• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum 2h Burner mit Gehorsam

fanfare

New member
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
moin moin zusammen,

dem Titel lässt sich bereits mein geplanter nächster Char entnehmen. Hab auch schon zwei ältere Threads dazu gefunden und durchgelesen, hätt aber noch ein paar Fragen dazu. Aber am Anfang erstmal die geplante Ausrüstung:
Waffe: Gehorsam im Drescher
Rüstung: Verrat
Helm: Felsstopper
Gürtel: Ohrenkette
Handschuhe: Blutfaust/Magierfaust/Bloodcrafts ?
Ring: 1. Raven 2. rare mit 6%ll, AR, LR, FR
Amu: rare mit +1 skill, etwas prisma, dex, minDam
Schuhe: Kriegsreisender/Wasserwanderung/?
Anni fürs Inventar.


Frage 1: Unterbrechen die Triggereffekte (Fade, Venom, Enchant) in irgendeiner Weise die Eiferserie?
(im Spielbericht zum Triggerdin funzt der Link zum Thread in dem das diskutiert wird nicht)

Insgesamt werd ich wohl auf wenige +skills kommen deshalb Frage 2: Lohnt sich da überhaupt der eine Feuerskill von den Magefists? Und wirkt der überhaupt auf heiliges Feuer?

Frage 3: Sockelung für den Helm
Bei Blutfaust und Magefist müsste ein ias Juwel her, da ich sonst nicht auf die insgesamt benötigten 60 ias komme.
Bei Bloodcrafts mit 20 ias könnte ich frei wählen. Kommt dann in die Sockelung ne Facette (wenn ich mal eine finde;-) oder lieber ED oder Life?

Das ganze ist übrigens im SP mit Plugy. Ich bin für Itemvorschläge offen, habe aber viele der üblichen Verdächtigen nicht (kein HL, Nossi, Andariels, Blutreiter, Fackel, Draculs...). Und meine extensive Spielweise wird dem wohl auch nicht so schnell abhelfen;-)

Zur Defensive: Viel Deff wirds nicht. Dafür aber 35% damRed, maxResis (falls es über die Ausrüstung nicht langt füll ich mit Zaubern unterschiedlichster Größe auf) und 120 FHR (bzw. 90 wenn ohne Blutfaust). Die 120 FHR sind dabei ja idealerweise das Cap zu 5 frames.
Dem Merc könnt ich ein non eth Schnitters in die Hand drücken. Bietet sich dann ein Machter an, oder doch lieber den Freezer, damit auch nicht verfluchte Monster verlangsamt werden?

Tja, ich glaub das sind so meine Ungereimtheiten. Schonmal danke für eure Antworten/Erfahrungen im Voraus!
 
Zu den Triggereffekten kann ich nix sagen, aber ich würde dir auf jeden Fall von Magefist abraten.

Wenn ich meinem L60 Ranger Magefist anziehe, ändert sich der Holyfire Schaden von 954-1537 (L23) auf 1029-1618 (L24).
Das ist kein großer Unterschied, außer dem +1skill bringt Magefist nix anderes. Meiner Meinung nach bist du mit guten Meleehandschuhen immer besser dran. Empfehlen kann man z.B. immer "Hände auflegen", wegen +350% Schaden an Dämonen und 20% IAS. Außerdem sind sie billig und droppen oft. Damit wärst du schon mal gut versorgt was die Handschuhe betrifft.

Zum Söldner: Ich würde erstmal den Machter probieren. Da du den 2. Slot wohl noch nicht belegt hast und wenn du nicht auf 1H+Schild wechseln willst, würde sich ein Necrostab mit Schwächen-Ladungen anbieten, der wirkt wunder und schwächt jede Bossgruppe merklich ab, besonders wenn die mit fiesen Verzauberungen angestürmt kommen. So hättest du maximalen Schaden mit dem Machtsöldner und ne Geheimwaffe für harte Gegnergruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Herr schon ein Non-Eth Schnitters hat, dann braucht er auch keine 'Schwächen'-Ladungen, die sind eher unnötig im Vergleich.

Weiterhin könnte man schauen, ob das Dropglück nicht irgendwann zufällig noch einen Riesendrescher mit 5 Löchern herbeizaubert. Zwar sind die Reqs höher, dafür der Schaden konstanter (, im Durchschnitt minimal höher) und vorallem wirst du dankbar für die Reichweite sein. Die Reqs sind vertretbar, zumal gerade viel Dex den Hauptproblem, nämlich der Trefferquote, noch mehr Abhilfe geschafft wird, als durch Verzaubern allein.

Schau auf jeden Fall zu, dass du eher IAS über die Handschuhe holst: Solltest du LoH haben, dann nutz sie auch, wie mein Vorredner schon sagt. Die sind an sich relativ häufig, wenn du dir Zeit für MF-Runs gegen Meppel nimmst, haste die in absehbarer Zeit - sofern nicht schon vorhanden.

Ansonsten ist Defensive nicht verkehrt. gerade bei 2hand würde ich WWs den Kriegsreisenden vorziehen, Leben und Dex sind immer gern gesehen.

€: Die Eiferserie wird i.d.R. nicht durch Trigger unterbrochen. Was anderes ist es bei Triggern mit Cast-Delay, z.B. Feuersturm, aber den wirste wohl kaum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben