbchen und ein Pala-Schild mit 4*PD
kannst dann auch auf Draculs verzichten, bis die auslösen kann es schonmal etwas dauern und gegen Mephi dann schon zu spät sein

edit: wenn Anni + Torch fehlen musste/kannste auch fürs normale spielen mit Off-Skillern ausgleichen

Vielen Dank für die raschen und preziesen Antworten. ihr habt mir wirklich schnell und effektiv geholfen :)

Sollten mich noch kleinigkeiten belasten, werde ich das Forum durchstöbern und sicher fündig werden. In diesem Sinne.

Lieber Mod, kann zu ;)

so, jetzt habe ich dennoch noch ne Frage.
Und zwar gehts mir um mein Inventar.
27 in Fanatismus muss ich errichen, dass schaffe ich mit equip wie oben beschrieben. So weit so gut.
das heisst ich brauche keine Kampf und keine Of. skiller. die FHR caps sind 7/15/27/48/86/200.
30 FHR bekomme ich durch den Gulli und das wars auch. Gebe ich mich mit dem 27 cap zufrieden, oder sollte ich auf 48 abzielen ?
den restlichen space mit life, oder mit max/ar füllen ?
klar, resi löcher stopfen, aber max dmg zauber bringen mehr als skiller oder ?

bin jetzt lvl 90
einen offensiveskiller behalte ich grad noch, weil mir der anni fehlt.
Blutreiter tausche ich mit Kriegsreisenden so bald wie möglich. Ab wann rentiert es sich max dmg juwele anstelle der ed zu sockeln ?

Dank des Gletschernadels und des Schadens von Death brauchst du kaum mehr als die 27fhr. Allein bei PI's würde es "angebracht" sein, doch da verlangsamt der Schnitters die Gegner zu sehr um den Unterschied von 27 auf 48 FHR zu merken.

Sobald du das Inventar mit maxdmg (ja sind besser) vollstopfst und WT's benutzt, kannst du ruhig ias/ed sockeln. Egal ob du jetzt mit LH oder Forty rumlaufen wirst, der Schaden von der Waffe übersteigt dem Punkt wo ias/max noch Sinn machen würde. Auch wenn du an mehr ED rankommst, durch Party zB, würde ich ias/ED bevorzugen, bei Death.

Schnitters aber bitte dem Sölli wegnehmen in Utrist, du bedankst dich bei ihm, wenn er lt überflucht und du ohne Leech dastehst. x)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.
Also doch ias/ed juwele. Dachte gelesen zu haben, dass ias/max juwele in kombi mit WT ab einem bestimmten punkt mehr schaden rauskitzeln ^^
Also sollte ich schauen, in meinem Inventar möglichst viele Maxdmg/ar/life zauber unterzubringen und für FHR muss ich mich nicht verbiegen und belasse es bei den 30 vom Gulli.

Korrekt ?

Zurück
Oben