• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Streuen + "auf Schlag"-Effekten

• Ersteller Ersteller Stratholme
  • Erstellt am Erstellt am

Stratholme

Guest
Huhu!
Also folgendes Szenario:

Ich spiele eine Armbrustamazone mit Streuen als Hauptangriff.
Warum Armbrust? Also ich teste zur Zeit das Spielgefühl einer Waffe (und sonstigen Ausrüstung), die mit Streuen auf 5 Frames pro Angriff oder mehr kommt. Das hat diverse Vor-/Nachteile und möchte ich jetzt garnicht weiter diskutieren. Mir geht es um was anderes...

Wenn ich also Streuen zaubere und die Pfeile fliegen, können sie ja Item-Effekte ("auf Schlag") auslösen. Grade gegen einen einzelnen Boss, wo jeder Pfeil (bis zu 10 immerhin pro Streuen) durch die langsame Armbrust treffen und auslösen kann, erhält man so pervers viele Procc-Chancen.

Halten das die Bnet-Server überhaupt aus? Wird man dann früher oder später gekickt/gebannt?

Nehmen wir mal das Runenwort Eis in eine Gorgonen-Armbrust gesockelt. Bei einer Chance von 25% die Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern, dürfte das ja ziemlich viele ausgelöste Effekte erzeugen.
Problematisch?

Das gleich frage ich im Hinblick auf die Höllenfeuerfackel.
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern ist ebenfalls ne Menge.

Zuletzt noch die Frage: Macht es im Hinblick auf die Serverstabilität überhaupt einen Unterschied ob ich mit einer 3-FpA-Waffe oder 5-FpA-Waffe Streuen mit Fackel/Eis angreife? Führt das Nutzen von Streuen und einem der beiden Items also so oder so zum Serverkick, egal wie schnell die Waffe ist - oder macht es vielleicht einen Unterschied?

Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten ^^

Hi, ...

also ... gegen einzelgegner stellen diese sachen eigentlich keine gefahr da.

grund gibts im link und nennt sich next-hit-delay

link

gegen viele gegner ist des da viel wahrscheinlicher, dass
du fliegst, da du dann halt viel häufiger triffst und häufiger
auslösen kannst.

die frostnova dürfte da keine probleme machen,
allerdings ist der torch auf ner strafe-ama eine
quasi-garantie für rausfliegen.

mfg

Alex

Hi, ...

also ... gegen einzelgegner stellen diese sachen eigentlich keine gefahr da.

grund gibts im link und nennt sich next-hit-delay

Sicher das du da recht hast? ^^

Mit einer Koloss-Armbrust schießt man ja langsame 5 FpA und umgeht doch so auch mit Streuen den next-hit-delay... Oder jetzt doch nicht?!

Du müsstest Recht haben, Strat. Damit sollte sich das NHD umgehen lassen und damit jeder Pfeil treffen. Einen Spielgefühlsversuch ist das sicher wert, ein gesockeltes Eis wohl eher nicht, aber das kannst du dir sicher denken ;).

Fackel ist sicher no-go, auch bei ner "normalen" Straferin, kommt ja oft genug vor, dass du mehr als einen Gegner beharkst, ansonsten musst du wohl einfach ausprobieren, wann eine gewisse Grenze erreicht ist.

Simon

5 fpa streuen ist gegen bosse schon praktisch, allerdings ist der einzige trigger der dort was bringt cb ;)
Die frostnova sieht zwar gut aus, macht aber keinen schaden, da man mit strafe eh Kb auf dem ganzen screen verteilen kann ist die verlangsamung der nova auch nicht wirklich von nutzen. wenn du was mit vielen frostnoven willst spiel ne ninja mit schattentöter, da bringt einem die nova wenigstens etwas.

