• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Teleport-Items

Ma-lana

Guest
Vorweg:
Leider kann ich derzeit nicht wegen Datenbank-Probs suchen lassen, ob das Thema schon mal aufgestellt wurde. Und da Weihnachten vor der Tür steht wirds wohl dauern bis die SuFu wieder funzt.

Um was es geht:
Mein necro möchte gern ein Teleport-Item nutzen.
Ich hab dazu 2 Items gefunden:
1. 2h-Stab mit Teleport-lvl 3 und 41 Ladungen
2. Rares Amulett mit Teleport-lvl 1 und 22 Ladungen.

Da beide reparaturbedürftig waren hab ich mir ausgerechnet,
wie hoch die Repkosten pro verbrauchter Ladung sind.

Ladungen aufladen kostet pro Ladung bei
1. 2h.Stab: 1854 gold
2. Amu: 4637 gold

Ein Teleport-Amu zum Benutzen wäre mir lieber, da mein Summoner ansonsten ja kein FCR nutzt, könnte ich so im 2. Slot wenigstens Waffe+Shield mit FCR ausstatten, damit telen ein Hauch schneller geht. Aber die Rep.Kosten gefallen mir garnicht bei dem Amu, ebenso könnten es mehr Ladungen sein.

Mir ist bewußt, das ein Summoner mit "ein büschen" FCR einem Caster der telen kann nicht das Wasser reichen kann, ebenso, das teleporten damit, wie in baalruns / vom Wp zum Thronsaal, nicht möglich ist, aber ich denk, es wäre trotzdem vorteilhaft, "ein büschen" mehr Speed als NULL FCR zu haben.
Der Summoner soll halt teleport nur eingeschränkt nutzen, um mal ein paar Wege abkürzen zu können.

Ich hab dann mal in die Affix-Liste für Amulette reingesehen,
aber in der Affix-tabelle hier auf PlanetDiablo wird nur ein Affix (der Teleportation) für Amus mit Teleport lvl 3 angezeigt.
D.h. laut der Affixtabelle gibts keine Amus mit Teleport-Level 1 (oder 2) !?

Auf D2Wissen steht, es gibt für Amus Teleport-level 1 bis 3 (Ladungen 22 bis 27)

Nun meine Fragen:

Werden denn auch die Kosten bei höherem Teleport-Level eines Amuletts geringer? wenn ja, weiß evtl. jmd wie die Rep-Kosten dann sind?
Oder wie kann man sich das selbst ausrechnen?

Und da bei Nutzung der teleport-items dem necro nicht angezeigt wird, wieviel mana 1x teleport aktivieren kostet, gehe ich dann richtig in der Annahme, das der Manaverbrauch analog zum Manaverbrauch bei einer Sorc ist?

Edit:
und wie ich da so in den Affix-Tabellen rumwühle, fällt mir auf, das PlanetDiablo+D2Wissen beide angeben das bei einer Amazone +2 auf alle Amazonennskills (wie bei anderen Char.-Klassen) möglich sind, aber bei den Skill-Gruppen, soll nur die Amazone +3 für passive Fertigkeiten bekommen können!?
Ein Rare-Amu mit +3 zu Bogen oder +3 zu Speer gibts bei der Amazone wirklich nicht?
Komisch, denn bei jeder anderen Klassen sind +3 auf jede SKill-Gruppe möglich:eek:

Edit:
und wie ich da so in den Affix-Tabellen rumwühle, fällt mir auf, das PlanetDiablo+D2Wissen beide angeben das bei einer Amazone +2 auf alle Amazonennskills (wie bei anderen Char.-Klassen) möglich sind, aber bei den Skill-Gruppen, soll nur die Amazone +3 für passive Fertigkeiten bekommen können!?
Ein Rare-Amu mit +3 zu Bogen oder +3 zu Speer gibts bei der Amazone wirklich nicht?
Komisch, denn bei jeder anderen Klassen sind +3 auf jede SKill-Gruppe möglich

richtig es gibt keine 3java/bogen reifen oder amulette

afaik gibt es auch keine +3 assa Kampfkünste reifen oder amus

ist evt als ausgleich für die skillgloves gedacht

+ 3 Assassinenkampfkünste ist möglich auf Reifen, Amuletten und Handschuhen (Affix "kenshi-beseelter").

