• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Charger

.feanor

Guest
Hi all!

Hab mich dran gesetzt einen Einhand-Charger zu basteln.. Er ist erst clvl29, aber ich wollte gerne bevor ich ihn total verskille einen mit Erfahrung zu diesem Charakter fragen?

1. Ist es ratsam einen reinen Charger zu machen? Also die Synergieen Macht und Gedeihen voll auszubauen und auf einen Zweitangriff zu verzichten??

2. Da ich mir über die Items noch nicht sicher bin würde ich gerne wissen, welcher Str Wert für eine durchschnittliche Ausrüstung anzustreben ist??

3. Reiner Schaden besser, als versteckter?? Sind DS und CB wirklich so uninteressant wie im Guide beschrieben?

4. Spielweise: Gibt es ein paar Tricks wie ich mir das ständige zurücklaufen vom Gegner sparen kann, weil man für den Skill Ansturm ja Anlauf benötigt???

Danke für die Hilfe!
 
Einfach im roten fixierten Thread mal einen Guide anschaun, z.B. den hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1109658

Sollte schonmal eine gute Starthilfe sein, wenn dann noch Fragen aufkommen, kannst ja genauer nachfragen. ;)
 
Hab ich schon durchgelesen. Der Guide beantwortet nicht alle Fragen.. =(
 
zu 1.: im Guide sind verschiedene Möglichkeiten + Skillung vorgestellt. Welchen du spielen willst, musst du wissen.
zu 2.: soviel wie du für deine Items willst, musst du schon sagen, was dir zur Verfügung steht.. aber auch sonst, kannste, wenn du nicht nur Leben haben willst, einiges investieren..
zu 3.: weiß ich nich.
zu 4.: ka..

Ein wenig genauer gestellte Fragen wären gut..
 
.feanor schrieb:
(...)

3. Reiner Schaden besser, als versteckter?? Sind DS und CB wirklich so uninteressant wie im Guide beschrieben? <-- ds ist genauso wichtig wie bei anderen meleepalas. cb ist wegen der doch eher gemächlichen angriffsgeschwindigkeit zu vernachlässigen

4. Spielweise: Gibt es ein paar Tricks wie ich mir das ständige zurücklaufen vom Gegner sparen kann, weil man für den Skill Ansturm ja Anlauf benötigt??? <-- afaik nicht.

Danke für die Hilfe!
 
.feanor schrieb:
4. Spielweise: Gibt es ein paar Tricks wie ich mir das ständige zurücklaufen vom Gegner sparen kann, weil man für den Skill Ansturm ja Anlauf benötigt???

Versuch einfach die Eigenart von Diablo 2 zu nutzen: Sehr selten weniger als 2 Gegner aufeinmal.
Sobald es ein paar mehr sind kann man lustig von Gegner zu Gegner oder hin und her stürmen - macht auch nen Heidenspass :p
 
3. Die Wirkung von CB ist unabhängig von der Angriffsgeschwindigkeit, in sofern ist es alles andere als nutzlos. Durch die immensen Schadenswerte wirst du allerdings die meisten Gegner mit 1-2 Treffern wegmoschen, egal ob CB auslöst oder nicht. Gegen Aktbosse ist es aber Gold wert, von da an nimmt man mit, was man kriegen kann. DS ist, wie schon gesagt genauso wichtig wie bei anderen Nahkampfchars.

4. Ansturm wirft das Monster zurück, bei freiem Feld kannst du also gleich wieder losstürmen, wenn das Monster aus der Waffenreichweite gestoßen wurde. Das ist wahrscheinlicher bei Waffen mit kleiner Reichweite.
 
Vielen Dank für die Antworten! Hat mir schon weitergeholfen!
 
wegen dem versteckten schaden nochmal ein auszug aus meinem guide:

Todesschlag: Mit dieser Art von versteckten schaden hat man die Chance den Schaden des Chargers zu verdoppeln. Da Charge jedoch eine Fertigkeit ist, die den Schaden relativ langsam austeilt, ist Todesschlag nur dann von interesse, wenn man mindestens auf eine Chance von ~75% hat. Ansonsten gilt, roher Schaden ist effektiver.

vernichtender Schlag: Diese Art von Schaden zieht dem angegriffenden Ziel 1/4 vom Restleben ab. Das heißt, wird ein Schlag mit vernichtender Schlag ausgeführt, wird dem angegriffenden Monster bei vollem Leben 1/4 abgezogen. Hatt das Monster jedoch nurnoch die hälfte seiner Lebenspunkte, wird diesem nur 1/4 von den vorhanden Lebenspunkten abgezogen. Hier gilt jedoch das selbe wie bei Todesschlag, nur nützlich bei einem Wert von ~75% Chance. Dadrunter zu vernachlässigen.