Wenn du wirklich vorhast 5 fpa strafe zu benutzen dann nimm lieber silence oder harmony in einer entsprechenden armbrust im 2. slot mit und achte bei den restitems auf ordentlich cb, dann kann man damit sogar organe holen (im sp klappt auch ut)

5 fpa streuen ist gegen bosse schon praktisch, allerdings ist der einzige trigger der dort was bringt cb ;)
Die frostnova sieht zwar gut aus, macht aber keinen schaden, da man mit strafe eh Kb auf dem ganzen screen verteilen kann ist die verlangsamung der nova auch nicht wirklich von nutzen. wenn du was mit vielen frostnoven willst spiel ne ninja mit schattentöter, da bringt einem die nova wenigstens etwas.

Wenn du wirklich vorhast 5 fpa strafe zu benutzen dann nimm lieber silence oder harmony in einer entsprechenden armbrust im 2. slot mit und achte bei den restitems auf ordentlich cb, dann kann man damit sogar organe holen (im sp klappt auch ut)
Bitte sei mir nicht böse, aber ich verstehe viele Sachen nicht, weil ich mit den Abkürzungen nichts anfangen kann *schäm*
Ich hab alles, was ich nicht verstehe, dick gemacht. Wäre nett, wenn du mir das dann ausgeschrieben nochmal sagen kannst ^^

Nicht schlimm.

KB = Knockback = Wegstoßung. Die Monster werden zurückgestoßen. Mit Strafe kann man sich so den Nahbereich gegnerfrei halten.

cb = Crushing Blow = Vernichtender Schlag. Dem getroffenen Monster wird bei erfolgreichem cb ein gewisser Prozentsatz seines aktuellen Lebens abgezogen. CB hilft, große Lebenspolster schnell abzutragen und ist gut, wenn es möglichst oft appliziert wird.

sp = Single Player. Mit dem Programm PlugY kann man UT auch im SP machen, da treten jedoch keine Monstermassen, sondern nur die Ûberûbel auf.

Kolossarmbust kostet ziemlich viel Stärke. Ein unanspuchsvollerer Rohling für Harmony wäre eine Gorgonenarmbrust.

ich bin zwar nich er, aber erklären kann ichs trotzdem :D

SP: singleplayer/einzelspiel-modus

KB: knockback/wegstossung ... monster werden ein stück zurückgestossen und
bleiben lurz stehen ... wird bei strafe, sofern vorhanden, mit jedem
pfeil ausgelöst, bei multishot nur mit den beiden mittleren pfeilen
knockback-link

CB: crushing blow/vernichtender schlag
zieht dem gegner einen prozentsatz seiner lebenspunkte ab
wird durch diverse faktoren beeinflusst (z.b. spieleranzahl, physische resistens, fernkampf)

editiere dazu gleich noch nen link rein
link

mfg

Alex

€d|t: poste doch nich einfach dazwischen :autsch: :D :kiss:

Super dankesehr! ;D

Eine Frage habe ich aber noch:

Warum sollte die Höllenfeuerfackel dazu führen, dass man beim Einsatz in Verbindung mit Streuen gekickt wird?

Ich meine... Die Fackel tragen ja Eiferpaladine, Smiter, Frenzybarbaren... Warum ist es grade bei Streuen so schlimm?
Kann denn auch ein Summoner gekickt werden weil er über 70 Diener hat? Oder eine Amazone mit Blitzendes Unheil?
Ich sehe halt nicht den Unterschied und den Grund warum die Fackel hier so außergewöhnlich sein soll.
Schade das ich keine habe, mich juckt die Frage nämlich ob man wirklich gekickt wird. Ein ehemaliger Spieler meinte zu mir nämlich, dass er das für ein Märchen hält ^^

*bittet um Aufklärung*

Edit: Vor allem interessiert mich natürlich, ob man mit einer unendlich langsamen Armbrust auch Gefahr läuft gekickt zu werden (oder grade dann nicht). Ob das überhaupt großartig getestet wurde? xD

Die Ama landet halt viele Treffer in kurzer Zeit, dadurch löst der Serverbelastende Feuersturm häufig aus und dann werden alle aus dem Game gekickt.