Aber mein geduldiges gambeln nach + 3 Fallenfertigkeitenhandschuhen war damals, als Lod gerade erschienen war, natürlich nicht von Erfolg gesegnet ^^

Ma-lana schrieb:
D.h. laut der Affixtabelle gibts keine Amus mit Teleport-Level 1 (oder 2) !?
doch, slvl 3 heißt bei ladungen "bis zu", etwas unglücklich formuliert :WD
das gleiche bei der anzahl der ladungen.
siehe auch hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1343358
-> http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/oskills.html#charge

bei höherem tele-slvl sollten die kosten eigentlich größer werden. macht imo auch sinn, ist ja schließlich ein stärkerer/mächtigerer zauber.
bei deinem beispiel könnte es daran liegen dass es ein rare-amu ist.
bin mir unsicher ^_^

wieviel ist schwer zu sagen, reparatur- und shop-kosten sind derb komplex^^
wenn es dich interessiert kannst du mal hier reinschaun: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=996309

ich persönlich würde mir ein item mit möglichst viel ladungen suchen und dann via cube repaireren.

+3 java- und +3 bow-skills sind laut magicprefix.txt nur auf speeren (wurfspeere wohl inklusive) bzw. bögen/armbrüsten und handschuhen möglich, interessant
Wread.gif

mfg

/E
vermute deine vermutung zum manaverbrauch passt, ist aber eher egal.

//E
@dmaus:
lol, in der tat lustig :tree:

Der Einsatz von Ladungen kostet exakt 0 Mana, dafür eben um so mehr Gold. Siehe Eintrag in den FAQDoids.

Ladungen kann der Charakter einsetzen wie seine nativen Fertigkeiten auch, sie kosten allerdings statt Mana Gold.

Lustig, dass Corugen auch auf die FAQDoids verlinkt, aber den Einstiegssatz anscheinend überlesen hat :D

Wenn ich die Formel im verlinkten Artikel zu Kauf-, Verkauf- und Reparaturkosten richtig verstanden habe, dann sind die Kosten abgesehen von irgendwelchen hinterlegten Konstanten für den jeweiligen Skill abhängig von dem Skill-Level, der Anzahl der verbrauchten Ladungen und der maximalen Anzahl der Ladungen.

Edit: Und zwar rein die Skill-Ladungen. Also irgendwelche anderen Suffixe und Präfixe ausgeschlossen.

Erstmal frohes Fest (wers hat) allen anderen ein paar nette/ruhige/schöne Tage ohne Ärger, dafür mit auschlafen und ...
dankeschön für eure Antworten.

@Corugen
>> bei deinem beispiel könnte es daran liegen dass es ein rare-amu ist.
bin mir unsicher ^_^

So was blödes, da find ich mal ein gelbes amu mit +1 Nec, +teleport und noch ein paar mehr stats und dann ist das schlechter (beim reppen werd ich a arm) als'n pobliges blaues amu.

>>wieviel ist schwer zu sagen, reparatur- und shop-kosten sind derb komplex^^
wenn es dich interessiert kannst du mal hier reinschaun: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=996309

Bei dem PlanetDiablo-Link zitiere ich mal einen User aus demselben thread, der da schrieb:
>> Was mir fehlt, ist irgendwo ein Fazit, welches selbst "Otto-Normal-Schlaue" Leute verstehen können ohne 3 Stunden die Formeln nachzuvollziehen....
:angel:

>> ich persönlich würde mir ein item mit möglichst viel ladungen suchen und dann via cube repaireren.
Jo wäre ein Alternative. Hab das mal in letzter Ladder mit ner Runenwort-Rüssi machen wollen, aber aus gewohnheit, wenn ich bei nem Schmied war, hab ich zu 90% immer auf reppen geklickt, ohne dran zu denken das Sauteure-Rep-Runenwort-items vorher kurz abzunehmen.
(ich glaub ich hatte zuletzt >40 Ort-runen dafür extra in nem char gesammelt zum reppen, aber da ich das vergass, war ich dann wohl Ort-MÜLLionär der letzten ladder *g)

>> ich persönlich würde mir ein item mit möglichst viel ladungen suchen
Naja *seufz, da heut weihnachten ist wünsch ich mir halt ein Rare Amu mit +2 Nec, +Teleport lvl 3 und 82 Ladungen und bannich viel Resi.

In welchem Akt/bei welchem monster geb ich den Wunschzettel ab?

