• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum bow

BloodySpike

Neues Mitglied
hi erstmal

ich habe vor mir eine bow ama zu basteln

stats und skillung ist mir bewusst werde auf phys´schaden gehen

die ama sollte pvp fähig sein da ich alle meine chars auch im pvp benutze und die sich sowohl pvm als auch pvp eignen

equip wird so aussehen

rüstung: Forti

Gloves: Loh

AMu: Highlords oder metallgitter weis noch net

Ringe: Bk5 und Raben perf

Gurt : Nosferatu

stiefel: ww

Helm : bräucht ich hilfe^^

Bogen : so nun zum knack punkt alle reden immer nur von wf und Faith von dene beiden würde ich wf bevorzugen faith bekommt meine behüterin^^

so und nun mein anliegen was ist mit dem Runenwort Botd?

ich hatte mal ein botd bow und der war nach meinem empfinden besser als wf

jetzt weis ich nicht genau ob ich botd perf oder wf benutzen soll?

bitte um hilfe^^

ne pvm ama benutzt wf (ja, besser als botd) und statet soviel dex wie nur möglich für soviel schaden wie nur möglich. ne pvp ama benutzt faith und statet so wenig dex wie nur möglich für soviel life wie nur möglich (für tvt uu ebenfalls dex skillung)

hl > metallgitter
rare ring (im pvp evtl absringe) > bk
gurt im pvm: razor

helm kannste relativ frei wählen, optimum würde ein rare circlet mit skills, stats, resis, sockeln sein, im pvp greift man auf 3 sock 3ias/ed juwele cirlcets zurück. an uniques gingen andariels anlitz oder zur not shako.
guides wo das ausführlicher besprochen wird, auch pvp, im wegweiserthread

BotD Bogen. Lol. :lol:
Daß BotD bei Chars, die Stangen, Schwerter oder sonstiges benutzen effektiver ist als bei Bögen liegt übrigens auch daran, daß die nicht ganz unwichtige Eigenschaft "unzerstörbar" wegfällt. Schonmal einen ätherischen Bogen gefunden?

Schadenkalkulator.
Den für Leute zu bedienen, welche selbst die Ausdauer haben, eine Zodrune zu finden, bin ich zu faul, das kannst du selber machen. Aber um das Ergebnis vorwegzunehmen:

Faith ca. = Wf > rare 450 ed, Ias, 2 Sockel >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> BotD

Ein Grund, der im PvP unabhängig vom Nutzen gegen Wf sprechen könnte, ist, daß dort meines Wissens nach (da kenn ich mich nicht so gut aus) in manchen Ligen Knockback verboten ist, war zumindest in 1.09 so. Im B-net typischen FFA jedoch egal.

/edit: Ansonsten kann ich mich dem von Noir gesagten nur anschließen, was eher selten vorkommt.
Schon die Skillung ist im PvP und im PvM völlig unterschiedlich, was schon daran liegt, daß im PvP GA der Hauptangriff ist.

Eine perfekte Mischung aus PvP und PvM gibt es nicht, man kann "mal" mit einem PvM Char im PvP spielen, aber dann sollte man nicht zuviel erwarten.

BotD wird manchmal im PvP verwendet, weil WF verboten ist, aber wird da AFAIK durch Faith verdrängt.
Und wer wirklich glaubt ein BotD-Bow wäre einer WF überlegen, der hat irgendwas großes falsch gemacht.

Ich würde dir zu einem Blick in den Wegweiser raten, dort gibt es sowohl PvM- als auch PvP-Guides.

Oh Jesus!

Hast du eigentlich schon jemals eine Bowie gespielt? Wenn ja wüsstest du erstens, dass PVM und PVP bei der Bowie wirklich geradezu unvereinbar sind. Im PVM heisst es DexasDexcan im PVP vit-only. Oder anders ausgedrückt: die beiden Spielweisen sinnvoll zu kombinieren kannsu knicken.

Zum Vergleich Faith BOTHD, WF und Faith:

Faith hat nahezu gleichen Waffenschaden aber Fanaaura > 60 ias und dualleech
WF hat deutlich mehr Basisschaden als BOTHD. Faith kann da maximal durch Geschwindigkeit gleichziehen, BOTHD nicht.

Oder anders ausgedrückt: die Zod in einem BOTHD-Bogen ist wohl die mieseste Variante eine ZOD zu verschleudern.

Deine restliche Itemzusammenstellung ist auch noch wirklich ein einziges Mischmasch (ich sag nur LOH im PVP :irre: ). Ich empfehle den bowieguide von Salina im Wegweiser zu konsultieren um ein gewisses Grundwissen anzusammeln. Alternativ, falls es doch Richtung PVP geht, empfiehlt sich ein Besuch des PVP-Forums.

Grüsse Bernd

du hast theoretisch 2 optionen.

1. dex only ama, reisst einiges im pvm. im pvp allerdings nur halbwegs im tvt spielbar.

