• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu ner ausergewöhnlichen Sorc

alesie

Guest
Also erstmal Taaag an alle ;)

Nachdem ich jetzt das PVP spielen mit meinem Auradin :P nach c.a 3 Monaten aufgebe, da es wirklich ziemlich lame ist habe ich mich entschlossen eine Sorc zu basteln ... Ich Sitz da jeztz schon eine weile dran, und finde iwie nix zusammen^^

So die Sorc soll auf jedenfall:
200fcr haben damit die 7 frames stehen.
86fhr haben damit auch hier die 7 frames stehen.
und nen ES von c.a xx% absorb haben mit telekinese auf 20.
Dafür benötigt sie natürlich viel mana, weiß aber net wieviel und ob man nur mana skillen sollte.
- Auf Maxblock verzichte ich hier da ja das ES da ist und sie ne gute fhr hat.
UND SIE SOLLTE AUF PRECAST STUFF VERZICHTEN KÖNNEN!!!

Das war ersma der Vorsatz gell :P

Jezz ma zu meinem Equip das ich mir zusammengetradet hab @jsp *gg*

Helm: 2soso,20fcr,2sox (2x shael)
Amu: 2soso,20fcr,adds (craftet)
Waffe: Eschutas perf fire (5/5 fire die drinne)
Armor: Viper upgr. 50all res (um rune drinne)
Shield: Spirit 3x fcr
Belt: Arach
Ring1: fcr,dex,life,mana
Ring2: fcr,str,life,mana
Gloves: Magefist upped
Schuhe: atm use ich ww 65 aber ... naja mal schauen

2ter Slot: Cta und Spirit

Inventar: 9x Firesk natürlich mit Life ... anni,torch und n paar life/mana smcs

So und nu ma zu den fragen ^^

Hab mir vorgestellt so zu skillen:

Wärme [1]
Fb [20]
Meteor [20]
fire mastery [1-xx]
feuerblitz [20]
Energieshield [keine ahnung]
Telekinese [20]
Teleport [1]
und chilling armor [1]

Sow nu meine frage wie muss ich des mitm energieshield machen, sodass es sich lohnt in mana zu skillen und dann es viel absorbiert ... und ob es auch ohne Items mit %dmg geht auf mana, geht! Danke schomal

Kritik zu dem equip, vorstellungen etc. natürlcih gern gesehen -.- ^^

MFG

Also erstmal, dmg to Mana ist bei Energieschild ziemlich dumm, weil nur der tatsächliche Schaden, den du bekommst dann dem Mana gutgeschrieben wird. Und bei einem Hohen ES ist das abzuwerten.

So, angenommen, du spielst bis LV 90 und skillst nur einen Punkt in Fire Mastery, dann kannst du sieben Punkte in ES stecken und mit +skills kommst du auf einen Absorb von 78%. (Skill calc rockt^^)

Also fast 4/5 gehen vom Mana ab. Ich würde auf JEDEN Fall empfehlen, Mana zu skillen. Und ich würde empfehlen, ein bisschen mehr Mana als Life zu bekommen. In deinem Fall nicht soo viel mehr Mana als Leben, weil du Wärme auf LV 18 bekommst und eventuell ja auchnoch (wasich dir empfehlen würde) deinem Merc ein Insight in die Hand drückst.
So 40/60 Verhältnis würde ich empfehlen. Ist aber nur persönlicher Geschmack, andere mögen dir was anderes empfehlen.

Edit: Altaa, wie oft hab ich denn "empfehlen" geschrieben?^^

Und ich würde empfehlen, ein bisschen mehr Mana als Life zu bekommen.

Das könnte schnell in einem Disaster enden, je nach Einsatzgebiet kommt hier dann nämlich der Zauber "Bloodmana" zum Einsatz, der dir ziemlich ordentlich zusetzen kann :) Also entweder 50 : 50, mit minimal mehr Leben, oder... ach, was rede ich da, guckstu hier!

Das spart mir Zeit, denn da kannstes dann selber ausrechnen :p

Ach, und zum optimalen Verhältnis von Synergie zu Mastery gibt es auch noch einen Calc, den du dir mal ansehen solltest... sekunde... ah ja, hier!

Das dürfte fast schon reichen :angel:

mfg

bezogen war der char auf PVP .. (only pvp) also nix mit merc/insight etc. ;) aber thx ersma für die comments

Würde bei einer derartigen Skillung soviel wie möglich auf Mana zu gehen. Im Zusammenspiel mit Telekinese-Syn dürfte es gut für das Überleben im PVP reichen.

Ohen Precast-Stuff wirds düster...
Würde lieber die truhe entsprechend füllen und dafür ein sehr starkes ES haben wollen ;)

Außerdem isses so ne Sache mit Spirit, das Ding braucht einfach sehr viel Stärke... zwar sind die Skills nett, die FHR mehr als ausreichend aber 156 Stärke ist doch etwas happig weil man möglichst nix in Stärke stecken will :)

Aber ist Ansichtssache, die 1xx Mana die man vom Spirit bekommt gehen eig. in der Stattung der Stärke verloren :D

Eschu raus, HotO rein, bringt dir viel mehr :)
Die Jesuslatschen können und sollten drinbleiben.

Naja was rede ich hier, machen wirs kurz und schmerzlos:
Firesorc-Bibel
Ahja, für PvP-Fragen ist das PvP-Forum zuständig, die Charforen sind reine PvM-Foren :>

mfg Venom :hy:

€: Stimmt, die 200FC nicht beachtet... dann sollte wohl Spirit her, mit Lidless spielen ist ja ohl nur noch doof :D

a) PvP Forum
b) wirkt nicht mal aller Schaden auf Dmg2Mana :/
c) Ist Spirit bei einer no-Block Sorc wohl Pflicht. ( Die Stats rechtfertigen die Str. AUßerdem ist es ohne nicht möglich auf 200 FC zu kommen)

Ohne Precaststuff geht keine ES Only. Es sei denn du verzichtest auf Schaden und spielst ne Light sorc.

Würde dir raten ins PvP Forum zu schauen, dort sind die passenderen Guides.

VenomV96 schrieb:
Ohen Precast-Stuff wirds düster...
Würde lieber die truhe entsprechend füllen und dafür ein sehr starkes ES haben wollen ;)

Außerdem isses so ne Sache mit Spirit, das Ding braucht einfach sehr viel Stärke... zwar sind die Skills nett, die FHR mehr als ausreichend aber 156 Stärke ist doch etwas happig weil man möglichst nix in Stärke stecken will :)

Aber ist Ansichtssache, die 1xx Mana die man vom Spirit bekommt gehen eig. in der Stattung der Stärke verloren :D

Eschu raus, HotO rein, bringt dir viel mehr :)
Die Jesuslatschen können und sollten drinbleiben.

Naja was rede ich hier, machen wirs kurz und schmerzlos:
Firesorc-Bibel
Ahja, für PvP-Fragen ist das PvP-Forum zuständig, die Charforen sind reine PvM-Foren :>

mfg Venom :hy:

€: Stimmt, die 200FC nicht beachtet... dann sollte wohl Spirit her, mit Lidless spielen ist ja ohl nur noch doof :D

Hi

Wobei wenn er einen Torch und Anni schon hat, kann er die Stärke mit berücksichtigen dann muss er nicht alle 156 in Stärke setzen.

Gruss Labberlippe

Zurück
Oben