• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Drachen

LordZwangzock

Mitglied
Hallo,
ich habe mit Google leider keine Guides dazu gefunden und frage euch deshalb um Hilfe.

Also ich wollte mal einen Paladin machen, der ähnlich wie ein Dreamer ist, nur dass er statt Dual Dream Dual Dragon und Hand of Justice verwendet.
Mir ist dabei klar, dass er 4k oder so weniger Schaden als ein Dreamer mit Grief und Forty macht und Probleme mit Immunen hat, aber das ist mir ziemlich egal, denn dafür machen die Aurapulse auf viel größerem Radius Schaden und ich finde es witzig, einfach nur rumzulaufen und alles zu killen.
Dass er auf Dupes basiert interessiert mich übrigens inzwischen auch nicht mehr die Bohne.
So das mal vornweg.

Ich frage mich jetzt, was ich ihm anziehen soll.
Folgendes hätte ich genommen, bin mir aber sehr unsicher (die Teile bei denen ich Rat brauche habe ich rot markiert):

Waffe: Hoj pb
Schild: Dragon sacred targe mit >40@
Rüstung: Dragon AP
Das ist alles klar. Aber was jetzt? Laut Calculator fehlen 39 ias für Maxspeed. Das heißt:
Amulett: Highlords
Handschuhe: Keine Ahung, irgendwas mit 20 ias...Laying of Hands würde mir spontan einfallen. Gibt es Alternativen?

So, Maxspeed hat er.
Ring: Raven
Zweiter Ring: Da bin ich ratlos. Life Leech ist wohl unnötig, da der physische Schaden leider sehr gering ist. Ich dachte an einen Bul Kathos für Leben und +skill, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Helm:
Auch hier kann ich mich nicht entscheiden zwischen Kiras und CoA. Ich tendiere aber zu CoA, da man die Resistenzen übers Inventar holen kann. Problem ist die hohe Stärkeanforderung. Dafür hat es zwei Sockel, in die ich zwei Feuerfacetten hauen kann, was den Feuerdmg stark erhöhen sollte. Fällt jemandem etwas besseres als CoA ein?

Gürtel:
Vielleicht Verdungo?

Stiefel:
Ich könnte natürlich Gores nehmen, aber Crushing Blow brauche ich ja nicht da eh alles mit 1-2 Hits fällt (DS natürlich eh witzlos --> sowieso kein phys dmg). Würde wohl nur gegen Bosse was bringen.
VIelleicht einfach die gute alte Wasserwanderung?

Ihr seht, ich bin unschlüssig. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

EDIT: Hört sich bei dem teuren Equip vielleicht lächerlich an... aber was würdet ihr zur Combo IK Stiefel + Handschuhe + Gürtel sagen? Gibt immerhin:
+44 Life
+25 ias
+45 Stärke(!)
+ 20 Dex
+25 fhr
+ 30 fire und light res

Danke im Voraus
Bockzock

Zuletzt bearbeitet:
o_O suchet so werdet ihr finden...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1126660&highlight=dragoner
wobie ziemlich mistig ^^

20 ias gloves:
rares/crafts
lavastoß
magnus haut
kombis wie ik+ andre setteile oder sigons oder tod und teufel

ring: rare/crafted ll ring nehmen,wobie ein bk shcon was für sich hat, musst halt nur noch ein paar andre gegenstände mit ll haben wie z.b. gurt, dazu mehr physdam und die sache läuft

helm: nimm nen gulli, bist echt besser dran
ansonsten würde ich fast eher über ne harle oder andies nachdenken
coa wäre zwar kein problem dank des str bonus von drache aber halt nur 1 skill
fhr kannste anders abdecken, resis auch ^^

schuhe: wt's oder gores und durch

verdungo aufm melee als gurt ist imho schwachfug im pvm
nimm ne ohrenkette oder wenns an resis fehlt dann nimm n credendrum

nebenher. wenn alles in 1-2 hits fällt, dann geh mal in vollere spiele

und nur so: physdam pushen ist noch das einfachste, und irgendwas musste ja auch gegen die vielen nicht piercebaren immunen tun

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bockzock:hy:

Handschuhe
Sofern du nicht zwingend die 20% IAS von den Handschuhen benötigst, könnte man evtl. über Draculs nachdenken. Somit hättest du keinerlei Leechprobleme und das gibt vorallem in HC mehr Sicherheit.

