• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum 49er v/t oder charge/smite

GiZmO_o

Guest
hi also ich möchte mir einen pvp 49er paladin machen, aber leider weis ich grade nicht welchen ich machen soll, daher habe ich erstmal so einige fragen.

1. einige infos zu v/t und charge/smite wäre nicht schlecht.
2. braucht ein smitter/charger max dmg?
3. was ist beim v/t zu beachten?
4. welche items braucht man so bei den beiden palas?
5. welcher ist besser für ffa geeignet?

und zum schluss, was sind eigendlich staked resis?

1. Schau mal hier rein: klick
2. Max-Dmg wirkt nicht auf Smite, für Charge ist max-dmg eher irrelevant. Dient eher als Fortbewegungsmittel.
3. Ich würde in ermangelung von Statpunkten keinen v/t baun. Aber da habe ich keine Erfahrung. Das wissen die low-pvp-pros sicherlich besser.
4. Siehe 1.
5. Vermutlich der Smiter. V/T ist auf dem Lvl glaube ich nichts halbes und nichts ganzes, sonst wär er verbreiteter.

Stacked resis sind Resistenzen, die über die 75 hinausgehn. Das heißt im Char-Fenster stehn 75, aber man hat z.B. so hohe Blitz-Resistenzen dass selbst wenn durch eine Überzeugungsaura 150 Resistenzen abgezogen werden, die Resistzenen immernoch bei 75 stehen. Stacked res = gestapelte Resistenzen.

Hoffe ich konnte helfen.

mfg Arsenium

die kurzskizzen wuerde ich eigentlich nur oberflaechig zu rate ziehen, man sollte halt nen gesamtueberblick haben.

generell finde ich hybridbuilds (mal vom libby abgesehen) eher schwach in mld. ein vt kann man spielen, er hat auch gegen ein paar mehr gegner ne chance ein ein spezialisierter pala, aber dafuer gehen die dann auch lange nicht so souveraen. will sagen: nen vt ist eher anspruchsvoll im mld (wie im hld).

dabei geht es vor allen dingen um einen guten umgang mit den fertigkeiten in den einzelnen situationen. schnelle switches zwischen smite und foh, teilweise auch charge, sind wichtig.

smite/charger werden in gerds kurzskizze erwaehnt, vts nicht. das bedeutet, dass charge/smites mainstream sind, vts eher ein spezieller build. ich wuerde mich auf eines spezialisieren. bedeutet: entweder foh (mit chargeslot) oder smite/charger (mit foh slot zum nerven).

smite/charger sind sehr erfolgreiche builds im mld. diese sind auch eher anspruchsvoll, gehen aber gegen die meisten spieler ganz gut. wenn man sie perfektionieren will, sind die allerdings recht teuer, was vor allen dingen am inventar liegt. allerdings kann man die auch guenstig machen:

spirit shield mit res im rohling oder zaka
oath sc
shaft
string
20 ias / add gloves oder bloodfists
raven
angelics ring/amu
waterwalk.
nen 3combat/100life/2sox circ, geht natuerlich auch weniger life-> guenstiger.

inventar einfach alles voller 20 lifescs (mit resi-add am besten) klatschen, schon bist fertig.

im switch noch spirit/spirit fuer foh, wenn du dann foh noch wirklich willst. oder nen scepter mit foh/conv drauf, damit du es nichtmals skillen musst.

der rest ist playstyle.... und den bekommt man durch uebung.

von slow/abs/maxres wuerde ich aus fairnessgruenden abraten. im mld laeuft es meist fair ab und es waere ja peinlich, wenn du der einzige waerst, der lamed. ahja, firemaxres von ww sind noch ganz in ordnung :D

1. achso ich dachte dieser foh ist einfach nur ein foh char danke
2. ok also kann ich mir dann einfache 20er scs oder frw charms holen vllt mit resis anstatt diese teueren max ar life
3. da guck ich mal was die pros sagen, vllt wissen die da etwas mehr
4. ok das was überflüssig sry :p
5. da warte ich noch mal auf die antworten von den pros sonst ist der smitter in führung

also müsste ich bei -150 resis wegen cinviction 225resis haben um max zu haben oder sollte ich 325resis haben weil man hat ja noch auf hell diese -100 anfangs?