Allen alles Gute
und vor allem Gesundheit und keine Krisen

Gruß
Ma-lana

Weiß nicht ob dir das hilft, aber mein Summoner hat einfach Najs Stab im 2. Slot, nutze ich groesstenteils um meine Armee punktgenau zu sammeln, bzw auch mal um auf einzelne Gegner wie Baal oder Diablo draufzutelen (natuerlich nicht auf einen Fana Boss oder so, ich spiel schließlich HC...). Taugt natuerlich nicht sonderlich um in gefaehrlichen Gebieten in unerforschtes Terrain reinzutelen und der Slot ist halt belegt. Aber fuer mich persoenlich die beste Loesung solang ich kein wirklich gutes Rare Amu habe (oder halt einen Reif, aber einen rare Reif zu finden der auch nur einigermaßen an Harle rankommt und auch noch Tele hat?...).
Hat 69 Ladungen und kostet irgendwas um die 130-140k Gold um die Ladungen komplett aufzufuellen wenn man bei 0 ist (die erste Ladung ist immer teurer als die anderen).

Carnac schrieb:
Weiß nicht ob dir das hilft, aber mein Summoner hat einfach Najs Stab im 2. Slot, nutze ich groesstenteils um meine Armee punktgenau zu sammeln, bzw auch mal um auf einzelne Gegner wie Baal oder Diablo draufzutelen (natuerlich nicht auf einen Fana Boss oder so, ich spiel schließlich HC...). Taugt natuerlich nicht sonderlich um in gefaehrlichen Gebieten in unerforschtes Terrain reinzutelen und der Slot ist halt belegt. Aber fuer mich persoenlich die beste Loesung solang ich kein wirklich gutes Rare Amu habe (oder halt einen Reif, aber einen rare Reif zu finden der auch nur einigermaßen an Harle rankommt und auch noch Tele hat?...).
Hat 69 Ladungen und kostet irgendwas um die 130-140k Gold um die Ladungen komplett aufzufuellen wenn man bei 0 ist (die erste Ladung ist immer teurer als die anderen).

tscha, den Stab kenne ich, aber ich hab halt nur nen blauen 2h-stab und das gelbe amu (bisher).
Wobei mir das Amu (grad auch weils immerhin +1 necro hat) sympathischer wäre und ich könnte es im 2. Slot mit FCR-Items (Spirit: 35% FCR und LidloseWand: 20%) recht günstig auf 55% FCR bringen und hätte damit durch spirit+Amu sogar +3 Skills mehr (wofür die auch immer gut sein könnten, wenn man mal ein paar teleHopser macht), und sogar durch das Schild nen Hauch besseren Schutz.
In jedem Fall ist Najs Stab nett halt mit +1 skill, +30% FCR und träumerischen Lvl 11 in Teleport.
Das einzig üble am Tele-Amu (find ich) sind die hohen Rep.Kosten und die nicht grad zahlreichen Ladungen.

Und da ich auch in HC spiele, wäre mir die Kombi mit Schwert+Schild im 2.Slot lieber, Zumindest erscheint es mir sicherer als mit nem Stab, selbst wenns der beste Telestab ist (den du bereits hast).

wieso nimmst du nicht einfach ne eni wenn ich fragen darf die haste ja wohl recht schnell beisammen gecubt find ich

der_lustige_lol schrieb:
wieso nimmst du nicht einfach ne eni wenn ich fragen darf die haste ja wohl recht schnell beisammen gecubt find ich

ja nö klar; kurz mal den Runenbaum in Akt 6 besuchen :rolleyes:

zum Topic und Ma-lana:

Hab erst vor kurzem im WS-Thread einen Reif gesehen der vielleicht für dich in Frage kommen würde. Hier der Link:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1347390

Vielleicht hat der User den noch und wennst noch ein nettes Juwel hast ist der sicher sehr gut brauchbar.

mfg

Edit: oh schlecht, hab ja ganz vergessen dass der Reif SC ned HC ist sry :(

gecubt ollum kp was du von a6 redest ich versuch hier nur zu helfen und schon wird man angemacht das kanns ja wohl ned sein

hm jo, 96 Gul einfach ma so herzaubern, is kein prob :irre:
Für dauerzocker mags drin sein (sofern sie denn legit sein soll :rolleyes: )
Wems egal is machts eh anders...
und rushen is in HC imo auch net ganz so einfach^^

Meiner Ansicht nach is das auch keine große Hilfe, Eni wird ja wohl allgemein bekannt sein.

Zurück
Oben