...

Generelles: Generell zählt auf beim Charger, roher Schaden ist alles. lediglich Hybrid Builds mit Niederstrecken oder Eifer ziehen einen größeren nutzen aus versteckten Schäden, der auch in niedrigeren Mengen vorhanden ist.

das heißt nicht, das der versteckte schaden uninteressant ist, sondern lediglich, dass der versteckte schaden erst ab einem gewissen punkt effektiver wird als roher schaden.
der grund hier für wurde ja auch schon genannt. die meisten gegner liegen eh nach 1 - 2 charges, ohne rücksicht auf versteckten schaden. was bringt also einem 50% DS, wenn ich bei einem großteil der monster garnicht davon profitiere.
soll eigendlich nciht anderes bedeuten als, wenn du die wahl zwischen wartravlers und goreriders hast, durch die goreriders aber nicht auf die angesprochenden ~75% kommst, nimm die wartravler weil sie am ende mehr schaden bringen ;).
 
Radnor schrieb:
was bringt also einem 50% DS, wenn ich bei einem großteil der monster garnicht davon profitiere.

50% sind 50%, d.h. jeder 2. Angriff verursacht doppelten Schaden, völlig egal ob man Eifer, Ansturm oder den normalen Angriff benutzt. Nach deiner Argumentation wären bei weniger als 100% DS/CB Kriegsreisende immer besser, da auch ein Zealer mit 50% DS nicht bei jedem Monster einen Todesschlag anbringen wird.
 
Obstsalat2 schrieb:
50% sind 50%, d.h. jeder 2. Angriff verursacht doppelten Schaden, völlig egal ob man Eifer, Ansturm oder den normalen Angriff benutzt. Nach deiner Argumentation wären bei weniger als 100% DS/CB Kriegsreisende immer besser, da auch ein Zealer mit 50% DS nicht bei jedem Monster einen Todesschlag anbringen wird.

falsch, ein zealot ist ein build, welcher wenig schaden mit vielen schlägen austeilt, daher lohnt sich bei ihm auch eine geringe chance auf DS schon. ein charger hingegen ist ein build welcher sehr viel schaden mit nur einem schlag austeilt und somit von geringen chancen meist garnicht profitiert, da er ein großteil der mosnter mit nur einem schlag ausschaltet.

oder um es mal in zeit zu fassen, in einer stunde konstantem zealen habe ich eine viel höhere chance wirklich 50% der treffer kritisch zu landen, als das sich in einer std chargen 50% DS überhaupt rentiert haben auf grund von zu hohem rohen schaden, er verursacht, dass ein großteil der monster eh kaum mehr als 2 schläge braucht.

oder anders...gehen wir mal davon aus, dass 100 monster am stück kosntant 2 benötigt treffer benötigen um getötet zu werden und wirklich jeder 2 treffer ein kritischer ist, dann haben wir ein phänomen, denn jeder dieser kritischen treffer wäre statistisch gesehen unnütz gewesen, wenn man davon asugeht, das jeder erste treffer nomal war und jeder zweite nicht. selbst wenn man davon ausgehen würde, dass der aller erste treffer kritisch war, kommt man am nede nicht über einen nutzen von 1%, weil dann nur das erste monster wirklich durch einen kritischen treffer gestorben wäre.
also, egal wie man es dreht oder wendet, 50% DS kann man bei nem charger haben..aber effektiv ist es deswegen nioch lange nicht. es ist nicht verkehrt diese 50% zu haben, aber wenn man zwischen einer erhöhung auf 65% DS oder einer absoluten erhöhung von 20 avg dmg sich entscheiden muss...bei den satten EDwerten die ein charger erreicht...(ich nenne mal die zahl 1748% ED ohne +skills und ED durch die ausrüstung und str, mit diesen zusätrzlichen quellen sind locker bei jedem charger bis zu 2500% ED drin!)...sollte man einfach zu den 20 avg dmg greifen und die gores in dem moment gores sein lassen.
 
Radnor schrieb:
wenn man davon asugeht, das jeder erste treffer nomal war und jeder zweite nicht. selbst wenn man davon ausgehen würde, dass der aller erste treffer kritisch war

Und das ist eben das grundfalsche an der Annahme. Der erste Treffer hat die gleiche Chance, ein kritischer zu sein, und dann braucht man keinen zweiten mehr. Wenn man normalerweise 2 brauch, dann spart man sich mit 50% DS also statistisch jeden zweiten Treffer.
Ich bleib dabei: Solange man nicht (fast) alles mit einem einzigen Treffer umnietet lohnt sich DS immens.
 
