• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Setups des Stormers

xToni-Montanax

Guest
Yo community,hab mal wieder lust auf nen neuen char,und es soll nen stormer werden.
Dazu hab ich jetzt einige Fragen,hab den Guide von Dragon gelesen und jetzt frag ich mich,welche Setups sinnvoll sind.

Ich weiß zb. nicht,ob ich gegen Meeles nen Mb setup (99/99) oder lieber No Mb und dann Coa usen soll.

Hab das so geplant:
Ich spiele als Allrounder Setup 99/99 No Mb mit nem Rare Pelz.

Dann im Stash en 163/99 Setup für Sorcs,Assen(zuwenig Fhr?)und Chars die schneller telen.

Dann noch en Meele Setup: 99/99 @ Mb ? Oder 163/86 mit Coa Ber Ber und Wizzy ?

Also ich will halt nen Drui,der gegen jeden Gegner gewappnet ist.
Vllt. könntet ihr mir die " besten " Setups nennen(High End).

Danke schonmal!;)

99/99 @ mb und 163/99 @ nb sind die wichtigsten Varianten. Mit den beiden kann man im prinzip gegen alles antreten. Dazu kann man halt noch Spezialisiertere Varianten wie das 163/152 und 99/152 die ggn gewisse Gegner zwar nützlich aber nicht wirklich zwingend sind.

Das 163/99 setup mit Coa habe ich ursprünglich für Hdine entwickelt die mit Grief und Smite angreifen, aber es gefiel mir so gut das ich es schnell praktisch gegen alles eingesetzt habe.

Allerdings muss man den Dudu schon sehr gut im Griff haben um damit ggn Barbs und Bowies bestehen zu können, und bei wirklich guten Exemplaren der beiden dürfte es sehr schwer sein. Da du noch neu bist auf Dudu würde ich dir Max Block ans Herz legen. NB ist wirklich nur was für Leute die schon lange Dudu spielen und den Char sehr gut beherrschen.

ich würde mir verschiedene setups nehmen

99/99 mb vs all setup mit max resis dr usw (halt ffa standart)

99/163 mit max resistenzen gegen caster aller art

99/163 mit viel dmg ich nutze das sehr gerne gegen hammerdine und manchmal gegen necs

152/163 gegen sorcs und manche necs gegen die man vielllll fhr benötigt (shootout)

152/99 fürs dvd bzw manchmal gegen smiter

lg orm

Ich werde 99/99 mb und 163/99 nb nehmen.

Hab dazu noch ein paar Fragen,bin grad mit dem Eq ducheinander gekommen.

99/99 Mb:

Circ 2 Drui 20 Fcr 20+Dex 'Shael Shael' 20 Fcr [COLOR=orange-red]40 Fhr[/COLOR]
Amu 2 Drui xx Dex xx Life
Eni Mp
Hoto 40 Fcr
Storm 'Jah'
Bloddys (?) [COLOR=orange-red]30 Fhr[/COLOR]
Arach 20 Fcr
2x Fcr Ring 15+ Dex xx Life 20 Fcr
Shadows [COLOR=orange-red]30 Fhr[/COLOR]

163/99 Nb:

Circ 2 Drui 20 Fcr xx Life 'Shael Shael' 20 Fcr [COLOR=orange-red]40 Fhr[/COLOR]
Amu 10+ Fcr 2x Str xx Life 10 Fcr
Eni Mp
Hoto 40 Fcr
Spirit 35 35 Fcr [COLOR=orange-red]55 Fhr[/COLOR]
TO Gloves 20 Fcr
Arach 20 Fcr
2x Fcr Ring xx Life,Prisma,Str 20 Fcr
WWs

1x 5 Fhr @ Sc [COLOR=orange-red]5 Fhr[/COLOR]

Damit niemand postet " Ich kann garnix lesen Oo " hab ich das mal farbig gestaltet^^

Ich will sowenig Dex wie möglich staten,am besten garkein Dex,deswegen auch Dex vom Circ,Amu und Ringen holen.(99/99 Mb)

Hoffe ihr könnt mich korrigiern,bin grad total durcheinander und weiß nich ob ich zb. lieber 2 Fcr Ringe oder en Amu mit 20 Fcr und dann keine Fcr Ringe nehmen soll usw. ^^

Danke

nimm doch nen 2 fc ring mit dex und nen cleanes amulett (mit 20 dex)

statt ein fc mau + bk (dasl ife von bk wird nicht mit oak verrecknet)

fhr hast du viel zu viel

jedenfalls auf dem mb setup

40 fhr
7 fhr
24 fhr
30 fhr

nimm doch lieber nen par schattentänzer und eld in den storm dann kannst du 2 skiller mit life riennemhne (sparst 30 dex auf dem storm) und hast nebenbei noch 10 mehr dex auf den schuhen da du schattentänzer nehmen musst =)

lg orm

p.s.: 5 fhr 20 lfie scs gibts nicht da fhr und life als affixe vorliegen und nicht zusammen auf ienem sc auftauchen können

Stimmt,Shadows wären perfekt ^^
Als amu könnt ich dann en 2 Drui xx Dex xx Str Life nehmen oder?Fcr brauch ich dann ja nicht mehr.

