• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zu ner 200 fc fb sosos mit es

WodinIsBack

New member
Punkte Reaktionen
0
moin moin alle zusammen

also ich plane gerade eine 200 fc fb soso bzw baue sie schon

frage ist jetzt nur ob es sich lohnt es mit zu nehmen oder sie vita only zu machen

und wenn ja es wie dann am besten skillen (only mana?)
und wenn ja only mana ist es dann wichtig 95 es zu erreichen?

wäre nett wenn mir einer helfen kann oder selber schon mit ner 200 fc soso gespielt hat und mir ein paar tipps geben kann

ps: was lohnt mehr als waffe: hoto oder feuer eschutas mit rbf?

gruß wodin

Grundsätzlich: Wenn du genug Resis erreichst trotz der 200fc, dann lohnt sich ES bei einer Fire-Only Sorc imho nicht wesentlich.
Wenn du allerdings Probleme damit hast, dann kannst du selbstverständlich darauf zurückgreifen, dann kann man eben entweder ein 50%50%-Mana/Life-Verhältnis anstreben, dann reicht ein ES-Level von ~15 bereits aus (TK sollte allerdings nichtsdestotrtoz gute 16-20 Punkte bekommen) oder man geht eben auf Mana-Only, dann sollte man halt schon auf 95%abs gehen - je mehr, desto weniger Schaden bekommst du ab - bei Manaonly sollte man das imho allerdings schon beachten ;)

Cheers

Was heisst lohnt?^^ Man kann es machen, wenn man will.
Bei nem hohen lvl wirste ja auch net so viel schaden verlieren zu einer non-ES, weil man für Feuer ja nur 4 skills maxen kann.

Ist halt geschmackssache.

Mana only nur bei ES lvl 40. Muss auch nicht zwangsläufig sein. An sich reichen auch ~75-80% ES. mit 95% verlierstehalt noch mehr schadne, weil du ES ausbauen musst. TK maxen is ja eh pflicht.

ICh hab auch ne 200 FC gespielt (NOva/FB) allerdings vitaonly mit CTA.

Wegen der waffe
- Wenn resis fehlen Hoto, sonst Eschu
- Bei ES bruachste resis net so sehr, also eher Eschu.
Gift sollte max sein allerdings.

Grundsätzlich: Wenn du genug Resis erreichst trotz der 200fc, dann lohnt sich ES bei einer Fire-Only Sorc imho nicht wesentlich.
Wenn du allerdings Probleme damit hast, dann kannst du selbstverständlich darauf zurückgreifen, dann kann man eben entweder ein 50%50%-Mana/Life-Verhältnis anstreben, dann reicht ein ES-Level von ~15 bereits aus (TK sollte allerdings nichtsdestotrtoz gute 16-20 Punkte bekommen) oder man geht eben auf Mana-Only, dann sollte man halt schon auf 95%abs gehen - je mehr, desto weniger Schaden bekommst du ab - bei Manaonly sollte man das imho allerdings schon beachten ;)

Cheers

hmm also immoment sieht es so aus meine soos ist lvl 92 feuer baum alles voll

es mit eq lvl 19 also 74% restlichen punkte hab ich in static gemacht (man kann ja sonst notfalls skills neu verteilen^^) und sie ist immoment auf mana only hat 891 life und 2614 mana
oder sollte ich in dem fall mehr es anstreben (mit 9 es memory würde ich dann ja schon 80 erreichen)

edit:

Was heisst lohnt?^^ Man kann es machen, wenn man will.
Bei nem hohen lvl wirste ja auch net so viel schaden verlieren zu einer non-ES, weil man für Feuer ja nur 4 skills maxen kann.

Ist halt geschmackssache.

Mana only nur bei ES lvl 40. Muss auch nicht zwangsläufig sein. An sich reichen auch ~75-80% ES. mit 95% verlierstehalt noch mehr schadne, weil du ES ausbauen musst. TK maxen is ja eh pflicht.

ICh hab auch ne 200 FC gespielt (NOva/FB) allerdings vitaonly mit CTA.

Wegen der waffe
- Wenn resis fehlen Hoto, sonst Eschu
- Bei ES bruachste resis net so sehr, also eher Eschu.
Gift sollte max sein allerdings.

hmm danke für die ganzen infos

hab deswegen an hoto gedacht wegen den 20% mehr mana was bei ner only mana soso ja ganz nett wäre resis skills und life rep nimmt man ja auch gerne mit ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,20,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,13,0,0,0

So würde ichs machen, mal vonlvl 92 ausgegangen mit "normalem" ES, also so 75%~ sollteste erreichen.

Zurück
Oben