Obstsalat2 schrieb:
Und das ist eben das grundfalsche an der Annahme. Der erste Treffer hat die gleiche Chance, ein kritischer zu sein, und dann braucht man keinen zweiten mehr. Wenn man normalerweise 2 brauch, dann spart man sich mit 50% DS also statistisch jeden zweiten Treffer.
Ich bleib dabei: Solange man nicht (fast) alles mit einem einzigen Treffer umnietet lohnt sich DS immens.

dann werden charger die nach deiner idilogie gebaut wurden nie das mass an vernichtung erreichen, welches meine erreichen...

und nein, statistisch geht es wenn dann im abzählverfahren. das heißt also, wenn jeder erste schlag einer mit krit ist, dann ist lediglich das erste monster was man tötet jenes welches, dass mit nur einem angriff das zeitliche segnet. jedes weitere braucht 2 schläge.
 
4. Spielweise: Gibt es ein paar Tricks wie ich mir das ständige zurücklaufen vom Gegner sparen kann, weil man für den Skill Ansturm ja Anlauf benötigt???
---

ja, zwischendurch smiten ;)
aber vorsicht, chargebug-gefahr... mit ein wenig übung klappts aber super
 
tztz diese ds-diskussion wieder :D


haben wir eimal im jahr glaub ich.



@Radnor:
ja da bist du felsenfest :)



@Diskussion:
da die beste waffe eh death ist und wir so nebenbei 100% ds erreichen, ist die diskussion... wertlos...

noch was zur sache:
wenn ich ohne ds alles mit einem schlag töte, dann ist ds tatsächlich egal.
sonst eben nicht. was dann aber besser ist - das möge man sich selbst ausrechnen, ich habe jedenfalls noch keine rechnung gesehen, die mich freut :P



ich überschlags mal:
40% ds, bei ds reicht ein treffer, sonst sinds zwei.
macht also 4 fälle:
ds (eben 40% der fälle)
non ds (ds bringt nix)
non non (ds bringt nix)

also spart ds bei 40% der fälle den zweiten schlag, wie erwartet...


bei mehr treffern, z.b. 4 reguläre treffer nötig:
ds non non (0,144)
non ds none (0,144)
non non ds (0,144)
ds ds (0,16)
non non non ds (bringt ds nix) (0,0864)
non non non non (bringt ds nix) (0,1296)

so und da hab ich keine lust mehr zu denken :p
sieht aber immer noch ganz nett für ds aus irgendwie. natürlich muss man noch beachten, dass man unterschiedlichen max/mindam hat...


bei der ganzen diskussion glaub ich, dass gores immer sinnvoller sind (bei 600 dam waffendurchschnitt sind die 20 mehr eher lächerlich).
ansonsten würd ich gern mal ne rechnung sehen :top:




mfg
 
Sarf schrieb:
@Radnor:
ja da bist du felsenfest :)

aus dem grund weiß ich soviel über meinen liblingschar bei d2 :p.

achja, und was die rchnung angeht, dazu bin ich zu faul. aber ich hab mal was gemacht, hab mir einfach nen würfel genommen und dort 2 seiten gewählt (es waen die 1 und die 4) und munter drauf los gewürfelt. nach 100 würfen stand ich bei 29% das der wurf euine 1 oder eine 4 war. so, wenn ich das jetzt mal auf ds und charge übertrage, sagt mir dieses ergebnis, dass wenn ich genau das verhältnis habe, DS weniger gebracht hat als es hätte sollen und dazu dann noch nicht gewährleistet wurden wäre, dass diese treffer auch nur im ansatz was genützt haben.
ich bin mal größzügig und sage die hälfte der hits haben auch nutzen davon getragen, dann hat man bei 33% DS 14 - 15 DS treffer mit charge von 100 die wirklich was gebracht haben.
verdoppelt man also sein ds, kommt man auf 28 - 30 treffer mit DS von 100 charges. zwar schon eine angenehme zahl, aber für einen charger noch nciht wirklich prickelt, weil man ja auch nicht vergessen sollte, dass man wirklich schnell killen kannn (also ist hier auch immernoch der fall, dass eben roher schaden effektiver ist, weil der neue schaden ja auch mit dem vorhandenen DS ab un zu verrechnet wird).
wirklich interessant wird DS aber wirklich erst ab ~75% und mehr. weil wir uns hier wirklich den 50% der hits mit DS nähern, die was bringen (die genaue zahl sollte bei ~80% liegen).
so..und wer nun was gegen die ultimative macht des 6-seitigen würfels im punkto wahrscheinlichkeit zu sagen hat, der sollte selbst einen solchen zur hand nehmen und ebenso sein glück versuchen. :D
 
