• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Classic Rush

LordZwangzock

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine classic rushsorc (in Hardcore) gemacht und komme einfach nicht klar damit. Sie ist jetzt lvl61 (wird noch 70-80) und hat folgende Skills:
Static 20
Tele 20
Firewall 7
Fire mastery 1
Orb 10 oder so (wird noch 20)
Cold mastery 1 (hier kommen alle Reststkills rein).

Als Equip verwende ich:
Full Iratha
Tower Shield mit 3 perfekten Diamanten
Shard
2 fcr Ringe
twitch
Tearhaunch

Das mal vornweg.
Mein Problem ist jetzt, dass ich einfach nicht weiß wie man die spielt! Durch nightmare rushen geht noch, aber ab hell...

In Akt1 Hell habe ich erstmal das Problem, dass ich nicht weiß wie ich Andy totkriegen soll wenn diese Blitzkugel-Viecher bei ihr sind. Die kann ich ja nicht staticen!
Wenn ich immer rumtele und versuche sie zu ignorieren entkomme ich immer nur knapp dem Tod.
In einem vollen Game den Orb zu benutzen würde wohl auch viel zu lange dauern.

In Akt2 weiß ich nicht wie ich es schaffen soll durch den Tempel der KLauenvipern zu telen. Ich habe zwar BO, aber trotzdem sterbe ich immer fast dabei.

Kann mir vielleicht jemand allgemeine Tipps geben?
Ich sehe in hellgames wie Sorcen ins CS telen, alles killen und dann ein Tp für Dia aufmachen - wie machen die das denn nur?

Ich habe außer 75 Strength nur Vita gestattet, warum sterbe ich dauernd so gut wie (trotz BO)?

Das Problem ist der nicht richtig ausgebaute Orb und die ebenfalls nicht ausgebaute Cold Mastery. Die Blitzviecher bekommt man mit Orb 20, CM 17+ schon ganz gut tot. Ich würde dir ja fast dazu raten, eine neue Sorc hochzuspielen, dann zuerst Orb und Cold Mastery zu pushen und Statik zunächt auf 5 zu lassen. Auch in Teleport würde ich erst richtig viele Punkte reinstecken, wenn dein Hauptangriff (Orb + CM) richtig ausgebaut ist.

Klauenvipertempel wird immer zäh bleiben. Einen Finger auf den Potions sollte man beim Telen dort immer haben.

CS Sorcs sind meistens Blizzard Sorcs mit voll ausgebauten Synergien. Was die mit de Seis machen, weiß ich aber auch nicht so recht.

Evtl. solltest du auch über ein wenig mehr FHR nachdenken (Blutfaust evtl.).

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch nen Classicbereich, btw, da würdest du definitiv mehr input bekommen schätz ich mal ^
Ansonsten fällt halt auf, dass du scheinbar bei der Skillung die Classicrushguides nicht sonderlich zu Herzen genommen hast. Teleport/Statik auf 20 ist zwar Geschmackssache aber meiner Meinung nach verschmeisst man hierbei viel zu viele Punkte worunter der Dmg schon enorm leidet.
In Classic ists halt so, dass man die Defensive nur bis zu einem gewissen Punkt ausbauen kann bei einer Sorc - bei der Offensive hingegen geht immer was.

An deiner Stelle würd ich die kleine nun definitiv bis mindestens Level 80 hochspielen (Pubcs, packste schon ;) ) und sogut wie alle Punkte hierbei in Frostorb reinhauen. Wenn der voll ist den rest in CM.

PS: Meine schaut derzeit wie folgt aus, btw:

Frostorb, CM, Eisblitz max.
Firewall, 10 Punkte, FM 1
Static, Teleport 1 Punkt.

Was ich dir zudem noch ans Herz legen würde ist: FHR. Vor allem, wie du sagst, wenn du bei den Vipern oft rippst. Liegt einzig und allein daran ;)
Den wirklich enorm grossen Statikradius braucht man halt einfach nicht. Frostorb vernichtet auf Hell sogar noch locker alles mit 1-2 Shots, ich use Static lediglich bei Bossen.

My Stats: Maxres, 65% Block, 47% FHR. Rush mit Bo, Norm-Hell ~30-40 Mins.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell nochmal hier reinsehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=807623

edit hier gehts aber schon um Runen chars für LoD?
Oder nich :p

ich wart nochmal mitm schieben

Nur Vits zu statten ist warscheinlich auch keine Gute idee. In Classic sollte wohl ne ordentliche Portion Energie nicht fehlen und ein paar punkte in Wärme sind auch gut. Dafü brauch man static nicht zu maxen und bei teleport auch ein paar skills abzweigen.

Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten :)

Orb ist schon auf 17, Izual Hell steht noch aus. Auf lvl80 sollte ich also lvl20 orb und ca. lvl15 cm haben, das muss reichen.

Eben habe ich nach vielen Tests endlich meinen ersten Char nach Hell gebracht! Hat super geklappt!

Die Sorc soll Ut-lvln möglich machen und Runen scheffeln gehen.

Gut, dann also lieber zu den Sorcis :p
Im Classic Bereich wird sowas ja nicht so gerne gesehen afaik.

Nur mal so (da das ganze HC ist):

Warum rushst du die Chars nicht ab Hell in LOD? Sollte ein ganzes Stück einfacher sein.

Weil der Sinn einer Classic Sorc ja der ist, dass man sich Ahnen Norm und Alp spart.
Wenn man in A1 Classic steht und konvertiert, landet man in A4 Alp.
Darfst also Ahnen Alp machen...
Wenn man bis Anfang A3 Classic rusht, dann bleibt man auch nach den Konvertieren dort. Ist sinnlos, aber verhält sich so.

Ich dachte es reicht einen Quest in Hell abzuschießen (Andy oder Höhle des Bösen) um nach dem Konvertieren auch in Hell zu bleiben.

Naja wieder was gelernt.

Tele zu skillen bringt mehr Manaersparnis, als mehr Punkte in Wärme schneller das Mana zurückgeben bei 63 FC. Wo es bei einer Classic-Shuttle an Mana fehlt, ist immer beim Porten. Das macht man ja auch 90% der Zeit außerhalb der Stadt.

Ich hätte trotzdem anders geskillt: 15 in Tele reichen, Static nur auf 10. Dazu flinke Finger auf den Potts (eine Reihe Mana geht schon mal drauf auf dem Weg zu Meppel Hell).

Ene hätte ich vielleicht auch mit ein paar Stats versehen. Ist angenehmer.

Habe bisher nur in 4er Gamer gerusht, aber auch da war der Schaden von Orb nicht immer der Brüller. Wenn du eh Bo hast, warum nicht für den Barb porten und ihn killen lassen? Oder nimmst du den Barb immer aus dem Game raus und nach einer Minute wieder rein?
Wenn ihr zu Zweit spielt, dann kann der Bar ja flott rein und die Aufmerksamkeit der Monster auf sich ziehen. Dann kannst du ungefährdet die Bosse staticen.

Zurück
Oben