GiZmO_o schrieb:
1. achso ich dachte dieser foh ist einfach nur ein foh char danke :=)
2. ok also kann ich mir dann einfache 20er scs oder frw charms holen vllt mit resis anstatt diese teueren max ar life frw? xd also auf frw kannst du imo ganz gut verzichten, auch wenns so in der skizze steht, zumindest aus dem inventar.
3. da guck ich mal was die pros sagen, vllt wissen die da etwas mehr viel mehr ist hier nicht los^^ da musst dich auf die durchschnitts-mld-spieler wie mich verlassen. ok, was beim foh zu beachten ist? na ja, ich sage es mal so: eigentlich ist ein reiner foh im mld vergleichsweise schwach. wie du schon bemerkt hast ist es recht einfach einen foh auszustacken (viele resis haben). schon hat der foh kaum ne chance und kann nur noch rumlamen. das groeßte potential hat nen foh im tvt, wenn er andere spieler unterstuetzen kann und gleichzeitig die gegenspieler sich nicht nur auf nen foh einrichten koennen. da gilt es dann verwirrung zu schaffen, sich caster herauszupicken und fuer die mitspielenden ele-chars die widerstaende verringern.
4. ok das was überflüssig sry :p np
5. da warte ich noch mal auf die antworten von den pros sonst ist der smitter in führung das ist er sowieso. nen smiter kann eigentlich alles besiegen, gegen einige sachen hat er es sehr schwer, aber sie sind machbar. ein charge/smite ist der optimale supporter fuer die bowie, gibt ihr speed und viel dmg. im tvt ist er deswegen gern gesehen. ansonsten haelt der hat recht viel aus, teilt guten unblockbaren schaden aus, der nicht absorbiert werden kann. im "ffa" (welches es so nicht gibt im mld) schneidet er also recht gut ab. du kannst ffa aber auf tvt beziehen.^^

also müsste ich bei -150 resis wegen cinviction 225resis haben um max zu haben oder sollte ich 325resis haben weil man hat ja noch auf hell diese -100 anfangs? korrekt, siehe oben.

wenn mld in hell(was ich ned weiss) gespielt wird dann musst logischerweise noch die -100 von hell dazurechnen.

inv brauchst keine max/ar/lifer weil dir die nix bringen. (wie schon gesagt)

würde keinen v/t auf dem lvl spielen weil dir einfach die skill pts fehlen.

mfg

leider leider leider wird mld grundsaetzlich und ohne ausnahmen auf norm gespielt und das seit jahren :)

und das mit dem v/t stimmt nur halb. teilweise braucht du nicht so viele skillpunkte, um einen v/t spielbar zu machen auf dem level. beispielsweise hat ja auch bis auf den baba keiner bo (mal abgesehen von tvt). dadurch hast du verhaeltnismaeßig sogar mehr dmg als nen hld foh teilweise.

@ Dyl4nd0u: findest du oath besser als black? weil black hat doch knockback und so
Waffe: Black in nem Flegel
Schild: Herold, Spirit Sacred Targe
Slot2: Oath Small Crescent+Herold (charge)
Helm: magic +3combat, Life/FRW, Sockel Reif
Rüstung: Shaft (vs Phys), Schutzengel (FFA)
Gloves: Bloodies, IK Gloves
Gurt: String (vs. phys), TG, IK Belt, craft/rare mit FHR, Life, Mana, Resis...
Stiefel: Gores
Amulett: magic +3combat/life, rare +2combat, life, mana, @s
Ringe: Raven, Statring mit 25+ Stats, Mana, Life, Resis
Inventar: Life SCs, Resis, FHR, FRW

also das steht so ca in diesem "guide". jetzt fragt sich was ist besser
ww oder gores?
ik conbo oder ias gloves mit welchem gürtel?
ist schutzengel wirklich sooo toll? ich find die rüstung irgendwie scheiße weis auch nicht warum.
was ist beim smiten besser, spirit sacred targe oder herold?

sry das ich euch so mit fragen vollknalle, aber wird mein 1. pvp char und ich bin nicht soo "reich", dass ich ständig alle neu holen kann. darum will ich erst mal sicher gehen.

