• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu phys. Bowie

Astayanax

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
9 September 2003
Beiträge
3.167
Punkte Reaktionen
0
huhu,

*auch C. nerven will :p*

Also ich will eine Ama spielen. Das ist doch der blonde Char? Was muss ich da beachten?









Nein, im Ernst. Ich hab ein Reif ergambled mit folgenden Eigenschaften: 20 frw, 22 str, 38 life, 17 prisma und 2 Sox. Wie mir gesagt wurde und wie ich auch in den Guides lesen konnte sollte der sehr geeignet sein für eine physische Bowie. Mein Problem ist, dass ich kaum Ahnung von Bowies habe - ist auch ein Char den ich bisher nur ein einziges Mal gespielt habe mit mittelmässigem Erfolg. Ich wollte den Reif vertraden, da die Angebote aber nur sehr schleppend kommen und ich nicht bereit bin den für "paar" Ist zu verscherbeln bleibt der wohl doch bei mir. Daher spiele ich mit dem Gedanken eine Bowie aufzubauen. Brauche hierfür aber ein paar Ratschläge von euch :).

Equip:
Kopfbedeckung: Reif (Eigenschaften siehe oben)
Amulett: HL
Kleidchen: Forty oder eine AP mit 4 Sox und life/Char-lvl (habsch mal geshopped)
Bogen: WF
2. Slot: Pfeile
Gurt: Klingenschweif
Schuhe: WT
Handschuhe: Loh oder +2 p&m, ias, leech, str
Ring 1: str mit leech
Ring 2: str mit leech

Ich habe gelesen, dass es sehr wahrscheinlich nichts bringt auf 150 ias zu gehen wegen Serverseitigen Begrenzung blabla. Daher strebe ich 90 ias an. Hierbei ist eine 60 ias life Rüstung wohl wirklich suboptimal auch wenn's Style hätte :(. Daher kommt wohl nur Forty in Frage.
Ias: 2 ias/ed Juwele in Helm, 20 ias auf Handschuhen, 20 ias auf HL und 20 ias auf der WF ergeben schon 90 ias.
Wären u. U. ias/max Juwele besser als ias/ed?


Skillung:
Multi: 18 (mit Equip 23)
GA: 1
Streuen: 1 (mit Equip ~7)
Krit. Schlag: 20
Durchschlagen: 20 oder ev. weniger
Durchbohren: ~4 (damit auf 9 mit Equip)
Meiden, Ausweichen und so Zeux: je 1 Punkt

Ich hatte erst eine Bowie und bei ihr habe ich am liebsten entweder mit Multi gespielt oder dann GA verwendet. Daher möchte ich Streuen erstmals vernachlässigen. Lohnt es sich gar nicht GA zu maxen? Ich weiss die %ed Steigerung ist gering, allerdings hat der Skill ja keinen Malus und trifft scheinbar zu 95%. Bei Bossen wäre das doch was?
Dann habe ich irgendwie mitbekommen, dass man anstelle der Wally besser in den Lockvogel Punkte setzen sollte. Ich frag mich allerdings, was eine Wally soll die 25 str hat und maximal ilvl 25 items tragen darf :confused:.


Stattung:
Ich würde gern dex only gehen aber das gestaltet sich auch mit Anni und Torch irgendwie schwierig :confused:. Mit 2 Ringen und ev. noch bissken str auf Zaubern sollte es aber hinhauen 134 str zu erreichen.

Merc:
Machter mit sehr wahrscheinlich Schnitters, Verrat und Gulli

Imune:
Bei meiner letzten Bowie hatte ich zu guter letzt Donnerschlag + Lidlose im 2. Slot und hab zugestossen. Naja. Ich hab auch Wilde Kette versucht, hat mich aber gar nicht überzeugt, AD löst so gut wie nie aus, zumindest nicht dann wenn es sollte.
Ich bin eher skeptisch Frost-Pfeil oder Kälte-Pfeil anzuskillen (welches davon wäre denn "besser"?), halte das irgendwie für nix ganzes und halbes. Oder anders gefragt: Wieviele Punkte müsste ich mindestens in den Kälte-Baum stecken damit man PI's einigermassen tot bekommt? Für Bosse tendiere ich eher zu GA, Kälte-Pfeil würde wohl nur bei Imunen zum Einsatz kommen.



