• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum 3fpa Wolfshowl

spirit68

Guest
Hallo,

ich wollte mir nen 3fpa-Wolf machen, den Guide hab ich gelesen, aber mir bleiben ein paar Fragen.

Ich wollte mit Griswolds Szepter in der Mainhand spielen, aber ich bin am Grübeln über die Offhand.
Der Linkshand-Bug scheint ja im Wolf irgendwie nicht so zu funktionieren, wie man sich das vorgestellt hat und ich überleg darum, ob ich nicht einfach 4 shaels in griswolds stecken soll und dafür irgendein Schild mit (ele-)schaden in die Offhand stecke wie z.B. Tiamats oder 4-sox-maxdam-schild.

Oder ist es sinnvoller, mit weniger IAS in den Löchern (3 ias/ed, 1 shael) und dafür lawbringer in der offhand zu spielen? Die Variante mit 3 ias/ed ist halt einfach teuer und ich frag mich, ob da tiamats dann nicht doch mehr schaden bringt als die 3 teuren juwele bei dem niedrigen schlangenstab-basedam?

oder gibts sonst noch interessante offhand-waffen außer lawbringer, der ja leider nur die aura zu bieten hat.

Du könntest nutzen:
Lawbringer / Azure (Wobei du mit Azure eben noch Statboni hast und einen Sockelplatz)
Die Waffe aus dem Himmlischen Set zusammen mit dem Ring - allerdings bleibt dann das Problem wo man Manaleech hernimmt
Hoto / Silence für Resistenzen und +Skills die deine Fremdskills verstärken
Zauberdorn nur für Resistenzen
6-Sockel-Waffen mit z.B. 6*Fal oder ähnlichen Späßen

edit: Beast natürlich noch aber ich hab mal vorausgesetzt, dass du ohne dupes spielen willst und nicht zufällig noch eins rumliegen hast

Mit Beast kannst du dir neben ein paar Stats Fana und +3Lyk holen. Ansonsten hast du nicht die große Auswahl.
Oder eine andere Waffe mit netten Stats nehmen.

Nimm Blauzorn, dadurch erledigen sich 80% der PI-Monster von selbst da die meisten nunmal Untot sind (Zuflucht setzt die Phys. Resistenz Untoter Gegner für dich auf 0,00; dadurch fallen die wie die Fliegen), dazu bekommst du noch einen Skillpunkt auf BabaWut in ein paar Stats :>

Was auch immer du tust: NIEMALS einen Schild in verwandelter Form verwenden, die Dauer der Blockanimation (Unter 30% Block zu kommen geht fats nicht) ist wirklich brutalst lange und während diese Animation läuft kannst du nichts machen außer zugucken.

€: Gerade die Skizze überflogen: Der Linkshandtrick kann hier eigentlich garnicht funktionieren, da das nur bei Dingen greift die zwei Waffen _verwenden_ nichtnur tragen. Der Wolfbarb an sich schlägt allerdings ausschließlich mit der einen Waffe zu die andere macht nicht mehr als da sein und Stats haben. Ganz ähnlich wie wenn man mit einen 'normalen' Barbaren Konzentration oder Amok benutzt: Die eine Waffe ist aktiv, die andere nicht.

€dith² :ugly:
Mir ist gerade noch eine nicht ganz so prikelnde (imo) Offhand eingefallen: Oath in irgendeiner nicht äth Waffe. Das macht den Geist (Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen), Schaden für die Party: +125%, Angriffswert für die Party: +130%) benutzbar, allerdings kann man damit praktisch BO aus einem Ancastslot vergessen da der bei Slotwechsel verschwindet:

Szenario1:
BO im Zwitslot ancasten -> Geist im ersten rufen -> entweder man gibt dem Ding keinen BO und es verreck ständig, oder man gibt BO aber überschreibt für sich damit gleichzeitig den aus dem Ancastslot.
Szenario2:
Beschwören im Erstslot -> Beim Wechsel auf den Ancast verschwindet er. Ende der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die schnellen antworten.

- also angelic + ring ist eigentlich eine gute idee, dadurch bleibt amu frei. Manaleech weiß ich noch nicht genau, d2m oder doch erstmal übern Gürtel.

- beast bringt mir halt nur der ed-bonus was, speed ist ja shcon auf 3 fpa und die 3 lyk hab ich auf dem ancast-slot. außerdem ist meine beast-doppelaxt auf dem nec schon besser aufgehoben.

- zauberdorn werd ich mal im kopf behalten, falls ich mehr res brauch.

- 6-sockel waffe mit fals und juwelen klingt schon fast am interessantesten, muss mal schauen was ich noch rumliegen hab.

nicht dass ich eins hätte, aber würden maek und laek von death web funktionieren auf der offhand?

sorry, einen hab ich noch.
verstärkt Knüppelbeherrschung den Schaden von Szeptern? Ich hoffe schon.

Nein, tut mir leid.

Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen."

E:
Fehler meinerseits. Sockeln mit tatsächlicher Beherrschung verwechselt.
Ja es klappt. Vorrausetzung für 'diese' knüppelklasse sind auto +50% dmg an Untoten.

mfg

der wolfbarb geht ab wie sau und ist genauso flott unterwegs wie ein dual-grief wirbler, hab jetzt beast doppelaxt in der offhand aber mein helm hat leider nur 3 barbarenwut, 5 wolf, 6 lyka
2,5k life und 500 str

Zurück
Oben