2. vita only ama. ist mit extrem teuren equip durchaus im pvp interessant. habe diese selbst schon gespielt und sie ist mit ach und krach und high end items für pvm geeignet.

bei beiden varianten ist faith pflicht. botd ist auf der bowie eh schrott und wf ist im pvp unbrauchbar, da langsam.

solltest du dich für die vita only entscheiden:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1297905

lässt eigentlich keine fragen offen, viel spass damit :)

€: @ bhaart: du musst nicht gleich blasphemisch werden :p

eine ama für beides zu machen kann ich ganz und gar nicht empfehlen, habe meine dadurch einfach nur versaute :cry:

musste sie am ende neu machen, weil sie alles ein bisschen und nichts richtig konnte

solltest dich am besten entscheiden ob pvp oder pvm, die skillungen haben die vorposter ja schon geschrieben, würde das nur wiederholen :clown:

spielbar ist es definitiv. mit ausnahme vom foh kann man wohl jeden pvp char auch pvm spielen. finde es imemr n bisschen blauäugig zu sagen : geht net. mein barb z.b. ist 100% auf pvp geskillt und reisst trotzdem pvm.

zumal viele leute nicht zeit / nerven / lust / haben, für pvm und pvp xtra chars zu ziehn.

würde bei der vita only folgendes wechselequip vorschlagen, um hellfähig zu sein :

gulli aufn kopf mit , loh als gloves, stiefel ggf goblins ggn bosse.

damit hält man halt die 7 fps nicht, diese sind dank der dupe protect aber eh teilweise nervtötend im pvm

Ben82 schrieb:
spielbar ist es definitiv. mit ausnahme vom foh kann man wohl jeden pvp char auch pvm spielen. finde es imemr n bisschen blauäugig zu sagen : geht net. mein barb z.b. ist 100% auf pvp geskillt und reisst trotzdem pvm.

zumal viele leute nicht zeit / nerven / lust / haben, für pvm und pvp xtra chars zu ziehn.

würde bei der vita only folgendes wechselequip vorschlagen, um hellfähig zu sein :

gulli aufn kopf mit , loh als gloves, stiefel ggf goblins ggn bosse.

damit hält man halt die 7 fps nicht, diese sind dank der dupe protect aber eh teilweise nervtötend.

habe auch nicht gesagt dass es nciht spielbar ist, doch kann man eben mit den ganzen pvp-only chars nicht mithalten und das hat mir dann mit dem char pvp verdorben, sodass ich nur noch auf pvm-bowie umgestiegen bin ;)

Rohen schrieb:
habe auch nicht gesagt dass es nciht spielbar ist, doch kann man eben mit den ganzen pvp-only chars nicht mithalten und das hat mir dann mit dem char pvp verdorben, sodass ich nur noch auf pvm-bowie umgestiegen bin ;)

wieso denn nicht mithalten ?? hast du denn meinen post überhaupt gelesen vor deinem +1 ??

das einzige was du veränderst sind ein paar items, skills bleiben gleich.

die paar pi killst du locker mit magic arrow...

also im pvm find ich nen windforce schon ordentlich. mit macht merc und allem drum und dran macht der ordentlichen wumms.

schuhe wären meiner meinung nach wenn man voll auf dmg geht wt's nicht schlecht, der erhöhte shaden von denen bringt mit bonis schon wieder gut mehr dmg.

beim gürtel hab ich die nosferatu variante noch nicht ausprobiert, aber raizortail/klingenschweif gefällt mir persönlich da auch ganz gut.

helm würde ich dir zu andy's face erstmal raten, ich zwar hässlich aber echt nicht schlecht für ne bowie *find*

nene sirc mit+2ama/30frw/prisma/viel str/ll und 2 sox oder sowas wäre natürlich top, aber das ist bisschen teurer i.d.R. :p

naja soweit jedenfalls meine erfahrungen mit ner dex only ama :)

Ben82 schrieb:
wieso denn nicht mithalten ??
Weil sie rund 500 ed weniger hat als Bowies mit Dex.

würde bei der vita only folgendes wechselequip vorschlagen, um hellfähig zu sein : gulli aufn kopf mit , loh als gloves, stiefel ggf goblins ggn bosse.
Lohnt sich bestimmt, CB ist im Fernkampf ja auch so effektiv. :rolleyes:

Man kann auch jeden Char Ene only spielen und kommt immer noch durch hell, aber die Art, wie du es hier darstellst, ist ziemlicher Unfug. Eine auf PvP ausgelegte Bowie mit Vit only kann nichteinmal ansatzweise mit einer auf PvM ausgelegten Dex only mithalten.
Die Skillung ist auch anders. Eine physische PvM Bowie hat statt des dort sinnlosen GA max die Punkte für Walküre und Lockvogel oder auch einen Zweitangriff gegen Immune über, der Unterschied zwischen MA ~ 10 (1 gesetzter und + Skills) und MA 30 im Kampf gegen Immune dürfte selbsterklärend sein. Da ja letzlich nur der umgewandelte Magieschaden bei den Immunen ankommt ist das allein skillseitig schon das dreifache.
Ein weiterer gewichtiger Unterschied sind die Ausweicher. In dem PvP-Guide steht "jweils 10 bis 20 Punkte". Im PvM völlig sinnfrei.

