• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu ner Fb/Mb lowcost sorc

buubaa

Ist öfter hier
Heyho :)
also freunde und ich starten demnächst ne kleine pvp runde in ladder.
da ich hauptsächlich nl spiele ist mein itempool jedoch sehr sehr sehr begrenzt.
es wird nen 2 vs 2 turnier sein. von chars ist von allem ein bisschen dabei, wobei das meiste caster wie blizz sorcs oder so sind.

die meisten verfügen über etwas mehr kram als ich deswegen könnte das ganz interessant werden :D
Mein equip habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:

- Harle(pruby/ ne 3/3 facette hätte ich noch da)
- Viper(pruby)
- Hoto
- Whistans(eld)
- craft belt/Alternative? arach gibts leider nicht
- 2 fcr ringe
- tal amu
- mages
- wws(sogar mit 65 life da hatte ich ausnahmsweise mal glück :D)

Inventar werd ich mit nem anni einem feuerskiller und life scs vollkleistern :D
Stattung/skillung ist klar.
Wo sollte ich noch was verändern bzw. ich habe noch eine mal eine gul und ne pul und würde die auch investieren um bisschen mehr dmg rauszuholen, was würde sich da am meisten lohnen. skiller arach?

vielen lieben dank schonmal :)
lg lulu

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dringend deine Resis verbessern.

Ausserdem ist dein Mana sehr knapp.
Da würde es sich anbieten, übers Inventar was reinzuholen.

Dmg könntest du durch eine Fackel steigern.
Versuch, trotz deines begrenzten Budget, irgendwo eine aufzutreiben.Auch wegen deinen Resiproblemen.

Zuletzt bearbeitet:
um in die harle und viper ;)
du hast hoto also bekommste auchn arach hin :D

so also ne fackel kann ich mir wohl leihen erstmal :P
steige jetz aus wizzy um das sollte resis nochmal gut tun.
+ ich probier grade nen vita build aus.
macht es da generell sinn noch einen mb slot zu basteln oder ist das nur mit anständigen equip zu erreichen.
würde dann quasi auf spirit gehen und zusätzlich noch nen whistans in blocksot tun damit ich wenigstens bisschen gegen melees habe. oder völlig sinnfrei?

wenn der char nur für das turnier da is, un deine freunde sorcs spielen brauchst kein mb^^

ansonsten schau das du auf 60 fhr kommst, also evtl einen slot schoma für ne shael sparen

naja bisher sind vorwiegend sorcs nen zerker und ne bowie sind aber u.a auch dabei :)
wenn ich sowieso vita spielen sollte dann sollte ja auch das 86er drin sein/mit spirit und bloodies.

merkt man 25 dmg reduce?:D
könnte auch dungo + harle gegen die paar melees nehmen..lohnt das überhaupt?

nagut für die bowie brauchst def mb^^

aber da darfst halt fhr usw von spirit nich mitrechnen

25% dmg red machen sich schon bemerkbar in verbindung mit mb würd ichs mitnehmen

würde sich auch vllt lohnen gegen die Sorcs was anderes wie nen Wistans zu nehmen, können immerhin wichtige Resis drauf sein oder nenSkill/fc :)

wobei ich die Resis nur zum stacken nehmen würde, damit du gegen nen Team Bowie/Sorc nicht gegewn einen der beiden "schutzlos" bist

also ich hab jetzt nochmal nachgedacht :D

DIe einzigen chars gegen die ich wirklich mb bräuchte sind eben die bowie und der zerker. der rest sind caster(sorcs trapse stormer), weshalb ich wohl auf einen vitabuild gehen werde.
spielen ja 2 vs 2 und ich spiel zsammen mit ner trapse. das sollte ganz gut werden.
grundequip wird dann so aussehen:

- harle
- viper(resi juwel gesockelt)
- spirit
- wizzy(sockelung? facette maybe?)
- arach / dungo für die phys oder mekrt man 25 dmg reduce beim vitabuild gar nicht?
- 2 fcr ringe
- tal amu
- bloodies
- wws

