• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu neuen Söldnern und neuen Magic Modifier's

PoisonBlack

Diablo-Veteran
moin moin :hy:

bin jetzt mal wieder nen bissl am modden und hab die barb-söldner zu werbären und wölfen gemacht klappt auch super aber ich möchte net das bei qua-khek defensiv und offensiv drin steht sondern werbär und werwolf... in der hiredesc hab ich die schon eingetragen aber leider bringt es nichts das in die string-datein einzulesen =/

dann wollt ich nen paar neue magic modifier einfügen.
als erstes +%magic-damag und -gegnerischer magie-wiederstand, sowie %tual erhöhte stats aber hab leider ka wie ich das angehen soll... durch das englische tutorial steig ich auch net ganz durch =/

Für die %tualen Stats und den %magicdmg könntest du dir mal +def und +%def ansehen, und schauen, was da der Unterschied ist.
Du musst dafür eine "13" in die "Op"-Spalte in der ItemStatCost.txt eintragen und den entsprechenden Stat in die "Op stat1"-Spalte.
Für den magic-pierce kannst du zB die Property "pierce-fire" clonen und als "stat1" "passive_mag_pierce" angeben. Damit du dann auch den entsprechenden String auf dem Item siehst, musst du noch die Stringsachen in der ItemStatCost für "passive_mag_pierce" anpassen.

so ich hab jetzt hinbekommen das es alles angezeigt wird... leider wirkt nichts davon =/

-wiederstand kann ich schwer testen aber der +%magieschaden wirkt nicht.... hab ich mit nem level 100er necro und nem ring getestet der +200% magieschaden gibt.... keine veränderung

für die beiden waren am ende der itemstatcost.txt komischerweise schon einträge allerdings nicht von mir...

ich hab die dann mal mit den passiv-fire-mastery und passiv-fire-pierce veglichen und festgestellt das keine der stats bei op oder stat1 einen eintrag hat.... :confused:

und die 5tualen stats wirken auch nicht, es wird zwar alles richtig angezeigt aber verrechnet wird da gar nichts obwohl ich da die eintragungen in der op und der stat1 spalte vorgenommen habe

Bei den %tualen Stats könntest du mal in der Op-Spalte eine "11" versuchen. "13" ist dort anscheinend nur für Sachen, die auf Item wirken, also zB +%def.

ich hab die dann mal mit den passiv-fire-mastery und passiv-fire-pierce veglichen und festgestellt das keine der stats bei op oder stat1 einen eintrag hat....
Ich habe gemeint, dass du in der Properties.txt zB "pierce-fire" clonen sollst, und dann da als stat1 "passive_mag_pierce" eintragen solltest. Aber ich habe gerade mal im PK danachgesucht, und entdeckt, dass magic-pierce nicht funktioniert, und die magic-mastery nicht richtig angezeigt wird.

aso... shit xD

ok wird probiert ^^

also mit der 11 funktioniert jetzt das mit den %stats danke sehr :kiss:

gibts da mit dem magie-pierce und -mastery eine erklärung für und kann man das iwie fixen?

da fällt mir grad noch was ein... wenn cih den classic-ww wieder aktivieren will, welche addresse in welcher dll muss ich von was zu was ändern dafür? hab in dem 1.12-thread dazu nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben