• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Reparaturkosten magischer Rüstungen gesockelt mit Juwelen

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
3 Rüstungen habe ich zur Auswahl:

1. 4 Sockel Prunkharnisch +100 zu Leben (des Wals)
2. 4 Sockel Alte Rüstung +91 zu Leben ('')
3. 4 Sockel Heilige Rüstung +74 zu Leben (des Tintenfischs)

1. Frage: Der Kaufwert bestimmt die Reparaturkosten?

- Das würde bedeuten, dass der Prunkharnisch vor der Alten und Heiligen Rüstung am günstigsten zu reparieren ist.

2. Frage: Wie beeinflusst das Affixlevel die Reparaturkosten?

- Bei der Heiligen Rüstung ist das Affixlevel von ''Tintenfischs'' am niedrigsten. Verhältnismäßig fallen hier für die Affixe also die geringsten Kosten an?

3. Frage: Wie wirken sich gesockelte Juwelen auf die Reparaturkosten aus?

- Die Juwele (+27-29 zu Maximalschaden) erfordern zum Tragen ein clvl von 50. ABER: steigern sie die Reparaturkosten unabhängig von der Grundrüstung oder gar prozentual?




Danke vorerst. Ich teste jetzt mal, wie teuer eine Haltbarkeitseinheit bei der Heiligen Rüstung ohne eingesetzte Juwele ist.





EDIT: Eine Einheit bei der ungesockelten Heiligen Rüstung kostet 1500 Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dosbis hat mal eine Abhandlung über die Reparatur- und Gegenstandskosten geschrieben, hier. Da findest du die Formeln um die Kosten auszurechnen.

Teilweise brauchst du aber evtl Daten aus den txts
 
Danke erstmal für die sehr schnelle Hilfe! Ich schaue mal dort rein.

Edit:

''gesockelte Juwelen erhöhen den errechneten "cost"-Wert um 500 (weitestgehend ungetestet aus dem Link übernommen)''

Das hört sich stark nach einer ''gegenstandsunabhängigen'' Erhöhung der Reparaturkosten an. Die Steigerung wird also bei jeder der drei Rüstungen dieselbe sein, wenn ich das richtig verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Info im Thread richtig ist, ja.

Das Affixlevel, das für die Affixe benötigte Affixlevel oder gar die Levelanforderung (3 unterschiedliche Zahlen) haben mit den Kosten nichts zu tun.
Der Kaufwert ist eine praktische Möglichkeit, sich die ganzen Rechnungen zu ersparen, weil man dort die Rüstungskosten direkt sieht.
 
Ok, ich schätze mal, dass aus derzeit 1500 Goldstücken pro Punkt mit 4 Juwelen ~25000 werden. Das wird schon lustig als Amokbarbar ;)
Aber selbst wenn ich den Prunkharnisch nehme, bin ich immernoch bei 24000, vermute ich mal stark. Das lohnt sich dann weniger.
 
[(cost * (max_dur - dur)) / max_dur] = r_cost
r_cost / 8 = fin_cost
Wenn sich cost um 500 erhöht, erhöht sich die Reparatur aller Haltbarkeitspunkte um ~63, pro Punkt ist das also vernachlässigbar wenig.

Du kannst die Berechnung testen, indem du ein Crapjuwel hineinsockelst, mit einer Hel kannst du es ja wieder entfernen.
 
So, hab bisher 3 Juwele gesockelt und der Preis pro Punkt beträgt etwa 9000. Beim vierten Juwel bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da das schöne +29 Max versockeln oder mir das für einen Rohling mit besseren Werten (kann ja sein, dass ich mal einen finde) aufbewahre.

Edit: Ral-Runen brauche ich jetzt sowieso ein paar.
 
Zurück
Oben