Helm
Vorschlag wäre sofern es nicht gegen das "Dragon"-Konzept verstößt ein "Dream"-Helm aufzusetzen, wenn du noch Skillpunkte übrig hast um Widerstand gegen Blitz zu maxen.
Somit hättest du neben dem bereits vorhanden Feuerschaden nochmal rund 1-2.700 Blitzschaden.
Wenn man dann noch statt des geplanten "Dragon"-Schilds ein "Dream"-Schild verwendet, hättest du noch viel mehr Schaden.

Wenn dies keine Alternative ist, wäre CoA eine gute Wahl.
Stärkeanforderung müsste mit Dual Dragon, Torch, Annhi zu knacken sein. Ansonten halt ein -req/@ Juwel sockeln.

Zweiter Ring
Zweiter Ring: Da bin ich ratlos. Life Leech ist wohl unnötig, da der physische Schaden leider sehr gering ist. Ich dachte an einen Bul Kathos für Leben und +skill, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht.
+ Skills bringen dir meiner Meinung nach bei dem von dir angestrebten Build nichts, da diese das AuraLVL von HolyFire nicht erhöhen.
Ich würde einen netten raren Ring mit ll/ml, +Resis, + Str, + Dex empfehlen.

Schuhe
Wenn genug Resis vorhanden sind --> Neithan02s Vorschläge
Wenn Resis fehlen --> gute rare mit vielen Resis, Natalys, Aldurs

Gürtel
Ohrenkette, Nossi, Thundergods, Credendum , Ik-Belt

naja nas, das was du ansprichst is ja kein dragoner mehr, sondern n auradin.

was ja wieder ein anderer char is...

also dann

+ skills bringen ihm immer was
weil er dann weniger in conv oder hs packen muss und somit freie punkte für z.b. eifer/opfer und co hat

wenn er traum einsetzt klar dann beide und mehr aber er will ja drache^^

aber gut spielen wir mal bissken was durch
er hat fürst+bk+anni+fackel, das isses an + skills vom eq, macht +6 mit bc+7

würde heißen
9 hs
18 conv
1 rücknahme
20 wgf
20 errettung
1 eifer
+ preskills
damit is er bie knapp lvl 72
+
klar würde traum noch ~ 1300 ldam bringen nur dann lieber 19 punkte in opfer und noch 1 eifer
dann holen wir noch 234% off weapon ed raus und haben wirklich was gegen immune+mehr sicherheit dank lutsch

nebenher. dracs wird nicht unbedingt was
ne pb braucht 72 ias für maxspeed ohne fana...
dann müsste er nossi+helmsockel fahren wenn er dracs nehmen will

Also erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich muss zugeben, dass es mich aber eher verunsichert als bestärkt... je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar wie weit der Drache hinter einem Dreamer hinterher hinkt.

Wenn ich die beiden verlgleiche, fällt halt sofort auf dass der Drache gegenüber dem Dreamer nur Nachteile hat.

- Drache hat Immune --> Dreamer nicht
- Drache macht derbsten Schaden --> Dreamer aber noch mehr :D
- Drache macht kaum physischen Schaden und hat keinen Lutsch --> Dreamer hat mit Forty, Grief und Highlords 10k physischen Schaden / Sekunde und total guten Lutsch

Außerdem werde ich in einer Party mit einem Summoner spielen... das heißt man kann den physischen Schaden direkt mal verdoppeln.

Wisst ihr was?
Das Thema hat sich erledigt, denn
1. Drache ist teuer und sucks
2. Dreamer ist günstiger und rules

Sorry dass ich erst einen Thread aufmache und dann doch meine Meinung ändere... aber durch die Diskussion hier ist mir erst wieder völlig bewusst geworden, dass ein physischer Dreamer einem Drachen meilenweit überlegen ist.
Ich wusste ja dass er schlechter ist und wollte ihn trotzdem aus Stylgründen spielen, aber warum einen Char machen der teurer und schlechter als die Konkurrenz ist?

