• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum blaue-Rüstungen-shoppen

xPearsonx

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich suche nach hübschen blauen Rüstungen mit 4 Löchern. Da hätt ich nun drei Fragen zu, ich hoffe das Strategieforum ist dafür richtig, sonst ruhig verschieben, wenn es hier falsch ist:

1.) Damit die Rüstung ein schönes blau hat werden allgemeinhin Nova-Rüssis empfohlen was ich hier so gesehen hab -warum nicht Mana? Gibt es da keine, die 4 Sockel kriegen können bzw sonstige Nachteile?

2.) Welche dieser Rüstungen haben keinen Runmalus und decken den kompletten Körper eines Paladin ab bei moderater str-anforderung und natürlich gern hoher def?

3.) Such ich die dann am besten auf Hölle bei Larzuk oder wo krieg ich die am ehesten her?

Schonmal danke für eure Mithilfe! :hy:

1.) Damit die Rüstung ein schönes blau hat werden allgemeinhin Nova-Rüssis empfohlen was ich hier so gesehen hab -warum nicht Mana? Gibt es da keine, die 4 Sockel kriegen können bzw sonstige Nachteile?
gibt es nicht,da beides affixe sind ;)

2.) Welche dieser Rüstungen haben keinen Runmalus und decken den kompletten Körper eines Paladin ab bei moderater str-anforderung und natürlich gern hoher def?
Modenschau Paladin

3.) Such ich die dann am besten auf Hölle bei Larzuk oder wo krieg ich die am ehesten her?
shopping guide Durchlesen,staunen,freuen,shoppen ;)

Gibt es da keine, die 4 Sockel kriegen können bzw sonstige Nachteile
Mana ist ein Prefix, genauso wie Sockel => daher geht beides nicht auf einer Rüstung zusammen.

Ich hab bei Larzuk geshopt, wenn man ein UT Portal neben ihn stellt gehts genaus schnell wie bei Anya und er hat imo mehr rüssis die in Frage kommen.

Die einzige Leichte Rüssi die 4 Sockel bekommen kann ist die AP => aber erst mal eine bekommen... Wie gut oder schlecht sie auf einem Pala aussieht kann ich nicht bewerten. Würde an deiner Stelle in die Modenschau gucken und mir dann die Rüssi die mir am besten gefällt aussuchen. Zum Färbung testen kann man ja auch einfach mal eine Nova-Schild Rüstung ohne Sockel kaufen und anziehen (die sind imo sehr häufig) oder einen Rohling mit einem Saphir sockeln.

nur muss man unterscheiden welches blau man will

saphir oder "frost-nova"-schildes färben dunkelblau , "nova"-schildes kristallblau :eek:

ganz klar dunkelblau,dann kann man behaupten,man laufe mit ner tyraels durch die gegend :clown:

€.:schau ansonsten einfach mal in die tradeforen,solche rüstungen werden,wenn sie denn mal angeboten werden,zu humanen preisen verkauft :)

Boah seid ihr schnell mit antworten -danke sehr! :top:

Den Link zur Modenschau kannte ich tatsächlich noch nicht, der hilft mir schon sehr weiter. Genau wie der Hinweis dass Mana und 4 sox beides Prefixe sind -wär ja auch zu schön sonst gewesen.

Ich hätt lieber ein schön dunkles blau, aber ich merk schon,dass das ein Geduldsspiel wird und ich nehmen sollte, was ich kriegen kann sobald es blau und 4-fach-gelocht ist. Tatsächlich massenweise blaue Rüssis bei Larzuk, aber bisher nur einmal eine mit Sockel -und zwar genau einem. ^^ Den Trick mit dem Organ-Portal kannte ich und hab ich schon dahingestellt, trotzdem Danke für den Hinweis.

Na dann klick ich mal ein paar Stündchen weiter... :D

Hey! :)

EIn Tipp noch:
Ich hab auch mal für nen Pala nach sowas gesucht und letztlich auch gefunden, die Plattenrüstung sieht meiner Meinung nach am Besten aus...

Aaber: Die AP zB färbt den Pala nicht ganz blau, sondern nur an ein paar Stellen, und das solltest du nicht wollen oder?!

Darum: Vor dem Kaufen im Forum einmal anprobieren! ^^

am billigsten kommt man weg indem man crap rüstungen mit nem saphir sockelt (alles auf norm findbar).

so sieht man welche rüstung wie färbt...

aber des steht weiter ja oben schon :eek:

Die einzige Leichte Rüssi die 4 Sockel bekommen kann ist die AP => aber erst mal eine bekommen... Wie gut oder schlecht sie auf einem Pala aussieht kann ich nicht bewerten. Würde an deiner Stelle in die Modenschau gucken und mir dann die Rüssi die mir am besten gefällt aussuchen.