PvM und PvP sind nunmal zwei verschiedene Sachen. Es wird gute Gründe haben, warum man bei jenem Vit only statet und es hat ebenso einen Grund, warum man im PvM so viel Dex wie möglich haben sollte.

Du sagst, spielbar sei es definitiv. Ja, das stimmt. Aber das heißt noch lange nicht, daß man mit auf PvM ausgelegten Chars mithalten kann. Ein Fiat Panda ist auch definitiv fahrbar und man kommt damit ans Ziel, der kann aber trotzdem weder in Sachen Komfort noch Geschwindigkeit mit einem 7er BMW mithalten.

Labarna schrieb:
Weil sie rund 500 ed weniger hat als Bowies mit Dex.

- es bezog sich auf "IM PVP nicht mithalten können". -

Lohnt sich bestimmt, CB ist im Fernkampf ja auch so effektiv. :rolleyes:

-klar ist es nicht so effektiv wie im nahkampf....deswegen darauf verzichten?? oder bosse zu tode langweilen??-

will hier in keinster weise unterstellen, dass ein vitabuild perf ist für pvm. trotzdem kann ich mit meiner bowie ganz gediegen alleine cs runs, baalruns, keyruns machen.

was ich nicht bestreite, dass es problematisch wird, in 8er games freunde im cs zu boosten. nach ütrist würd ich mich mit der wohl auch net aufmachen ^^ aber das war ja auch net die frage ;)

erstmal danke an alle

zweitens ich hatte in der letzten ladder schon ne bowie mit botd bow eben aus langerweile ! zwar nur pvm und ich finde der hat gerockt

das einzige wofür ich die ama im pvm brauch ist bei baalruns !

naja der rare helm ist kein problem preislich !

bei ringe hab ich mich auf 2 raben übereden lassen

handschuhe werde ich meine rare nehmen leech und 20ias +dex reicht aus

beim bogen werd ich halt ma gucken wie meine ama so wird wf und faith sind beide vorhanden!

nadann danke an alle für die tipps

BloodySpike schrieb:
bei ringe hab ich mich auf 2 raben übereden lassen

Ja, doppelt nicht eingefroren zu werden ist besonders im Fernkampf enorm wichtig!

BloodySpike schrieb:
beim bogen werd ich halt ma gucken wie meine ama so wird wf und faith sind beide vorhanden!

Kannst ja einfach mal Alle RWs und Uniques ausprobieren um zu sehen was nun besser ist. Geheimtip: Phönix ist klasse!

Grüsse Bernd

BloodySpike schrieb:
das einzige wofür ich die ama im pvm brauch ist bei baalruns !

naja der rare helm ist kein problem preislich !

Bei Baalruns ist der Bogen unwichtig, da du ohnehin nichts umbringst. (Überspitzt formuliert)

Zum Helm:

Jemand sagte der Helm sollte Skills haben. Das verstehe ich nicht. Warum braucht die Physikerin Skills? Bitte um Aufklärung.

Katze

b.haart schrieb:
Ja, doppelt nicht eingefroren zu werden ist besonders im Fernkampf enorm wichtig!

Grüsse Bernd

Mal darüber nachgedcht dass auf nem Raven auch was anderes drauf ist als CNBF?
(40 Dex 500 AR bei 2 Raven)
Und wenn man kein Leech mehr braucht, ist das doch .... ganz ok oder?
:rolleyes:

Gruß Lo_GL
:hy:

jo so seh ich das mit den raven auch und leech bringt in duellen sowie so nich viel ^^

daher kommen mir die dex vom raven ganz gut und den ar nehm ich für mehrfachschuss gerne mit!

Joar, AR ist klasse, schliesslich setzt man idR ja kaum was in Dex. Deswegen haben zumindestens die meisten PVM-Amas geradezu unterirdische AR-Werte. Und da wir auch keine AR/Maxdamcharms mitschleppen sind zwei Ravens absolut verpflichtend.

Grüsse Bernd

DieKatze schrieb:
Bei Baalruns ist der Bogen unwichtig, da du ohnehin nichts umbringst. (Überspitzt formuliert)

Zum Helm:

Jemand sagte der Helm sollte Skills haben. Das verstehe ich nicht. Warum braucht die Physikerin Skills? Bitte um Aufklärung.

Katze

im baalrun killt ne bowie schon was wenn n hammerdong danebensteht ( was in fast allen baalruns der fall ist ^^)

der helm brauch nicht zwingend skills, sie sind aber gern gesehn. ausserdem gings da noch um pvp, insofern wären da die passives und ggf lib auf slot 2.

@ bloodyspike: zu dem comment der preis eines solchen helm sei kein problem.

"+2ama/30frw/prisma/viel str/ll und 2 sox" diese kombo ( und da war wohl life net ll gemeint, da ll nur zum tracken dient) kriegt man net so günstig wie n faith oder so scherze. sowas ist richtig, richtig, richtig teuer....2 ama 30 frw 2 socks und dann EIN gutes add kosten schon mehr als du denkst.

zumal solche dinger uuuuuuuultra selten sind. ;)

Zurück
Oben