sry für den post im voraus^^ weil die frage eh schon irgendwo steht... aber bei sufu gehn ja wörter mit 3 buchstaben ned :top:

wie sieht das jetzt mit chargebug aus? was macht man am besten dagegen und gibts n grund warum der entsteht?
 
Radnor schrieb:
aus dem grund weiß ich soviel über meinen liblingschar bei d2 :p.

achja, und was die rchnung angeht, dazu bin ich zu faul. aber ich hab mal was gemacht, hab mir einfach nen würfel genommen und dort 2 seiten gewählt (es waen die 1 und die 4) und munter drauf los gewürfelt. nach 100 würfen stand ich bei 29% das der wurf euine 1 oder eine 4 war. so, wenn ich das jetzt mal auf ds und charge übertrage, sagt mir dieses ergebnis, dass wenn ich genau das verhältnis habe, DS weniger gebracht hat als es hätte sollen und dazu dann noch nicht gewährleistet wurden wäre, dass diese treffer auch nur im ansatz was genützt haben.
ich bin mal größzügig und sage die hälfte der hits haben auch nutzen davon getragen, dann hat man bei 33% DS 14 - 15 DS treffer mit charge von 100 die wirklich was gebracht haben.
verdoppelt man also sein ds, kommt man auf 28 - 30 treffer mit DS von 100 charges. zwar schon eine angenehme zahl, aber für einen charger noch nciht wirklich prickelt, weil man ja auch nicht vergessen sollte, dass man wirklich schnell killen kannn (also ist hier auch immernoch der fall, dass eben roher schaden effektiver ist, weil der neue schaden ja auch mit dem vorhandenen DS ab un zu verrechnet wird).
wirklich interessant wird DS aber wirklich erst ab ~75% und mehr. weil wir uns hier wirklich den 50% der hits mit DS nähern, die was bringen (die genaue zahl sollte bei ~80% liegen).
so..und wer nun was gegen die ultimative macht des 6-seitigen würfels im punkto wahrscheinlichkeit zu sagen hat, der sollte selbst einen solchen zur hand nehmen und ebenso sein glück versuchen. :D

:lol:

ich versuch mich dir jetzt mim würfel vorm pc vorzustellen :p


chargebug gibt es 2 verschiedene


der eine bedingt sich dadurch, dass du den skill noch in der animation wechselst (also wenn du den skill nicht beendet hast). das passiert halt wenn man viel mit den ftasten arbeitet. das ist derjenige, der dich wie ne statue in der luft stehen lässt.

diesen kann man mit drücken der w-taste beheben.

der andere ensteht wenn dein hs während charge weggeht. dann kann man nicht mehr chargen. das passiert halt meistens im pvp wenn du während dem chargen gekillt wirst.

dieser ist nur durch rejoin zu beheben
 
ich bin echt mal erschlagen von dem thread hier:top:
wahnsinns denk arbeit,vor allem,die vorstellung mit dem würfel finde ich auch super!^^

mir kommt es nie so vor das wirklich 50 % chance das auch wirklich 50 %,jaja das 12-mal die 6 bei nem würfel kommt hat die chance von 12%,aber wenn schon die 50% da stehen,dann müsste es ja eigentlich jeder zweite schlag sein,wie wirkt die chance also genau?

ich sehe das wie radnor,mal würfeln kann nicht verkehrt sein,da ich auch eher ein würfelsystem da sehe als wie tatsächliche 50 %

gibt wahrscheinlich nen guide zu der wahren chance auf strike effekten,naja wer ihn kennt,soll mir sagen wo es ist,hab ich was zu lesen:D

wenn es ihn nicht gibt,wissen wir woram man als nächstes arbeiten sollte:flame:

mfg xardas149
 
random[x]

zufall is zufall. ne wahrscheinlichkeit von 50% sagt nicht, dass jeder zweite schlag den effekt auslöst sondern, dass jeder zweite schlag den effekt auslösen _könnte_

du könntest glück haben und jeden schlag die boni auslösen, oder soviel pech haben, dass es nie passiert
 
Zurück
Oben