• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Mod-Files

Ma-lana

Guest
Hallo

Vorab-Info: ich selbst hab bisher noch nie etwas mit modden zu tun gehabt.

Nach den Hinweisen (was man alles braucht um erstmal die txt-Files zu erstellen) und wo es diese gibt (auf Phrosenkeep), bin ich erstmal ratlos.

Die PK-webseite ist mich mich scheinbar nicht erreichbar.Hab über nen längeren zeitraum von mehreren Wochen bisher öfters probiert, immer mit gleichem Ergebnis: Mir wird ne leere schwarze Seite dargestellt.
Hab das mit 2 Browsern (IE + FF) auf 2 versch. PCs probiert (Cookies sind i.d. Einstellungen erlaubt) und erhalte scheinbar nie einen Zugriff auf darstellbares auf der Website.

Auf Walhallamod.de fand ich dann ein downloadbares Rar-Archiv in dem (alle?) txt-Files bereits gespeichert sind.
Allerdings vermute ich, das diese Txt-Files nicht nur den originalen Inhalt beinhalten, denn teilweise sind in den engl. Mod-Txt-Files auch dtsch-sprachige Einträge enthalten und mitunter extrem viele unbekannte Items. In der SetItems.Txt sind z.b. die mehrzahl der aufgeführten Items mir total unbekannte set(items).

Meine Fragen dazu wären:

1. welche Voraussetzungen/Einstellungen müssen vorhanden sein damit die PK-Webseite einwandfrei mit nem browser dargestellt werden kann

Oder alternativ zu 1.
2. woher kann ich ansonsten alle notwendigen programme erhalten die ich fürs modden benötige?

Oder alternativ zu 1./2.
3. Gibt es evtl. irgendwo im Internet eine Adresse unter der man alle Mod-txt-Files im Original OHNE Veränderungen runterladen kann? im Idealfall in engl. und dtsch. Version?

4. Zusatzfrage zu 3.
Wenn man alle Tools hat, um z.B. die Txt-Files zu erstellen, werden diese prinzipiell in engl. Sprache gespeichert oder in der Sprache der Programm-version die man grad nutzt oder läßt sich das Speichern in beide Sprachen bewerkstelligen?
Ich selbst nutze D2 nur in dtsch Sprache, möchte aber die Infos in dtsch+engl. zur verfügung haben.

hi

1. welche Voraussetzungen/Einstellungen müssen vorhanden sein damit die PK-Webseite einwandfrei mit nem browser dargestellt werden kann

eigentlich keine..
Phrozenkeep

2. woher kann ich ansonsten alle notwendigen programme erhalten die ich fürs modden benötige?

www.google.de

3. Gibt es evtl. irgendwo im Internet eine Adresse unter der man alle Mod-txt-Files im Original OHNE Veränderungen runterladen kann? im Idealfall in engl. und dtsch. Version?

ja..kommt drauf an welche version..im pk kannste dir die fixed 1.11 txts holen und
die sind english..das lässt sich auch nicht ohne weiteres ändern.fixed txts

4. Zusatzfrage zu 3.
Wenn man alle Tools hat, um z.B. die Txt-Files zu erstellen, werden diese prinzipiell in engl. Sprache gespeichert oder in der Sprache der Programm-version die man grad nutzt oder läßt sich das Speichern in beide Sprachen bewerkstelligen?
Ich selbst nutze D2 nur in dtsch Sprache, möchte aber die Infos in dtsch+engl. zur verfügung haben.

in der string.tbl,expansion.tbl und patchstring.tbl werden die namen und alles andere gespeichert.du müsstest einfach eine englische und ne deutsche zur verfügung stellen ,dann könnte man es zweisprachig spielen.

zu 1: probiere mal den link http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/ besondere voraussetzungen sind eigentlich nicht nötig.

zu 2: die tools bekommste auch hier http://www.18v.biz/forum-3.html

zu 3: gibts auf dem phrozenkeep oder hier: http://www.zephy.de/download/patch1.10.zip musste nur noch mit nem mpqviewer öffnen und entpacken

zu 4: die txt files sind immer in englisch, die sprache die nachher in d2 dargestellt wird wird über die tbl dateien geregelt. jedes item oder skill hat div. codes und diese codes gibt man in die tbl datei z.b. patchstring.tbl ein und gibt dort den deutschen namen. normaler weise findest du diese tbl dateien: data/local/lng/deu/

das pk braucht manchmal etwas um zu laden
außerdem gibts da ab und an werbung (wird geblockt und daraus resultieren dann schwarze seiten)
die schwarzen seiten sollten nicht komplett schwarz sein, einfach auf die grüne schrift am oberen seitenrand klicken

Vielen Dank für Eure Antworten!