:hy: lord bockzock

wennde auf das kreuz in meiner sig klickst (unterer teil) kommse zu meienr dragoner vorstellung. Dort hab ich auch einige vorteile des dragons gegenueber dem des dreamers gemacht
Loh + HL gibt dir maxspeed. wenn du ne ohrenkette nimmst + dualleech ring haste schonmal ~20% leech. Wenn man dann anstatt vita only zu machen auf staerke geht bekomsmte dank dragon nen ordentlichen strng wert hin der sich durch macht aura vom soeldner + schnitters zu ordentlichen phys dam entwickelt was mit 20 % leech draculs (besonders bei daemonen) ueberfluessig macht.
helm nimm gullis haste cb udn DS fuer Bosse und nen sockelplatz frei.

unpiercebar feuerimmun sind garnciht mal allzuviele gegner:
Grubenfuersten im cs und weltsteinturm (nicht im flammenfluss)
Colenzo
ritter der verdammnis

ansonsten eben halt nur besondere unique bosse.
entweder du pierced das FI durch conv oder du pierct koerperschaden immun durch schnitter oder gar beides :D unkapputtbare gegenr gibs nicht.

Hmm ich habe mir deine Charvorstellung mal durchgelesen, klingt doch sehr interessant (und toll, dass du es geschafft hast einen legit Dragonpala zu machen).

Dass ich einen physischen Dreamer mache steht für mich aber schon fest, weil er nunmal stärker ist, vor allem da der Summoner in der Party amp flucht.

Trotzdem danke für den Link.
Eine Frage hätte ich an dich:
Wird die Eiferserie unterbrochen, wenn Hydras gecastet werden? Oder schlägt der Pala ganz normal weiter?

Klar ist, dass ein Drache ein unglaublich starker Char ist. Ich würde aber auch Immune gerne sehr schnell plätten und das kann der Dreamer nunmal besser als der Dragon - auch wenn du bewiesen hast dass es geht. Da ich HCL only spiele, ist volles Vitastatten bei mir aber Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also: die hydren haben ein gewisses delay aber ein SEHR kurzes. Die eiferserie wird ganz normal weitergefuehrt wenn eine hydra beim ersten bis 4ten schlag ausloest aber wenn eine hydra beim letzten schlag der serie ausloest hasse irgendwie 0,2 sekunden lang verpaetung bei der naechsten eiferserie. is aber eigentlich voellig egal da dann die gegner eh tot sein sollten. Ich habe dieses Delay nie gemerkt...
Sicher isser so oder so da alle gegenr die du triffst ganz einfach geblendet und eingefroren werden. mit base strng reicht der leech auch aus habs mal im SP getestet da man ja damals noch nicht respeccen konnte wollte ich halt meinen gut skillen und da dacht ich mir im pvm brauch ich (in sp) eh nicht mehr als 2 k life und habs dann halt in strng gekloppt.

aber ok viel spaß bei deinem dreamer :hy:

btw:
(und toll, dass du es geschafft hast einen legit Dragonpala zu machen)

Hmm ich habe mir deine Charvorstellung mal durchgelesen, klingt doch sehr interessant (und toll, dass du es geschafft hast einen legit Dragonpala zu machen).

Dass ich einen physischen Dreamer mache steht für mich aber schon fest, weil er nunmal stärker ist, vor allem da der Summoner in der Party amp flucht.

Trotzdem danke für den Link.
Eine Frage hätte ich an dich:
Wird die Eiferserie unterbrochen, wenn Hydras gecastet werden? Oder schlägt der Pala ganz normal weiter?

Klar ist, dass ein Drache ein unglaublich starker Char ist. Ich würde aber auch Immune gerne sehr schnell plätten und das kann der Dreamer nunmal besser als der Dragon - auch wenn du bewiesen hast dass es geht. Da ich HCL only spiele, ist volles Vitastatten bei mir aber Pflicht.