Mit einer Armbrust sollte man deutlich weniger gekickt werden als mit einem schnellem Bogen.

Eine Amazone mit blitzendem Unheil läuft in Baalruns tatsächlich Gefahr, gekickt zu werden.

Im Zweifelsfall musst du es einfach selber ausprobieren und uns dann berichten.

wär doch allerdings schade um den schaden, wenn mans in so einer langsamen armbrust versucht.
bei runs/spielen die den servr eh schon belasten kann man doch einfach mal die fackel im schrank lassen.

und 25% fnova würden dich auf jeden Fall killen, mein wuba mit 2x kriegswürger (25% nova) crasht nach 4 sec dauerfeuer mit der präzision einer schweiter taschenuhr jeden baalrun :)

Wenn du alleine im Spiel stehst kannst du so viele Trigger auslösen wie du willst. Das Spiel bricht nicht ab.

Wenn du Mitspieler im Game hast crashst du das Spiel auf jeden Fall.

(Genauso wie eine Java, eine Meteor Soso, ect......)

Wenn du alleine im Spiel stehst kannst du so viele Trigger auslösen wie du willst. Das Spiel bricht nicht ab.

das stimmt ma bestimmt nich.

hab da schon oft genug erfakrung mit gemacht,
solltest wirklich nich drauf ankommen lassen

Meine strafe ama hat leider keine fackel, aber bei meinem Eiferpala ( mit 4 fpa, also mit der Geschwindigkeit einer gestraften Armbrust ) ist die Torch in Sologames überhaupt kein Problem, auch nicht in Übertristram, obwohl da jeder davon abrät. Ich hab die immer eiskalt dringelassen und bin noch nie gekickt worden ( vllt auch glück, wer weiss, aber solange nix passiert bleibt das Ding drinne ).
Das einzige wo's trouble gibt ist bei Arktiswind. Arktiswind und Fackel scheinen sich irgenwie gar nicht zu mögen, da bin ich schon oft geflogen, was mich aber auch nicht kratzt, weil ich in den Akt 5 Gebieten so gut wie nie unterwegs bin.

Danke für eure Einschätzungen!
Ich werde jetzt erstmal auf andere Dinge hinarbeiten und Fackel und vielleicht noch Eis werde ich ganz zum Schluss als Langeweilekiller holen ^^

Aber eine spezielle Frage habe ich immernoch xD

Was passiert wenn ich zwei mal Aaswind ausrüste? Habe ich dann zwei mal die Chance Twister auszulösen oder bringt das nichts?

ich glaube, die chancen auf das auslösen des twisters addieren sich.

allgemein:
Wenn 2 gleiche auslöseffekte das gleiche lvl haben, so addieren sich die chancen auf das auslösen. 100% sicher bin ich mir aber grade nicht

dann hier sicher:

die chance aufs auslösen addieren sich, wenn skill und skilllvl gleich sind

steht so auch in den FAQtoids, wenn jemand nen link will ...

wenn du alleine bis kannst du sicher torch nutzen. allerdings ist der feuerschaden arg gering und eher was um die karte aufzuhellen. die +skills bringen dir mit strafe nix und die paar ressis/stats kann man sicherlich verkraften. gegen bosse mit 5fpa ist cb auf jeden fall zu empfehlen, auch wenn im fernkampf der effekt nur halb so stark, macht das dein effektiver attackspeed wieder wett. hatte auch mal strafe in mavinas 3fpa ausgetestet und der effekt von der nova hat keine probleme bereitet. auch nicht wenn 5 quasi gleichzeitig ausgelöst wurden^^.
also cb, kb, ad auf schlag, nova, was weiß ich und ein einzelner aaswind machen sicher keine probleme. torch macht probleme (java wirft 3 mal bu in lister, löst 2 mal feuersturm aus, und kick)

Zurück
Oben