• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Melodie, Harmonie und Löwenherz

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich spiele momentan eine Ama durch den 4. Akt in Albtraum. Das funktioniert momentan ganz gut. Ich hab noch einen Wächterbogen, mit dem Runenwort Harmonie ausgestattet, liegen, den ich ab Level 60 benutzen möchte.

Macht es eigentlich Sinn "Harmonie" und "Melodie" in Elite-Amazonenbögen zu sockeln? Der Grundschaden der Amabögen ist ja nicht so hoch. Oder bringen die +2 oder +3 zu Bogen- und Armbrustfähigkeiten, die ja auf den Bögen drauf sein können, soviel, dass die Runenwörter da Sinn machen?

Die Runen für Löwenherz habe ich inzwischen gefunden. Nur der Rüstungsrohling fehlt mir noch. Ist das eigentlich bei einer Amazone trivial, ob das eine Rüstung aus dem Exeptionell- oder Elitebereich ist?

Ansich würde ich Löwenherz gerne in eine Eliterüstung packen, auch um die Rüstung eventuell einem Merc anziehen zu können.

Danke für die Beantwortung der Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Giev Skillung :go:

Für Multi sind +Skills so gut wie irrelevant, weil da nicht der Schaden steigt, sondern nur die Anzahl der Pfeile, die erstens irgendwann auch mal reicht und zweitens irgendwann nicht einmal mehr steigt. Wenn Multi der Hauptangriff ist, sind die RWs nicht so gut. Zumindest Melodie macht einfach zu wenig Schaden, Harmonie im GMB ist schonmal ganz ordentlich, wenn man die üblichen Uniques noch nicht hat.

Für FA dagegen sind sie völlig in Ordnung, wobei ich auch da Harmonie vorne sehe. Der zusätzliche Kälteschaden entspricht nochmal ungefähr +2 Bogenskills und die Gedeihen-Aura ist einfach extrem praktisch. Trotzdem wäre hier die alte Runzelrübe schadensmäßig schon wieder deutlich überlegen.

Für Löwenherz ist der Rohling nicht so wichtig. Die Def wird eh nicht weiter erhöht, so dass am Ende kein großer Unterschied in der Gesamtverteidigung zustande kommt. Bei ner Bowie ist es auch nicht wirklich tragisch, wenn die Def schlecht ist, weil man eh versuchen wird, gar nicht in Reichweite der Gegner zu kommen. Bei Runen unterhalb LEM muss man sich imho auch nicht so große Sorgen machen, dass man nicht den besten Rohling hat, die droppen doch eh nochmal. Dreifach gesockelte Elite-Rohlinge können dagegen schonmal auf sich warten lassen.

Ich würde auch keine Eliterüstung empfehlen für Löwenherz. Bei meiner Dex-Only ist die Rüstung mit 95 Req der schwerste Gegenstand und sowas kann das ganze Equip zum Schlechten beeinflussen...
Wenn du aber Str stattest soltle der Rohling egal sein, nur darauf achten das du keinen Runspeedmalus bekommst^^

Ich würde bei einer physischen Bowie Stärke nicht unbedingt überstatten. Denn jeder Punkt mehr in Dex ist mehr Schaden, der sich schon bemerkbar macht. Und wenn dann die Rüstung der schwerste Gegenstand ist, sind bei Löwenherz 25Stärkepunkte verschwendet.
Von den nicht-Elite-Rüstung käme dann aber von der Optik und dem Gewicht nur die Mage Plate in Frage.

Unabhägig von der Art der Bowie ist Harmonie schon ein sehr starkes Gesamtkonzept. Und bei der Frage ob Amazonenbogen oder Bogen spielt es bei den Elitebögen keinen große Rolle. Die Bögen liegen das schadensmäßig nah bei einander.

Von den nicht-Elite-Rüstung käme dann aber von der Optik und dem Gewicht nur die Mage Plate in Frage.

Glaube mal gehört zu haben, daß Geschmäcker unterschiedlich sein können.

Wenns nach Style geht soll jeder für sich selbst entscheiden: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

Mein Favorit ist 'Beschlagenes Leder', aber das spielt auch keine Rolle, jeder soll das nehmen was ihm am besten gefällt.

Aber ok, vom Gesamtpaket (Def + Runmalus + str-req) ist sie die beste Nonelite.

Aber
Ich würde auch keine Eliterüstung empfehlen für Löwenherz
macht für mich irgendwie gar keinen Sinn. Warum z.B. kein Dusk?

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, zumal AP/MP auf manchen Chars(Pala z.B.) imo total mies aussieht.
Ich bevorzuge Gothic auf der Ama, Def. ist grad bei LH und grad bei der Ama sowieso nicht wichtig.

Der Vorteil von Ama Bögen ist denke ich das Skill+, welches dem FA hilft.
Harmonie ist ein ziemlich gutes Stück, ich habe quasi aus Spaß vorgestern das erste Mal das RW in nen Ceremonial Bow gesockelt, nichtmal Elite, und meiner Java gegeben, die natürlich nicht viel Dex und außerdem keine Dmg Ausrüstung hat.
Trotzdem kam ich auf über 1,2k Dmg mit Standartangriff und habe des Funs wegen ein bischen damit gespielt.
Echt geil =D seitdem benutze ich ihn gegen LI´s, wo ich mich vorher meist mit Dornen von Edge und Giftspießen durchgeboxt habe.

Ich würde bei einer physischen Bowie Stärke nicht unbedingt überstatten. Denn jeder Punkt mehr in Dex ist mehr Schaden, der sich schon bemerkbar macht. Und wenn dann die Rüstung der schwerste Gegenstand ist, sind bei Löwenherz 25Stärkepunkte verschwendet.

naja wer rechnet schon damit das siene Bowie ne ewigkeit mit nem Rare Shadowbow durch die Kande rennt?... dachte ja ich würde vorher mal nen Eagle oder so finden...