Im inventar dann anni torch life scs und 2-3 skiller
im stash befindet sich dann:
Hoto, 1-2 monarchen mit psaphys/rubine oder so, hotties, kiras, to gloves und je nach gegner noch resi charms.

passt das soweit? :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
also gegen andere caster kansnte das so stehen lassen

aber falls ich da jetz nich iwas übersehe hast du gegen melees/physische einfach krasse probleme

wenn du den dungo usen willst musst du trang gloves nehmen um auf 105 fcr zu kommen
mit whistan un to gloves bleiben nur die 10 fhr vom dungo
(einen fhr sc bräuchtest du sowieso um 86 zu kriegen^^)

wieviele resis/fhr bekommst du denn ausm inventar?
ich bin ja immernoch für shael sockelungen^^

naja resis und fhr kommen halt von scs :D
sind meist alle clean also 11 fr scs oder so.
ja gegen die bowie wird das halt hart. sonst ist wie gesagt nur ein melee(zerker) und nen caster dabei.
och mensch ich bin so hin und her gerissen :D
jetzt hab ich wieder angedacht doch mit whistans zu spielen, für caster dann auf zuflucht umzusteigen. wäre auch ne idee.

es sind eben die zwei melees die mir probs bereiten können. der barb ist kein bvc. hat zwar nen dickes lifepolster aber das lässt sich scho iwie runterballern. die bowie ist mehr das problem aber ich denk bei so ner runde sollte vita auch tun.

:hy:

Zur Taktik:
Führe dir mal, falls du es noch nicht kennst, das hier zu Gemüte:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18249794#post18249794

:hy: ja die forste ich shcon die ganze zeit durch aber danke :)

also mein equip steht jetzt so einigermaßen(Vita build)

- Harle(sockel resis?)
- Viper(resi)
- wizzy(mit ner hel drin)
- Fhr belt mit str life
- spirit
- bloodies
- tal amu(hab leider kein maras oder so)
- 1 fcr ring, ein mehr schlecht als rechter statring :D
- Wws

Im inventar anni eventuell torch life und resi scs sowieso der ein oder andere cleane skiller.

Das sollte doch soweit passen denke ich oder?:hy:

im stash hab ich nen kiras, tg und noch nen paar resi scs :)

seh ich das richtig, das wird ein nach aktuellem stand non es nb build ohne gescheite res ?

sollte dem so sein, wünsch ich dir...naja...glück. viel spass zu wünschen würde an sarkasmus grenzen.

du machst es dir damit nicht nur schwer sondern gegen einige gegner schlicht unmöglich.

denk doch mal über 80 % es oder so nach, seis mit nem 8 es memory oder so.

geschichten wie arach kannst du hier im trade forum spottbillig bekommen mittlerweile.

so wie das ganze atm aussieht ist ne mf sorc mit etwas mehr life, frust ist da vorprogrammiert.

meine resis sehen in hell so aus:

223 cres
207 fres
244 lres
200 pres.
(anya nicht mit einberechnet wegen malus)

mit maras(20er werd ich schon auftreiben können) im setup.

in der harle ist noch nichts drin da kann noch ne um rein. ich find das ist doch eigentlich schon gut viel an res/ich kann mcih auch verrechnet haben :P

nen gescheiten lifewert krieg ich eigentlich auch hin.
gegen blizz sorc hab ich noch nen kiras mit ner thul, gegen light nen tg, gegen fire hotties(die erlaubt sind)

oder wieviele resis sollte man denn anpeilen?

:hy: danke schonmal bis hierin :)

naja, 250 wird dir ne cold schon runterziehn. vermutlich mehr.

poste doch mal deine kompletten werte.

btw wenn hotties erlaubt sind, warum zum henker spielst du dann fb ? ^^ich meine so wie ich das sehe hast du kein komplettes sks inv. in kombi mit wizzy und ohne arach ....deine fbs kitzeln dann nur noch. find das alles iwie etwas planlos. würd mich blöde traden bevor ich so ein turnier mache. du hast weder gute off noch gute def und dein mana kann auch net der bringer sein.

und was verstehst du unter gescheitem life wert ? mit teils plain res scs im inv kann ich da net so ganz dran glauben ^^

Zurück
Oben