Über Tipps oder Kritik würd ich mich freuen :)


:hy: asta
 
nein ias/ed sind besser als ias/max

jedoch sollte man vielleicht bedenken ias/@ jools reinzusockeln wenn man nicht so auf den schaden geht um bessere resis zu bekommen
kommt auf einsatz gebiet an
 
der reif ist doch toll, abgesehen von fehlenden skills, aber die sind bei ner physischen bowie nicht soooo wichtig. von daher würd ich den auch benutzen.

ob ias/ed oder ias/max juwele hängt von deinem gesamt-offweapon-ed ab. meine erfahrung (und auch der dmg-calc) zeigt, dass bei hohem offweapon-ed max-juwele mehr bringen als weitere ed (30-40).
musst dir ja nur einmal vor augen führen: wirst ca. 1000 oed schaffen, da sind 30-40ed ja nur ein tropfen auf dem heißen stein (3-4%), ein max juwel kann da noch etwas mehr rausholen.

GA würde ich nicht maxen, ein punkt reicht.
dafür lieber FA maxen und eine synergie dazu etwas ausbauen. dann kommst du auf ca 1k cold-dmg, das reicht in games mit 1-4 spielern phys-immune zu killen.
 
für pi's nehm ich immer ma ist zwar ab und an mühsam aber egal^^

du sau nimmst den reif und behälst ihn :cry:der ist/war doch so toll :D ne scherz is echt nen sehr sehr schänes ding

150 halt ich auch nicht für notwendig und 90 reicht da vollkommen aus.

beim 150er würdest du doch schon einiges an dmg(ohne forty)einbüßen und denn möchte man bei ner phys bowie nicht missen.

multi reicht ja glaube ich auf 16 kann man aber denk ich auch maxen(wobei die manakosten ja ein klein wenig zunehmen)
ga: da kannst du restpkt reinhauen erstmal deinen physischen part ausbasteln:hy:
 
@reif: GZ *neid*

skillung:
was willste mit ner wally? abgesehen ma davon, dassde die immer nachcasten musst, weil die zu plöd is, irgendwas anderes als sich selbst anzugreifen ... dazu is ihr bewegungsspeed noch langsam

da is der lockvogel -wie ich finde- besser geeignet ... den musste auch casten ... aber du musst nich unbedingt noch nen skillpunkt inna wally versenken ...
obwohl ne phys eigentlich immer punkte über hat^^

meine rennt komplett ohne wall/lockvogel rum und hat auch keine probleme

deine bowie sieht auch so aus, als könnte sie die viecher verdammt schnell aufe matte schicken ... dann haste noch den merc und den lockvogel, da brauchste keine wally, auch wenn die ncoh nen life-bonus für den lockvogel gibt ... ...

schnell töten, dann braucht die nich mehr life weil sie weniger dmg abkriegt

@ias:

90ias sind das ziel
dazu am besten 2x XXed/ias in den reif rein (glaube, dass das bei dir mehr bringt)
dann kannste noch in den bogen n xxed/max jool packen
strafe is bei einem gegner wirklich serverseitig verbugt ... also sind 150 nich mal "nicht nötig" sondern schlicht unnötige verschwendung

@PI's: ...
ich denke du hast nen merc mit schnitters ... wo sollen denn dann noch immnue sein? und jeder, der dann noch immun is hat es auch verdient, zu leben :D

GA reicht ein punkt für die bosse ...
wennde kaum was inne passive packst, dann haste genug punkte, dann kannste den auch noch vollmachen ... oder n nettes muster innen skilltree machen

@handschuhe:
würde LoH nehmen ... 350%ed sind kein pappenstiel, bei 33% demons ingame sind das ~117% avr-dmg ... ias und 50% fire-res sind gern gesehn

von den p&m haste nich sooo viel ... außer vllt dassde schneller auf die 9 punkte in pierce kommst ... aber wie gesagt, du kannst da auch noch punkte reinpacken^^


@rüssi: forty

@2.slot:
harmony weil wegen laufen oder wenndes hast kannst auch CtA nehmen ... der merc freut sich

@AD bei multi:
zieht ja nur auf den mittleren beiden pfeilen, der rest löst keine trigger-effekte aus



sooo viel hab ich hier noch nie auf einma geschrieben ... aber für dich doch gerne :kiss: :D

hat auch noch nie soo lange gedauert
 
Astayanax schrieb:
huhu,

*auch C. nerven will :p*

Also ich will eine Ama spielen. Das ist doch der blonde Char? Was muss ich da beachten?


:cry:


Schönes Equip. Ich würde mir überlegen ob ich nicht einen der Ringe durch nen guten Raven ersetze (20dex). Rare schlägt Raven nur, wenn er in der Summe mehr als 20 Dex und Str mitbringt. Eine Quelle für ll langt bei dem Brachialschaden einer WF.

GA als Punktegrab lohnt sich wirklich nur, wenn (in dieser Reihenfolge) CS, Pene, Wally, Decoy und IS schon max sind, also nie :>

Rüstung nimmst du Forti, Handwärmer LoH, 2 ias/ed in den Hut und ein ed/max in die WF. Wenn man schon einen 2sox Reif zur Verfügung hat, dann lässt man es sich auch nicht nehmen, da 30 ias reinzupacken und dann Kickass in den Sockel der WF zu bauen.