Beschlagenes Leder kann aber keine 3 Sockel haben, scheidet also unabhängig vom goil0r Style sofort aus, wenn man Löwenherz bauen will.

Die leichteste Rüstung mit 3 Sockeln ist der Brustpanzer (30 Str), den man auf Normal bei Fara shoppen kann. Danach kommt die Leichte Plattenrüstung (41 Str), dann die Magier-Plattenrüstung (55 Str), dann der Harnisch (65 Str) und dann die ganzen Elite-Rüstungen.

Ich bevorzuge Gothic auf der Ama

Er hat es schon wieder getan! :D Bei keinem anderen Char wird mehr Wert auf Laufgeschwindigkeit gelegt als bei der Bowie und er kommt an und empfiehlt ne schwere. Hammer. Kriegst du eigentlich öfters Post von Moderatoren?

ok, mein Fehler, war wohl zu lange inaktiv, ich nehme alles zurück. Wobei ich immernoch gerne wissen würde:
Ich würde auch keine Eliterüstung empfehlen für Löwenherz
Warum kein Dusk?

Warum ich nachharke? Weil für viele User (insbes. Neulinge) die Worte von Kuttenträgern viel mehr Gewicht haben.

/€ ok sowas passiert mir auch hin und wieder mal^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, mein Fehler, war wohl zu lange inaktiv, ich nehme alles zurück. Wobei ich immernoch gerne wissen würde:

Warum kein Dusk?

Warum ich nachharke? Weil es für viele User (insbes. Neulinge) die Worte von Kuttenträgern viel mehr Gewicht haben.

liegt vllt daran das ich die Dusk mit ihrer niedrigen Req iwie immer verdränge...

bisher so gut wie nie benutzt da fast nie sowas gefunden, liegt also nahe das mans verdrängt oder?^^

Hammer, wie lange ein Troll doch überleben kann.

Gothic ist mittelschwer, außerdem habe ich nicht was von Harmonie auf meiner Ama gesagt?
Mit Gedeihen ist das Gewicht der Rüstung ziemlich wurst.
Ohja und ich habe es nicht empfohlen, ich sagte ich mag Gothic auf der Ama am liebsten, weils am tollsten aussieht.

Davon abgesehen ist mir Runspeed ohnehin nicht so wichtig, der aber auch mit schwerer Rüstung schnell genug ist: Pfeile und Geschosse werden gesidestepped und dann gibts noch den Decoy und SM.
Mods kümmern sich außerdem vornehmlich um Flamer, Spammer und Trolle, ich weiss nicht, wieviel Post du kriegst, aber ich jedenfalls eher wenig.

Dusk? Ja find ich hässlich, ist aber ne gute Möglichkeit.
LH hat leider kein ED, weshalb die Def ohnehin nicht hoch sein wird.
Dem Merc kannste auch Verrat geben, ist eh besser und ihm das in ne dicke Elite Rüstung knallen.
Wie gesagt, Def kommt eh nicht hoch und ist außerdem bei der Ama egal, mit ner non Elite kann man es aber früher tragen =) was auch ganz nett ist und je leichter, desto besser in dem Fall, weil eine Bowie ihre ~90 End Str. ja nicht unbedingt schon mit lvl 50 erreicht.
LH ist soweit ich weiss auf lvl 43 tragbar, Dusk ab 49 und tinitus hat Recht: Es schadet nicht öfter nach zu fragen, weil man sonst nur schaut "oh Ceglaw? Das ist garantiert richtig!" und so soll es auch bleiben, darum festigt man dadurch mehr das Vertrauen in die geliebte Kutte, die... hast du nicht sonst immer grün geschrieben?
Ich bin jedenfalls froh, das Grün war immer schlecht zu lesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man für sich selbst entscheidet, schlechtere Items hübscher zu finden und dann zu benutzen. In Threads wie diesem ist es aber ein bisschen fehl am Platz bzw. kann man wohl, wenn man schon damit anfangen muss, wenigstens den Nachteil mal benennen, sonst ist es irreführend. Rein praktisch spricht überhaupt nichts für einen Prunkharnisch.

Runspeedmalus ist in meinen Augen immer ein Nachteil. Auch mit Gedeihen ist noch schneller immer noch besser.

:keks:

naja wer rechnet schon damit das siene Bowie ne ewigkeit mit nem Rare Shadowbow durch die Kande rennt?... dachte ja ich würde vorher mal nen Eagle oder so finden...
Wenn es so ist, kann ich dich nur beglückwünschen zu deinem Fund.

Ich war bei der Aussage aber auch ein bisschen auf die typischen 'damit-rennt-eine-Bowie-an-ihrem-Lebensabend-rum' - Bögen verbohrt. Das sind Matriachal Bow, grand Matron Bow und Hydra Bow

MonoinMoin schrieb:
Der Grundschaden der Amabögen ist ja nicht so hoch.
Inwiefern haben die Ama-Bögen einen geringen Grundschaden?

Grundgeschwindigkeit 10:
Großer Matronenbogen - 43
Hydrabogen - 39
Kreuzritterbogen - 39

Grundgeschwindigkeit -10:
Matriarchenbogen - 33,5
Langbogen - 32
Klingenbogen - 31

(Da es bei einer Grundgeschwindigkeit von 0 keinen elitären Ama-Bogen gibt haben da wieder die "normalen" Bögen die Nase vorn. Der Schattenbogen sticht die anderen zwei Optionen (sowie den langsameren Spinnenbgen) um berauschende 0,5 Durchschnittschaden aus.)

Zurück
Oben