GiZmO_o schrieb:
@ Dyl4nd0u: findest du oath besser als black? weil black hat doch knockback und so na ja mit oath kannst du auch noch chargen, was in vielen situationen auch sinnvoll ist. zudem gibt oath nen recht guten attackspeed (musst mal calcen, wieviel du brauchst). denke gerade weil du wenig credits zu verfuegung hast, solltest auf oath gehen, da haste alles auf einen schlag :) ahja, und bevor wir hier mit so geschichten wie slow etc. anfangen, lassen wirs lieber ganz bleiben, auch wenn du theoretisch nen extra fuer smite ausgelegten zweiten slot machen kannst.
Waffe: Black in nem Flegel
Schild: Herold, Spirit Sacred Targe
Slot2: Oath Small Crescent+Herold (charge)
Helm: magic +3combat, Life/FRW, Sockel Reif
Rüstung: Shaft (vs Phys), Schutzengel (FFA) auch wenns da so steht, finger weg von guardian angel. damit machst du dich bei allen mld spieler direkt unbeliebt und viel bringen tuts dir auch nicht.
Gloves: Bloodies, IK Gloves mal generell, das waren eher konkrete vorschlaege, es bringt nichts BEIDE zu benutzen, sondern du solltest dich fuer ne config entscheiden und auf die builden und dann nur das austauschen im stash, was noetig ist und vor allen dingen, was du auch austauschen kannst. solltest du die 20 str 20 dex von ik einplanen, gewinnst du massig life, da bringt es nichts bloodies im stash zu haben.
Gurt: String (vs. phys), TG, IK Belt, craft/rare mit FHR, Life, Mana, Resis...
Stiefel: Gores siehe unten.
Amulett: magic +3combat/life, rare +2combat, life, mana, @s jap, sehr gut.
Ringe: Raven, Statring mit 25+ Stats, Mana, Life, Resis gute idee. dachte zunaechst, dass du doch vielleicht eher angelics (fuer charge etc.) nutzen moechtest, denn gute ringe/amus sind extrem teuer. na ja, wenn du welche bekommen kannst, findest oder sogar schon hast, ist es optimal, ja.
Inventar: Life SCs, Resis, FHR, FRW frw? nein! nochmal: nen charger/smite braucht imo kein frw, mal abgesehen von dem bischen auf den schuhen oder als absoluten bonus aufm circ. aber wenn du wirklich frw im inventar hast, geht dir einfach nur massig life floeten, was letztendlich kein bischen sinnvoll ist.

also das steht so ca in diesem "guide". jetzt fragt sich was ist besser
ww oder gores? ich halte von gores im mld nichts. ow ist zu schwach, cb sinnlos und das bischen ds... na ja. (ich glaube sogar, dass ds nichtmals auf smite geht, bitte um korrektur, wenns nicht stimmt). da sprechen 65 life 15 dex und noch 5 f-maxres dafuer. gerade nen pala braucht nicht viel rennen/gehen, sondern charged eher (auch zur fortbewegung). da sind wws einfach viel zu attraktiv.
ik conbo oder ias gloves mit welchem gürtel? okok, stichwort wws, eigentlich gehen hier auch ik boots + ik gloves. damit haetteste dick ar fuer charge, 25 ias fuer smite, 44 life auch, sogar 15 frw (5x 3frw charms! :p ). usw.
ist schutzengel wirklich sooo toll? ich find die rüstung irgendwie scheiße weis auch nicht warum. nein, pfoten weg von guardian, siehe oben.
was ist beim smiten besser, spirit sacred targe oder herold? 100% geschmackssache. das musst du (leider) selbst herausfinden. die haben beide ihre vor und nachteile, das laesst sich schwer sagen im mld.

