• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Werbär assa

QuarkMitSenf

Neues Mitglied
Hi,

ich habe eine Assassine die in Werbärform kämpft mit einer 100ias Großklaue.

nun habe ich gelesen dass man die zweite hand des Kampf-slots freilässt (also weder 2. klaue noch schild)

macht man das um zu vermeiden dass es zum blocken kommt (weil man ja sonst beim attackiern unterbrochen werden würde)

Habe mit einer klaue 21% clawblock (weil man ja 1 punkt in klauenblock machen muss, da es ein übergangsskill zum shadowmaster is)

habe überlegt ein eckigen schild mit 3 perf diamanten in die zweite hand zu nehmen um mehr resis zu haben (da ich nur 83 Geschick habe wären das nur 13% block)

is das effektiv so oder werde ich dadurch zuoft unterbrochen beim schlagen? (wirkt der klauenblock überhaupt wenn man nur eine klaue trägt?)

Zur Werbärform selber kann ich dir nichts 100%iges sagen, bin bei Druiden nicht bewandert ^^ Aber ich würde mal vom Gefühl her sagen, das der zeite Slot mehr Offensive/Defensive bringen kann als das eine Schlagunterbrechung stört.

Aber Waffenblocker wirkt nur wenn du 2 Klauen trägst.

Also wäre das ein Nachteil wenn ich in die zweite hand des Waffenslots mit dem ich kämpfe ein resi schild reinmach anstatt die hand leer zu lassen?

Nicht unbedingt, wenn die Resistenzen fehlen ist es sicher nicht verkehrt.

Ansonsten könnte man immer noch über ein Schild mit Schaden nachdenken.

das prob bei nem schild ist, dass die block animation derbst langsam is und sinnvolle breaks elendst viel fbr brauchen...

deswegen lässt man den zweiten slot leer, bzw nimmt ne dicke 2h waffe

2 hand doof weil zu langsam!
ich würd trotzdem nen dmg-schild anlegen...bei so wenig dex blockst du auf hell immer shice^^ Tiamats Rüge (oder wie des heißt^^) gibt eledam und bissl resi...ein dia rein und schmofte.

Als Assassine mit zwei Klauen wird für den ersten Schlag die A1- und für den zweiten die S4-Animation verwendet. In Bärform verwandelt würde man nun die A1- und S4-Animationen des Bären benutzen. Die A1-Animation entspricht dem normalen Schlag, die S4-Animation, die normalerweise den Bären treten lassen sollte, ist im ungemoddeten Spiel nicht aktiviert, folglich würde die Verwendung von zwei Waffen in Bärform zu einem normalen Schlag und einem Leerschlag der keine Schaden verursacht führen.

Garkein Schild. In Bärenform blockt man so langsam, das man sich mit nem Schild den ganzen "8.3 Angriffe die Sekunde Kram" spaaren kann. Du verlierst mehr dmg, als du durch nen Schild erhälts. Vorallem, weil das bischen DS 0 bringt. Du musst ja ne Runen/Großklaue benutzten. Und zwar ohne Ed usw...ergo macht man sehr wenig physischen Schaden. Selber wenn man das verdoppelt, bringt das viel weniger, als man durch Block verliert.

dann find ich den build bescheuert sry, was will man denn austeilen außer schaden?

für venom sind die angriffe "zu schnell" als dass der schnelle angriff was bringt, bliebe cb, aber dann kann ich auch nen wolfbarb mit grisszepter zocken ist besser

raff den build nicht, bitte um aufklärung was der bringen soll (außer style..)

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=66031&st=0&start=0

Sufu ftw!

Natürlich bringt der Build schon was.
Bär Form bietet dmg, mehr Leben und kommt auf tollen Speed.
Ähnlich ein Phys. Dolcher z.B. löst die Bärin damit Nähmaschienenartig CB und DS aus, sicher wär auch ein Fluch wie AD oder LT nicht schlecht.
Reiner Style wär die Assa im Baalrun zu parken, erst ein paar Fallen legen, damit jeder sieht, dass es ne Assa ist und dann in nen Bär verwandeln.
Sorgt im B-Net auch schon für Staunen, hat aber keinen tieferen Sinn.
Ein Wolfbarb ist nochmal was ganz andres, da guckste am besten mal den zugehörigen Guide an, den ich jetzt aber nicht verlinke, weil er einfach zu finden ist.

