• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu -Ressourcenkosten / -Abklingzeit

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Hi! Nachdem mein DH mit Dolchfächer sehr zufrieden ist, sich jedoch immer über die hohen Kosten aufregt hätte ich hiezu zwei Fragen:

1. Gibt es Caps für Ressourcenkosten und Abklingzeit?
2. Wie viel ist da auf lvl 70-Items maximal möglich?
10% erscheint mir doch sehr wahrscheinlich wenn die Lvl60-Items bis zu 8% haben können... (wobei 6 wahrscheinlicher sind :D)

weiß da jemand mehr?

vielen Dank
lg Estragon

zu 1. soweit ich weis gibt es kein cap. man sollte aber bedenken, dass die formel multiplikativ arbeitet und man somit nie 100% erreichen kann!

zu 2. was ich auf rüstung gesehen habe sind 6% auf lvl 60 und 8% auf lvl 70. 1h waffen rollen ~50% höhere werte als rüstung und 2h waffen rollen ~50% höher als 1h waffen.

zu 1. soweit ich weis gibt es kein cap. man sollte aber bedenken, dass die formel multiplikativ arbeitet und man somit nie 100% erreichen kann!

zu 2. was ich auf rüstung gesehen habe sind 6% auf lvl 60 und 8% auf lvl 70. 1h waffen rollen ~50% höhere werte als rüstung und 2h waffen rollen ~50% höher als 1h waffen.

zu 1:
Hast du dafür ne Quelle? Bin mir ziemlich sicher, dass es addiert wird!

ok danke :D

wobei das trotzdem gut funktionieren sollte:

8% auf allen Rüstungen (11 Stück außer iwo kanns nicht rollen aber wüsste nicht wo - wobei ichs auf Beinschienen und Stiefeln wohl noch nie hatte)
= 88%

+1H-Waffe => 12 laut dir
(Schild wäre dann sogar noch offen :D)

belegt halt natürlich immer nen Affix-Slot leider

aber selbst wenn Dolchfächer dann noch immer ne Abklingzeit von 1/2 Sekunden hat:
1200% Waffenschaden - da ists dann auch egal ^^ (und selbst bei nem Nerf auf ein Cap von 75% wären das nur noch 3-4 Sekunden Abklingzeit was auch schon nett wäre :D

wobei dann natürlich auch Ressourcen-Kosten-Reduktion überlegt werden könnte ;)

dauer casten wäre natürlich noch cooler aber mal abwarten - wird wohl ohnehin generft denke ich...

sonst kann ZdB oder Archon auch wieder dauer-gespammt werden und genau das wollte man ja nicht

1. abklingzeit kann m.w.n. nur auf gloves, schmuck, waffe, offhand, schultern, helm(sox) rollen

2. abklingzeit arbeitet nicht additiv. 11 mal 8% wäre nicht 88% sondern 1-(1-0.08)^11 ~ 60%.

@1: Armschienen auch glaub ich (und Rüstung bild ich mir zumindest ein :D)

@2: so ein Mist -.-

aber vielen Dank :hy:

Zurück
Oben