• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meiner Nova Sorc

Zerster

Member
Punkte Reaktionen
4
Huhu

Ganz zu Beginn erstmal: Den Guide hier im Turm habe ich gelesen und mir auch viele Tipps geholt.

Ich habe im Moment eine Lvl 76 Nova-Es Sorc. Sie ist jetzt in A4 Hölle und langsam merk ich, die LIs machen mir schwer zu schaffen, da mein Söldner auch nicht so stark ist. Statik fällt ja bei LIs flach.
Und mein Equip ist generell nicht so prall, ich spiele SP und hatte ein bisschen Glück und auch ein paar nette Tradepartner hier im Forum.

Sie trägt momentan:
Griffons
Eschutas
Vipermage
Tal Amu
Spirit
Credendum (Schüler Belt)
SoJ
Rare Ring mit bissel Str, Mana, Resi
eth. Sands

Anni ist auch vorhanden, und auch ein Light Skiller
Söldner hat kein Infi (welch Überraschung)

Also jetzt habe ich mir überlegt mir eine neue Sorc zu machen, Nova bleibt und dann als Zweitskill Blizzard. Mein Equip könnte ich nicht so schnell verbessern, da mein Budget recht niedrig ist und ich einfach nur Glück hatte, einen SoJ und ein Griffon innerhalb von 2 Tagen zu finden :ugly:.
Zu meiner eigentlichen Frage: Kommt die Sorc mit Zweitelement dann bei etwa dem Equip besser zurecht? Vitaonly oder Maxblock?
Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge :)

Gruß, Zerster

Was ich empfehlen kann, ist eine Nova/FB mit 200 FC :D
Is aber auch in der SP Chargallerie (2 sogar afaik)
Macht sehr viel Spaß^^

Nova/Blizz hab ich selber noch nie probiert, aber kamikaze schwört ja darauf, also denke ich, dass es schon gut sein wird :)

Equip sollte auch soweit i.O. sein, Gürtel wäre natürlich Arach besser.
Eth Sands brauchste bei ner non-ES auch net, dann eher Aldurs (life + Fres) oder WWs (etwas mehr life). Oder wenn die resis ganz arg sind Rare tripple res.

Ja den Arach brauch ich noch, ich finde aber auch echt keinen :/
Bei den Sands hab ich mir schon gedacht, dass ich die nicht mehr brauche, wenn ich kein ES mehr habe.
Das mit dem ES werde ich dann wohl mal ausprobieren, wenn ich bissel besseren Kram für den Merc hab oder eine alternative zum Immune killen :P

Gruß, Zerster

Nova/Blizz habe ich schon gespielt, ist super. Ich würde aber definitiv auf MB gehen. Man bekommt schon häufig aufs Maul. Bei Nova finde ich Vit-only nicht so angebracht. Da müsste man schon mit jeden Cast stunnen können. Und selbst dann portet man immernoch in jede Horde rein. Das gibt erstmal Aua.

Zurück
Oben