• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Anschluss der Grafikkarte

Okuwambo Joe

Ist öfter hier
Ich habe meinem Bruder einen neuen PC bestellt und darin eine Sapphire HD6970 verbaut.

Die Graka hat einmal einen 6 pin und einen 8pin anschluss.

muss ich zum einwandfreien betrieb beide anschluesse belegen oder ist das egal ob ich nur den 6pin oder den 8pin benutze.

MfG McMc

Für den stabilen Betrieb müssen beide Stecker angeschlossen sein. Die 6970 (ggf. übertaktet) kann ca. 250Watt in der Spitze ziehen. Der PCIe Steckplatz liefert lauf Spezifikation 75W, der sechspolige Anschluss auch. Der 8er Stecker max. 150 Watt.

Fazit: Wenn nicht alle drei Stromquellen gleichzeitig zur Verfügung stehen, wird es nichts mit der Karte. Sie müssen alle angeschlosen werden.

€ Edit, verlesen und Aussage korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :kiss:

damit hat sich auch meine 2te frage erledigt warum das ding so laut wie ein triebwerk ist.
jetzt ist er leise wie ein kaetzchen

Zurück
Oben