99/99 Mb dann so:

Circ 20 Fcr 20+ Dex Shael Shael -> 40 Fhr,20 Fcr
Amu 2 Drui xx Dex xx Str Life
Eni Mp
Hoto -> 40 Fcr
Storm Eld oder Jah ?
Bloddis -> 30 Fhr
2x Fcr Ring 15+ Dex xx Life -> 20 Fcr
Arach -> 20 Fcr
Shadows -> 30 Fhr

Macht 100 Fhr und 100 Fcr,sprich das 99 / 99 Cap.
Denke das wäre geklärt oder denkt ihr Shadows wäre nicht optimal?

Zum 163/99 Setup ? ^^

In den Storm gehört ne Jah, Eld bringt beim druiden deutlich weniger Leben. Dann statte lieber das Dex und hols dir über Jah wieder.

Dein 163er Setup ist ok soweit, allerdings brauchst du nur 10 fc auf dem Amu. Wenn du ein 20 fc amu hast könntest du Arach durch nen 10 fc caster belt mit fhr, str, life etc austauschen.

Ok,das wär dann geklärt denk ich,habs nochmal editiert in meinem Post mit dem Eq.

Kann eigtl. zu wenn keiner mehr was sagen will,danke euch!;)

wenn er ein 20 fc mau hat kann er sich den casterbelt sparen und einen str life fhr belt nehmen und sich das 10 fc mau auch sparen im 163er setup

wenn er auf ne pure vita stattung raus will und ggf das 163er setup mehr psielt hat er mit einer eld im storm im 163er setup (wo man mit spirit psielt) mehr life als mit einer jah im storm ....

lg orm

p.s.: 16er setup von dir war ok nur das es keine 20 life fhr scs gibt :P

also gegen nb druids hab ich mit meinem v/t eigendlich immer problemlos gewonnen. selbst wenn sie richtig gut sind wird man von charge eigendlich meißt getroffen, dank desync usw.. Sobald aber mb im spiel ist wirds erheblich schwieriger. ergo würde ich eher immer wenns sich nicht um reine caster handelt mit mb spielen-

wobei foh vs druide bei einem vt höchstens zum ärgern und töten des oaks da ist für mehr nicht zu gebrauchen da du einfach keinen schaden durch ne ca anbringen kannst ....

und ansonsten fallen mir nur wenige mage/phys mischungen ein ... hammerdine die mit charg spielen kann man meist auch mit geschickter psielweise und nb ersichen und ansonsten gibts wenige chars die beides können ... (hybrid assa ist physisch nicht stark sodnern giftig)

lg orm

ergo hat das mbm it eld durchaus sinn

naja, aber wenn der hdin/smiter oder sonst ein pala mit exil, grief und vigro charge ankommt hast du ohne mb definitiv ein problem, den egal wie passiv du spielst dank desync wirst du immer mal getroffen.

1: ein hammer der mit grief spielt muss man mit dem üblichen telen ärgern ...

getroffen wirst du dann wenn du dich aus deinem zoo löst... und das kannst du unterbinden
ein hammerdin der mit greif exil kämpft hat gorttige fc werte und ist ein opfer für jegliche art von tornado angriff wenn er nicht biem 1 mal lt auslöst wird er nicht viel verkraften zumal er sollte er fc einpacken kaum dr hat ... dann lahmt man ihn mit 5 wälfen die einen charg relativ sicher abfangen oder man nimmt mb setup ...
die hämer jedenfalls sind nichtmehr ernstzunehmen...

ein vt macht man immer mit mb setup fertig da sein foh witzlos ist ... und nur sein smite part gefährlich werden kann...

lg orm

p.s.: rumtelen sniperlines und randoms (tornados) setzen reicht oftmals schon um die ffa trampel zu töten ... im 1on1 braucht man halt notfalls mb setup aber einen hammerdin kann man auch mit 99 fc erledigen ;)

Ein hdin der Grief verwendet haut dich ohne DR sehr schnell aus den latschen. Hab das mit niko im open damals durchgetestet. Selbst wenn dich der smite nich gleich in die hämmer schleudert, nach 2-3 smites liegst du flach selbst mit oak. Gegen sowas ist imo das 163 fc coa setup am geilsten, ist imo sowieso das geilste setup für dudu^^

Der normale 163 fc build wäre ggn son hybrid pala jedenfalls ziemlich angeschissen.

also als hdin mit grief benutzt man ofc keien hämmer mehr. und mit vigordesync helfen
dir die wölfe auch nicht immer. da kanns dir schon passieren, dass du 2-x chargetreffer kassierst ohne das der pala viel leben verliert. mit v/t gehts noch bisschen besser, da der noch taktisch bisschen mit foh arbeiten kann ( also vs den zoo usw.).

yannik6000 schrieb:
also als hdin mit grief benutzt man ofc keien hämmer mehr. und mit vigordesync helfen
dir die wölfe auch nicht immer. da kanns dir schon passieren, dass du 2-x chargetreffer kassierst ohne das der pala viel leben verliert. mit v/t gehts noch bisschen besser, da der noch taktisch bisschen mit foh arbeiten kann ( also vs den zoo usw.).

Möp. Man kann nen hdin locker mit grief auf 125 fc bringen. Und selbst mit 75 Fc sind die hämmer immer noch ne gravierende Gefahr. Und wenn man drauftelt kassiert man smites. Son hammerdin ist schon sehr gefährlich. Hab damals ne weile gebraucht bis ich ne taktik ggn gefunden hab.

Zurück
Oben