Bei Wally / Decoy scheiden sich die Geister. Ich bin ein Fan der Wally. Ich würde die Wally bis auf 16 (Sacred Armor, ultimative Überlebenschancen) skillen und danach erst den Decoy (der als Syn zur Wally ihr Leben erhöht). Wenn der Decoy dann nativ bei ~10 ist die Wally zuende maxen. Dann alles was übrig ist wieder in den Decoy.

Du wirst beim Spielen auch sehen ob du den Decoy wirklich viel benutzt, dann kannst du da früher mehr reinstecken.


Dexonly ist etwas was in deinem Kopf stattfindet. Str-Charms schaden mehr als sie nützen. Wir brauchen das Inventar schon für Life, Resis und (vor allem) maxdam.
Wenn du ohne Charms auf Dexonly kommst: Geile Sache. Wenn nicht, dann nicht. Sich dafür zu verbiegen bringt nichts. Ein gutes Dex-as-Dex-can macht mehr Schaden, als ein verrenktes Dexonly. Ein gutes Dexonly ist das selbe wie ein sehr gutes Dex-as-Dex-can.
 
hi,

Danke für eure Tipps :kiss:

Was haltet ihr von so einer Skillung?
Kältepfeil: ~10
Mehrfaschuss: 18 (mit EQ dann auf slvl 23, somit 24 Pfeile)
Gelenkter Pfeil: 1
Streuen: 0/1
Frostpfeil: 20

Krit. Schlag: 20
Ausweichen: 1
Meiden: 1
Durchschlagen: 20
Durchbohren: ~4 (mit EQ auf slvl 9)
Lockvogel: 1/0

Mit einem akzeptablen Merc sollte man Wally doch kompensieren können? Über Lockvogel liesse sich sprechen, da die manchmal noch nützlich sein kann.

>> Schönes Equip.
Danke :kiss:
Wobei das meiste noch nicht vorhanden ist... :(

>> nen guten Raven
Werd ich mir überlegen, ich sollte aber auf genügend AR kommen und cnbf braucht eine Fernkämpferin wohl nicht soo dringend.
Erstmals werde ich wohl versuchen, ohne str zu statten klar zu kommen und daher auf 2 Ringe mit str ausweichen. Statten kann man ja immernoch - heraus nehmen (im b.net) jedoch nicht :). Auf str Zauber werd ich aber - mal abgesehen sie haben nützliche Adds, versuchen zu verzichten, das wäre es nicht wert.

>> GA würde ich nicht maxen, ein punkt reicht.
Wenn mit Forti so +300% ed, da würden die ~100% ed von dem Skill doch nicht so in's Gewicht fallen :(.

>> um bessere resis zu bekommen
Resi sollten für eine Bowie passen.
 
Nah. Wenn du auf die Wally verzichten willst, dann verzichte auch auf die Ausweicher.

Und FA mit nicht vollständig geskillter Syn find ich auch weniger prall. Dann würd ich die auch ausskillen.

Mit:
CS 20
Pene 20
Pierce 4
Decoy 1
Multi 11
GA 1
FA 20
CA 20

bist du auf clvl 91 ausgeskillt. Aufgrund von Highdex bist du nicht so sehr auf Pene angewiesen und kannst das als letztes Skillen. Ab slvl 10 dürfte da nicht mehr viel bei rumkommen. Das reduziert das ausgeskillt-lvl auf 81. CS muss auch nicht so hoch. Wir gehen dann immer weiter zum Crossbuild. (den ich eh besser finde)

Ich weiß nicht wie weit du deine Chars immer spielst.
 
skillung is schon ok so ...
ausweichskills sind vllt manchmal ganz praktisch ... aber irgendwie ... hmmm .... wer sollte dich treffen?

wie gesagt:

[meinung] wally und lockvogel sind unnütz, dafür issn merc da[/meinung]
andere (falsche) meinungen sind leider immernoch im umlauf^^

dann im 2.slot:


Lycanders für skills

oder

rw Eis mit runenbaum und nem esel, der gold sch****
 
Gerade im CS oder auf dem Weg zu Baal würde ich Wally und Decoy nicht missen wollen.
Wie oft stirbt der blöde Merc an IM und schon steht deine Bowie da im übelsten fall schnell mal nem extra schnellen De Seis/Fanamoonlords/whatever gegenüber.
Dann würd ich mal sagen gute Nacht.
Zum Gegner binden gibts nichts besseres als den Decoy, die Traudel nimmt man gerne mit.
 
Zurück
Oben