Es gibt auch noch Dusks, Scarabs, Wyrm, Drahvlies, GH, ...
Wobei ich mir nicht sicher bin, was davon Larzuk alles verkauft.

mMn ist in so nem Fall aber der Style wichtiger als der Runmalus, wobei auch 5% (mittelschwer) zu verkraften sind.

LG T1more

saphir oder "frost-nova"-schildes färben dunkelblau , "nova"-schildes kristallblau :eek:

Also entweder haben wir ein unterschiedliches Verständnis von dunkelblau und kristallblau oder es war falschrum. Da hab ich grad schon nen Freudensprung gemacht ne 4sox Rüssi (Chaosrüstung) mit Frost-Nova gefunden zu haben und dann sieht die so verwaschen aus... :cry: Schau:

vnpe6w.jpg

dpalpt.jpg

Ich hab mal welche gescreent für die Leute, die nach mir sowas vllt nochmal suchen, hier ein farblicher Unterschied.

Alte Rüstung mit Frost-Nova:

30k356p.jpg

2yuf7dy.jpg

Voller Harnisch mit Nova:

2igirec.jpg

5p21jk.jpg

Fazit für mich: Mir gefällt nur Nova ohne Frost deutlich besser. Was den Style der Rüssi angeht gefällt mir die Alte Rüssi / verzierte Platte ganz gut aber auch die Chaos / voller Harnisch ist ganz hübsch, wenn auch leider schwer statt die andere nur mittelschwer. Aber nunja, als Froster ist man ja eh nicht soooo wahnsinnig auf Speed beim Laufen angewiesen. ^^

Nun muss ich nur noch irgendwem einreden so ne 4sox Frostnova Rüssi sei schöner als ne 4sox Novarüssi damit er mit mir tauscht. :D

Die Aussage von Cadrach bzgl. der Farben müsste so stimmen (siehe Affixtabelle auf der Mainpage), aber Blizzard hatte da irgendwie andre Vorstellungen von den Farben.

LG T1more

Was ich schon einmal gehört habe ist, dass es auch auf die %Chance ankommt bei der Färbung => hast du eine Nova mit 5% bzw eine Frost Nova mit 14% getestet?

Name|Farbe|Eigenschaft
des Frost-Schildes|Hellblau|5% Chance, Level 3 Frost-Nova bei Treffer zu zaubern
des Nova-Schildes|Kristallblau|10% Chance, Level 3 Nova bei Treffer zu zaubern
des Nova-Schildes|Kristallblau|12% Chance, Level 4 Nova bei Treffer zu zaubern
des Nova-Schildes|Kristallblau|14% Chance, Level 5 Nova bei Treffer zu zaubern

Affixtabellen regeln ;).

gibt es nicht,da beides affixe sind ;)
Affix ist der Oberbegriff für Prefixe (Mana, Sockel, ...) und Suffixe (Chance auf (Frost)nova, Leben, ...).

also wenn ich mir die bilder ansehe , dann sieht man doch das frostnova-blau DUNKLER als das nova-blau ist :eek:
oder sollte man eher sagen , nicht so ne starke leuchtkraft :confused:

fakt meiner aussage sollte aber sein , nova schild blau ist das blau was optisch am meisten ausmacht :ugly:

Nein Toxalbumin, die hab ich nicht getestet, wie die Affixtabelle von mfb zeigt sollte es recht gleich sein. Aber falls wer anders es mal testen will, kann er es ja gern hier der Vollständigkeit mal posten. Ich hab erstmal genug vom Rüstung-shoppen. :D

Ich sag ja Cadrach, wir haben unterschiedliche Auffassungen von Farben. :ugly: Also ich find das Nova-blau kräftiger und intensiver als das Frost-Nova-blau. Und auch dunkler, aber das ist dann wohl Interpretionssache.

Die Idee die Rüssi hier zu ertraden ist glaub ich die sinnvollste. Es war zumindest extrem nervig stundenlang hin und herzuklicken. Wenn ich das nächste mal nach UT will mach ich mir ein Portal in der Nähe von Larzuk und klick ne halbe Stunde oder so, aber gezielt stundenlang nach der Rüstung suchen ist echt nervtötend. ^^

Zurück
Oben