• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Oath und HoW

Gwinhir

New member
Registriert
22 Januar 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich hab ein WW-Baba mit momentan einem Oath in einer eth Balrogklinge. Die Lagungen (HoW und Golem) kann ich da ja nicht wieder auffüllen. Ich will mir jetzt noch ein zweites (evtl. auch ein drittes) Oath-Schwert basteln. Folgende Idee:

Waffenslot 1: 2 x Oath (eth) zum Wirbeln
Waffenslot 2: 1 x Oath (noneth) zum Geist ancasten

Mit dem Oath im 2. Slot will ich jetzt HoW casten und dann auf den 1. Slot wechseln.
Die Frage ist jetzt ob der Geist nach dem Wechsel erhalten bleibt? Hat das schon mal jemand probiert?

Als zweite Möglichkeit hätte ich noch eine gute Balrogklinge (noeth mit 15% ED). Hier ist die Frage ob der Geist den Schadensverlust im Vergleich zur eth Balrogklinge ausgleichen kann. Hat da jemand ne Idee was geht?
 
Der Geist wird verschwinden, sobald du den Slot wechselst oder das Item ablegst.

Zum Zweiten: Der Geist müsste deinen Schaden um ~350-500 ED (kommt auf Gesamt-OED und maxdmg an) erhöhen, um eine ätherische Waffe auszugleichen. Ein Blick in den Skill-Calc zeigt aber, dass der Geist nur 125 ED bringt.
Es ist auch nicht möglich den Schaden des ätherischen Oath soweit zu heben, sodass eth+uneth insgesamt mehr Schaden machen als eth+eth.
 
jap is um grunde schon geklärt... last but not least is der geist n trottel und tut viel daran zu rippen :clown: auch wenns minimal mehr schaden machen würde - was es nicht tut - wäre der geist nicht sonderlich vorteilhaft
 
Ich hatte das damals probiert als ich quasi noch ein absoluter Vollnoob war auf meinem Frenzy, der ja noch WC hat um die Monster ein wenig vom Geist fernzuhalten. Fazit war, dass es wirklich quasi unmöglich ist den Geist längere Zeit am Leben zu halten und das trotz BO. Für einen Summonnec ist Oath uneth noch ganz okay, aber für uns als Melee und noch dazu für einen Wirbler ist es einfach indiskutabel, selbst wenn er beim Slotwechsel nicht verschwinden würde.

Grüsse Bernd
 
>>Für einen Summonnec ist Oath uneth noch ganz okay>>

Bitte kinners nicht nachmachen:

[OT ON]

Nicht nur ganz okay sondern gleichwertig mit Beast. Hab beides im SP mal testweise gemacht und dafür das Beast eine Ber brauch war ich extrem entäuscht. HoW von Oath ist fast genauso gut und das zu einem vergleichsweise lächerlichen Preis.

[OT OFF]


Ansonsten wurde glaub ich alles gesagt. Oath immer in eth Rohling da das am meisten Schaden macht. Wenn du unbedingt HoW haben willst kannst du ja auch den vom Eth nehmen. Der wird nur nicht lange überleben. War eigentlich eine nette Idee von Blizz, leider war wie so oft die Umsetzung recht holprig, sieht man davon ab das ein Caster wie der Summoner sowas sehr gut nutzen kann.
 
Zurück
Oben