Bezügl. Tips wegen Dateien im Internet finden:
Ich bevorzuge da gern von User empfohlene Seiten (und nicht Suchmaschinnen-Angaben) wegen mögl. Viren/Trojaner... (obwohl ich runtergeladene Programme immer mit 2 versch. Antiviren-Tools prüfe)

Inzw. habe ich auf meinem PC ein aktuelles und funktionierendes MPQview und habe mir txt-Files auch bereits gespeichert.

Die "data/local/lng/deu/" habe ich auch gespeichert, aber auf meinem PC ist kein Programm das das Format anzeigen kann. Hab aber bisher auch nur die MPQview runtergeladen.

@Postleitzahlenbuch
>> die tools bekommste auch hier http://www.18v.biz/forum-3.html

Diese Seite kann bei mir einwandfrei angezeigt werden und dort werde ich mich gleich mal durchwühlen, wegen aller anderen benötigten Progrämmchen.
Ich hoffe dann irgendwie auf die inhalte von "data/local/lng/deu/" zugreifen zu können, denn ich möchte mir auch aus den Sprachen-Daten noch ein individuelles Programm basteln.

Bezügl: Phrozenkeep:

PK versuche ich wirklich schon seit langem aufzurufen (erstesmal vor mind. 3 Monaten).
Den Hinweis das mans öfters probieren muß wegen Ladezeiten/Zugriffsprobs o.ä. gab man mir bereits, aber ausser einer 100% schwarzen Seite auf der NIX dargestellt wird, erhalte ich in 95% nichts anderes.

Wenn ich PK vielfach hintereinander aufrufe, wird mir manchmal, ca. jedes 10. bis 15. Mal, nur eine Werbung angezeigt mit einem Kopfbalken, in dem steht, das ich draufklicken soll (auf den Link im Kopfbalken), um zu PK weiterzukommen.

Aber auch dieser Klick bringt dann wiederum nur eine schwarze Seite.

Die Schwarzen Seiten sind bei mir wirklich 100% schwarz.
Wenn ich mir den Quelltext der Seite betrachte, sehe ich umfangreiche Javascript-Definitionen im Kopf der seite, im Body-Bereich befindet sich dann immer nur dies:
--------------------------------------------------

<body bgcolor="#E5E5E5" text="#000000" link="#00ffff" vlink="#00ffff" leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
document.write("<"+"script type='text/javascript' src='http://wrapper.gamespy.com/a?pagetype=pnh_content&size=prestitial'>");
document.write("<"+"/script>");
//-->
</script>
<a name="top"></a>

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

----------------------------------------------------------

Dabei ist festzustellen, das der Body-Bereich zwar mit "<body bgcolor..."
eröffnet wurde, aber am Ende kein </Body> steht.

Ich frag mich, wieso die Darstellung bei versuchen über mehrere Monate und teilweise dutzende Male pro Tag zu unterschiedl. Zeiten die immer wieder abgebrochen wird.

@destrution
>>außerdem gibts da ab und an werbung (wird geblockt und daraus resultieren dann schwarze seiten)
Wo wird geblockt? Auf dem Server selbst?
Mein FF (FireFox) blockt Popups, mein IE blockt garnix.
So ist es auf meinen beiden PCs mit denen ich versuchte PK aufzurufen.

Bin ziemlich ratlos bei der Phrozenkeep-seite

lol..was blockste denn da alles mitm ff?
man kann es mit der sicherheit aber auch ein wenig übertreiben..
Das ist genauso wie hier im forum immer, das legit spielen >all ist
aber NUR im forum.. im bnet traden/benutzen eh alle die ganzen
gedupten klamotten..

@AmigozZ
>> lol..was blockste denn da alles mitm ff?
>> man kann es mit der sicherheit aber auch ein wenig übertreiben..

Lies nochmal meine Beschreibung. ich blocke auf 2 versch. PCs jeweils NUR Popups mit FF und auf beiden PCs mit dem IE GARNÜSCHT.

>> im bnet traden/benutzen eh alle die ganzen gedupten klamotten..

Man sollte nicht von sich auf andere schließen :rolleyes:

@XiaN-Vizjereij

Dankeschön für den Link.

Nix zu danken :)

Falls noch spezielle Programme fehlen, für Grafik und Mapbearbeitung, lass es mich wissen dann lad ichs auch noch hoch.

Aber für den Anfang sollten die Programme ausreichen.

Zurück
Oben