• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Barbar

mac54321

Mitglied
Registriert
9 Oktober 2009
Beiträge
315
Hallo
hab mal ne Frage zu dem Barbar wie das ist wenn er 2 Waffen in den Händen Hält und nicht 1 waffe und 1 Schield.

Wenn der Barbar 2 Waffen hat greift er dann öfters an?
Oder greift er genauso schnell wie mit 1 Waffe an und wechselt nur ab.

Wenn ich 2 Waffen habe machen die dann mehr schaden?
Und wenn ich z.b. nur 1 mal mit der ersten Waffe schlage macht die dann mehr schaden als wenn ich keine zweite Waffe tragen würde?
mfg
 
Du greifst doppelt so oft an wie mit einer, wobei sich die zwei Waffen abwechseln. Ob zwei Waffen mehr Schaden machen kann man nicht so generell sagen. Welche zwei Waffen im Vergleich mit welcher 2h Waffe?

(bezieht sich auf WW, bei Frenzy gehts ja sowieso nicht mit zwei Waffen und bei Konz/Amok machten zwei Waffen keinen Sinn)
 
ist es machbar im Singleplayer nen Barbaren zu spielen bei dem man 20 punkte in schwertbeherrschung setzt und dann 2 schwerter in die Hand nimmt?
mit machbar meine ich ob man damit halbwegs durchkommt oder z.b. im 4 akt dann hängen bleibt weil es zu schwer wird?
also braucht der barbar unbedingt nen zauber (wirbler heuler amok etc) um es durchzuschaffen oder nicht?
mfg
 
Mit den erstbesten zwei Schwerter wirst du nur schwer voran kommen. Barbaren haben es generell eher schwer, weil sie auf gute Waffen angewiesen sind, um was zu reissen. Wenn du keine Ausrüstung zur Verfügung hast, wäre es wohl besser, erst einen anderen Char zu spielen (oder du schaust mal im Singleplayer Tradeforum vorbei, wenn du da am Stammtisch nach Startausrüstung fragst, hilft dir sicher jemand weiter).

Und ja, du brauchst einen 'Zauber' (eigentlich nennt man die Fertigkeiten/Skills) um voranzukommen, die drei beliebtesten sind Wirbelwind, Raserei und Amok, wobei Wirbelwind am Anfang am meisten Sinn macht.
 
Würde ich so nicht unterschreiben, da man, wenn man die Gräfin öfter besucht, schnell Runen zusammen bekommt und man zb. mit 2x Ehre oder Eid oder ähnlichem ganz simpel durch Hölle kommt wenn man das Durchhaltevermögen besitzt ;)
 
2x Ehre halte ich für Hölle für etwas zu mager und 2x Eid musst du erstmal finden. Wird zwar mit 1.13 ein bisschen leisten, aber zwei Mal und zwei Pul findet man jetzt auch nicht in ein paar Minuten.

Eine Trapse oder ein Summoner sind sicher bessere Startchars, aber da das nicht das Thema ist, will ich das gar nicht weiter ausführen.
 
An was scheitert man denn, wenn man z.b. nen Barbar mit 2 Schwertern mit z.b. 5%-6% abgesaugtes leben pro Treffer nimmt und die Schwertbeherrschung hochskillt und sagen wir noch Wirbelwind.

Schafft man es nicht weil der Barbar zu wenig schaden macht, zu wenig Hp hat, zu wenig Rüstung hat, zu langsam angreift oder nicht blockt?
Oder liegt es an den Gegnern da diese zuviele Hp oder Rüstung haben, zuviel Schaden machen oder zu oft Steinhaut haben?
mfg
 
Hauptsächlich wird es dir an Schaden fehlen, dh du wirst für die normalen Gegner eine halbe Ewigkeit brauchen, und für toughe wie Aktegegner ganze Ewigkeiten.

Chars, die nicht von Waffenschaden abhänig sind, haben es da halt leichter, die würden auch nackt noch einigermaßen Schaden machen.


Aber du kannst ja probieren, wie weit du mit dem Barbar kommst. Vielleicht hast du auch Glück und findest eine nette Waffe. Wenn nicht kannst du ja einen anderen Char starten und den Barbaren fortsetzten, wenn du mit den neuen Char was findest.
 
Zurück
Oben