• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Skill Synergien

Unearthly

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt aber nicht einfach danach zu suchen.

Hat Bash mit Punish (8% skilldamage) einen Effekt auf Whirlwind, Sprint und WOTB?
De facto müsste es einen haben, aber kann das irgendwer tatsächlich belegen?

Hat der Frenzy Stack einen Effekt auf die Tornados?
De facto steigt doch temporär mein AS?

Gilt für Lifeleech oder Fähigkeiten die behaupten "gain 20% of all damage dealt as Life" auch die Proc Rate des jeweiligen Skills (wie bei Life on Hit)?
Daher Tornados leechen nur 8% des angegebenen Leeches?
Gibt es da einen Unterschied zwischen Lifeleech auf Gürteln und Lifeleech durch Skills? (z.B. Ignore Pain)

Ist teilweise etwas speziell, aber vllt. wisst ihr ja mehr als ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Bash Punish steigert deinen Schaden, also auch whirlwind, run like the wind. WotB Slaughter damage wird auch erhöht. Die frage ob es sinn macht punish/maniac stacks beim wirbeln zu haben (natürlich nur bei einem mob) hab ich mir selber schon gestellt, war bis jetzt aber immer zu faul um das mal auszutesten.

Frenzy erhöht deinen attack speed nicht, deshalb macht es auch keinen unterschied für die tornadoes. (außer mit maniac, da das den schaden erhöht). Zugegeben der tooltip ist blöd formuliert "Frenzy attack speed increases by 15% with each swing"

Lifelech macht keinen unterschied ob ein skill 100% oder 10% proc coefficient hat. Es zählt nämlich nur der schaden (80% reduktion auf inferno nicht vergessen).

Es sollte keinen unterschied zwischen LL auf der ausrüstung und LL von skills geben.

Hm aber heißt das nicht um Umkehrschluss das Life on Hit eine extrem miese Stat für Whirlwind ist?
Ich meine Whirlwind hat glaub ich 13% Pro und ist prinzipiell nicht der Überschadensskill, Schaden und Hits machen vor allem die Tornados.

Ich meine 8% Proc Rate bei Tornados (oder 13% bei Wirbelwind) gegen 80% Reduktion von Life Leech generell.

Bei 50.000 Damage (was nicht viel ist...) machen dann 1000 Life on Hit 80 Leben, während 3% Lifeleech 300 Leben machen.

Es wird ja in vielen Guides ständig zu Life on Hit geraten, das ist doch eine völlige Fehlinformation oder sehe ich da was falsch?

Life Leech auf Gürtel und auf Waffe, minmal 6% möglich kombiniert, dürfte 100 mal besser sein.

@ Toarak: Bei mp7 und 110k base dps konnte ich mit Maniac meinen Schaden auf 200k buffed zu pushen und so doch etwas Zeit bei Champs einsparen zu können. Mit Echoing Fury greift man 2,5-2,8mal in der Sekunde an, sodass das Nachladen alle 3 Sekunden auch nicht viel Zeit kostete. Zudem ist Frenzy echt stark bei kleinen, wegrennenden Monstern, da man die nie mit WW und 4 Torns erwischen kann.

@ Unearthly: WW und die Sprint-Tornados ticken mehrmals die Sekunde, und jedes Mal wird eine Proc-Abfrage gestartet, sodass du mehrmals die Sekunde LOH auslösen wirst. Die entsprechenden Tabellen findest du in Enabrans guides. Bei 50k dps sind 1000loh auf jeden Fall besser als nur 3% ll!

Trotzdem hast du Recht mit der Annahme, dass LL deutlich besser für einen WW Barb ist als LOH. Besonders seit dem Patch 1.05. Generell ist zu empfehlen, nicht auf alte Guides zurückzugreifen, sondern dich an neue zu halten, da sich einfach zuviel verändert hat.

@ Unearthly: WW und die Sprint-Tornados ticken mehrmals die Sekunde, und jedes Mal wird eine Proc-Abfrage gestartet, sodass du mehrmals die Sekunde LOH auslösen wirst. Die entsprechenden Tabellen findest du in Enabrans guides. Bei 50k dps sind 1000loh auf jeden Fall besser als nur 3% ll!

Sorry aber das ist unlogisch.
8% Tick sind 8% Tick sind 8% Tick.

Völlig egal wie oft die Tornados pro Sekunde ticken, immer wenn ein Proc ausgelöst wird auch Life leech ausgelöst.
Und solange ein Tornado damit 50.000 Damage macht kriegst du mit 3% Lifeleech mehr als mit 3000 Life on Hit.