sry das ich euch so mit fragen vollknalle, aber wird mein 1. pvp char und ich bin nicht soo "reich", dass ich ständig alle neu holen kann. darum will ich erst mal sicher gehen. dafuer habe ich vollstens verstaendnis. ging mir bei meinen ersten mld char (damals schon barb^^) genauso. trotzdem kommt man gut damit klar, so lange man auch mit den leuten auskommt. nen lamer hat kaum ne chance in die community zu kommen, so lange er nicht sowieso ne unverzichtbare koryphäe ist.

viel spaß :) willst du ladder oder nonladder anfangen? davon ist ja meist abhaengig, welche items du nimmst oder zwangslaeufig nehmen musst. nonladder ist erfahrungsgemaeß deutlich anspruchsvoller und teurer. ladder ist da schon eher fuer anfaenger geeignet, lass dir halt nicht direkt den spaß von irgendwelchen lowhostern und oldschoolern verderben^^

ahja, auch etwas auf mana achten, daran denkt man meist nicht (oder zu spaet^^), denn potten ist nicht gern' gesehen im mld.

vielen dank für die ganzen tips, ehrlich! hat mir sehr geholfen! ich denke ich mache den smitter erstmal auf nonladder, ist zwar wie du sagst teuerer aber ich habe da schon die meisten sachen und wärend dessen sammel ich items für einen barbaren in ladder (muss aber erst mal ne mf soso machen).

denke dann ist alles geklärt, vielen dank nochmal an alle!

MfG

GiZmo_O

1. Wenn in den Kurzskizzen steht "Rüstung: Shaft (vs Phys), Schutzengel (FFA)" dann ist das nicht so gemeint, dass man im FFA grundsätzlich Schutzengel nehmen soll, sondern dass man Schutzengel wenn überhaupt nur im FFA gegen Highlvls benutzen sollte.

2. Braucht man FRW zum smiten, sonst kommt man an keinen Nec und keine Ama ran mit NL Smite. Zum Fortbewegen ansicht nutzt man eh charge, klar, aber wenn man auf FRW verzichtet, trifft man gegen Chars die sich von einem fortbewegen um einiges seltener, da man ihnen nicht nachkommt. Hier ist FRW ebenso wichtig wie die Range.
Natürlich braucht man keine 1xx%frw, aber die paar % von den Boots sind imho zu wenig. Deshalb sind FRW Circs in gewissen Setups recht beliebt bei guten Smitern.

(ich glaube sogar, dass ds nichtmals auf smite geht, bitte um korrektur, wenns nicht stimmt)
Correct Chris. :)

Ik Setup (Gloves/Boots) bringt
20 STR
20 DEX
44 LIFE
110 AR
40 FRW
DEF
25 IAS

Macht ausgehend von Stats 164 Life, wenn man ohne Boots auf 110 Str kommt. (Und ich denk, 5 FRW SCs kann ich mal außen vor lassen bei Smite ^^) Wenn man eh TG mitnehmen will, kann das schon Sinn machen. AR is auch nett, wie schon gesagt.

Setup mit Bloods/WWs bringt

15 DEX
105 LIFE
5 % MAX FIRE RES
30 FHR
5 MIN DAM
10 IAS
20 FRW

Macht 150 Life und bringt 30 FHR mit, die str req is ohne große Boni von Rares leicht zu knacken. Die 30 FHR müsste man sonst je nach Setup mit 6*SC oder diversen LCs / GCs erkaufen.

@Threadersteller: Kannst gerne mal PMen, wenn der Char steht.

brauche nich mehr viel dann fang ich den char an.
nur noch die kopfbedeckung shaft und einige 20er rest habe ich.
vllt suche ich noch einen amu aber erstmal nehme ich angelic combo
EDIT: ok wenn er fertig ist melde ich mich

Zurück
Oben