PS: Der Guide ist gut, wird dir aber nicht besonders zusagen fürchte ich, weil er von Legit Naps geschrieben ist. Kannst es ja trotzdem versuchen, jedenfalls ist der Build nicht bescheuert.

@ OoC: Wenn du aus ner Bären nen richtiges Kampfmonster machen willst, geb ihr ne >350 40 Ias eth selfrep 2 Sockel (2*Shael) Runenklaue und ne Forty. Man ist zwar "nurnoch" auf 4 fpa, aber die rockt dann auch mit gutem phy Dmg.

Die 3 Fpa Bärin kommt easy auf 93%Cb, bischen Ds und (mit Ancasteq, wenns gefällt, auf 1k psn Dmg durch Venom). Damit killt man Bosse sehr geil, es ist mal was anderes, als nen Langweiliger Smiter/Frenzy/Kickse und es hat STYLE.
Ich mein wer läuft schon mit ner Assa als Werbärin rum, hat Klingenschild an und fade. Ein weiblicher, halbdurchsichtiger Bär mit fliegenden Klingen ist ja wohl das non plus Ultra.

Ich hab mit dem Venom letzten änlich argumentiert, wie du, und musste mich geschlagen geben (wie ich das hasse *g*). Wenn man mit 8.3 Angriffen die Sekunde vor 5 Gegnern steht, dann drückt man einfach Alt + Standartangriff und dreht sich einmal im Kreis. Schwupps , alle Gegner vergiftet und man kann noch ne Runde drehen. Sollang die Bärin kein Schwindel überfällt, geht alles super.
Nimmt man sogar Brambel anstatt Duress (meine Wahl) oder Forty oder was weiß ich, kommt man sogar auf gute 2k Gift dmg. Das reicht dann auch neben den ~60% CB locker um zu töten.
Hab übrigens ne Rbf Rüstung vergessen. BRingt dank -Res warscheinlich sogar noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Ancient Mariner: richtig, der Guide sagt mir nicht zu, weil er von 2 Frames attakcs labert, die es aber nicht wirklich gibt(nur für Triggereffekte wie Holybolt von LoH)

@Anhor: mmh, jo das mit dem einmal im Kreis drehen ist schon ne lustige Idee, dann hätt das echt Sinn.

wollt noch viel mehr negatives schreiben zum Build aber gehört hier tatsächlich nicht hin, sry überhaupt die Idee gehabt zu haben der Build würde keinen Sinn machen, offenbar MUSS jede Fremdfertigkeit auf jedem Charakter benutzt werden~

Um den Schaden spürbar zu steigern könnte man btw ne Enche ins Game stellen ;)

das hätt in Verbindung mit den 8,33 Attacken noch Sinn^^

Habs grad mal in Singleplayer ausprobiert, mit 2frames zu attackieren ist einfach nur krank.

Dagegen is jede Bowie/Zealer ja ein witz :)

@Anhor: mmh, jo das mit dem einmal im Kreis drehen ist schon ne lustige Idee, dann hätt das echt Sinn.

wollt noch viel mehr negatives schreiben zum Build aber gehört hier tatsächlich nicht hin, sry überhaupt die Idee gehabt zu haben der Build würde keinen Sinn machen, offenbar MUSS jede Fremdfertigkeit auf jedem Charakter benutzt werden~

Dann sag mal, was dagegen spricht, außer die bösen bösen Hrs, die man sich ja nicht selber cuben kann. Beast ist jetzt nicht soo schwer zu bekommen. Und Brambel ist wie gesagt nicht nötig. Rbf Rüstung ist sogar besser.

Afaik gibts so viele verschiedenen Chars, die alle kaum dmg machen (z.B. mein Crossbow Necro) aber trotzdem machen sie Spass. Und genau darum gehts doch.

Picup @ 1.281

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs egt wenn man, nachdem man sich in den bären verwandelt, den waffenslot switcht und dann chaos nutzt?
kann man dann als bär wirbeln?

wär doch derbst geil, wenn man als assa in bären form wirbelt :D

Nein, als Bär kann man nur den Standartangriff verwenden.
Deshalb ist Chaos auch keine erst/zweit oder Drittwahl :P

Zurück
Oben