Mal davon abgesehen dass Life Leech sich nicht für die Procs interessiert, nur mal als direkter Vergleich, selbst wenn Life Leech die Procs der Skills benutzen würde, wäre es effektiver.

(80% nerf = 3% mal 0,2)

0,6 % von 50.000 sind 300 Leben (60% Waffenschaden)
8 % von 3000 Life on Hit sind 240 Leben

Bei Whirlwind noch viel schlimmer, weil Whirlwind ja 145% Waffenschaden macht.

Ergo 3% Life Leech sind minimal 3000 Life On Hit für einen Whirlwind Barbarian.

Oder übersehe ich da irgendeine geheime mathematische Formel?

Zuletzt bearbeitet:
Denke du übersiehst nix das passt so aber 50k Tornado Ticks sind schon recht viel Abbaer hat 50k DPS geschrieben denke er meint da Screendmg und dazwischen liegen schon Welten der Screendps sagt zwar net unbedingt viel aus aber mit 50k Screendmg kommt man nie an so hohe Ticks.

Da ich normal keinen WW Barb spiele hab ich keine 2 1H aber mit nem Skorn hab ich bei 140k Screendmg gerade 55k Krit Ticks.
Denke nicht das ich mit 2x 1H bei dem selben Restgear an so hohe Ticks komme zum einen hat der Skorn schon noch nen paar Waffendps mehr was in Verbindung mit dem langsameren Speed zu deutlich mehr Min/Max Dmg führt dagegen kommt der Dmg bei 2x 1H eher daher das die Tornados schnell ticken.

Und bei vielen schnellen kleineren Ticks ist dann LoH schnell wieder gut dabei im Vergleich von LL in diesem Bereich wenn man nun von so 150k+ Screendps spricht ist LL klar vorne.

gefühlt sollte man bis ca. 100k dps mit einer mischung aus 3% LL und 500-1000loh spielen, ab 100k dps einfach auf 5-6% ll gehen und kein loh mehr (wobei etwas loh nie schaden kann). ist aber nur eine ganz grobe faustformel.

Life on Hit ist meiner Meinung nach als Wirbler total überbewertet.
Der Screen DPS sagt bekannterweise genau gar nichts aus als Wirbler.
Wichtig ist die tDPS. Und die liegt selbst mit 20-30k Screendps schon in Bereichen, in denen 3% LL > 2000 LoH sind.

Wenn ich nun z.B. meinen Barb im wirklich reinen MF und Pickup Gear anschaue dann bin ich bei 86k DPS.
Der tDPS (Tornade DPS) ist aber bei 329k. Das sind 4000 Leben pro Sekunde im Singletarget, z.B. bei Azmodan. (330.000 * 0.20 * 0.06) bei 6% LL.

Meine Wirbel ticken 5.5x pro Sekunde.
LoH hat eine Procchance von 8% - das entspricht 0.4 Ticks pro Sekunde pro Mob.
Um nun die Effektivität der 6% LL zu erreichen bräuchte ich 10.000 Life on Hit.
Sprich 3% LL entsprechen bei meinem Screendps von 86k schon etwa 5000 LoH was die Wirbel angeht.

Sprich selbst mit niedrigerem Screendps sind 3% LL immer noch deutlich! sinnvoller (und eben per Skillung / Gürtel sehr einfach zu bekommen) als LoH - egal in welcher Menge.

Falls ich irgend n Brainfail bei der Rechnung hatte bitte berichtigen. Das war nur mal auf die schnelle überlegt aber entspricht eigentlich vom Ergebnis her ziemlich genau meinen Erfahrungswerten.

Hier übrigens noch der d3up Link zu meinem Barb Profil:

http://d3up.com/b/205580

Yau ich komme zu denselben Ergebnis nach ein paar Gear Experimenten.

Ich habe 50k Screen DPS (Ich spiele Hardcore :P) und 5,6% Life leech.
Das sind im Schnitt 1200 Life on Hit mit Bash.

Mit Tornados ist es logischerweise noch besser, weil life on hit da ja fast nicht tickt.
Muss sagen seit ich auf mehr als 5% Life leech geswitcht habe, habe ich eine sehr geile Life Reg.
Die hatte ich nicht annähernd mit 1500 LOH.

Kann von Life on Hit nur abraten, ist zwar nett zu haben zusätzlich, aber extra Gold ausgeben würde ich dafür nicht mehr.

kann ich nur zustimmen, LoH braucht man als Barb überhaupt nicht mehr, egal welche Skillung. Und 70-100k screendps müsste auch jeder für nen müden Pfennig zusammenschustern können

Zurück
Oben