Unterbrochen werden die Serienangriffe eh nie von den Triggercastdelays. Sondern die hindern dich die Attacke direkt wieder einsetzen zu können und nein, die Hydras verwalten sich unproblematisch, da das Castdelay der Hydras nicht so lang ist wie das eigentliche, wenn die sorc den skill benutzt. is komisch und weiss auch nur blizz wieso das so ist, bei phönix stört es beispielsweise enorm.

@ kobra
warum ein dl ring ^^
eifer braucht doch nur 2 mana

und sicher physdam ausreizen is imho eh shcon fast pflicht, wobei n doppelimmunen pi/FI dann zu finden ist nicht soo schwer, aber wozu gibts ne glimmerscherbe

ich hab mir den dualleech angetan um im chaossanktuarium/weltsteinturm wo diese geister mit "manaverbrauchenden geschossen" sind trotzdem weiter zealen zu koennen. weil wenn man 3 davon auf einen hat und mana bei 0 ist isses ziemlich nervig die ganze zeit nur single hits auszuteilen selbiges bei manaburnern. Da lieber nen 3% dualleech ring + schoene resis und bissel stats :)

du ich hab genug cs runs und wsk runs mit fanazealot hinter mir, selbst bei manaburn gibts da keien eiferlöcher weil du die 2 mana innerhalb von sekundenbruchteilen reggst

Die gibt es schon.. besonders zu merken wenn es mehrere Mobs sind die dich blocken und im Hintergrund die Geister dein Mana saugen ;) Es ist auch ohne ml spielbar, doch das eine oder andere mal nervt es schon, vorallem wenn keine blauen Tränke im Gurt mitgeführt werden... Da ist ein bischen ml oder maek schon angenehm und steigert auch den "Killspeed".

und sicher physdam ausreizen is imho eh shcon fast pflicht, wobei n doppelimmunen pi/FI dann zu finden ist nicht soo schwer, aber wozu gibts ne glimmerscherbe

Der dürfte aber i.d.R. piercbar sein durch Altern, AD oder Convi ;)

jop entweder er wird durch altern von schnitter gepierced oder durch conv wird die FI aufgehoben.

wenn man eben diese geschosse auf einen drauf hat is die manareg = 0 sonst haett ich ja auf den verzichtet und nen bk reingepackt x)

Leute, es bringt mich noch zum verzweifeln! :D

Könnt ihr mir bei der Entscheidung "Drache oder Dreamer" helfen? Ich bin schon wieder unsicher geworden.

Unbestrittener Fakt ist wohl, dass der physische Dreamer unter den Aurapalas keinen Konkurrenten hat.

Allerdings gibt es drei Dinge, wegen denen ich auch Lust auf einen Drachen hätte:
1. Ich hatte letzte Ladder schon einen Dreamer --> Hauptgrund für einen Dragon
2. Die Charvorstellung die hier im Thread gepostet wurde
3. Aus irgendeinem Grund finde ich, dass der Dragon mehr Stil hat.

Eigentlich gibt es keinen Grund, ein und denselben Char zwei mal gemacht zu haben --> langweilig

Mit amp vom Summoner macht der Dreamer zwar 1,5mal so viel Schaden wie der Dragon, hat hervorragenden leech und viel mehr Def aber das ist mir irgendwo egal, denn ein Drache ist trotzdem noch mehr als stark genug.

Dass die Hydras die Serie kaum/gar nicht verzögern beruhigt mich ja schonmal, denn wäre es anders gewesen, hätte es noch einen Grund mehr gegen den Dragon gegeben. Wie Xardas ja gesagt hat, ist das bei Phönix z.B. ein Desaster.

Ich glaub, dass ich doch beim Dragon bleibe.

Stellt sich also doch wieder die Frage nach Equip:

Also generell habt ihr mich überzeugt, dass der physische Schaden hoch genug ist um Lutsch lohnend zu machen. Im Notfall kann ich, da ich ja eh mit HRs um mich schmeiße, dem Machtermerc Pride in die Hand drücken. Das wäre dann: 150* (1 [Grunschschaden] + 1 [100 Stärke] + 2 [Might] +3 [Pride] +1 [loh])= 1,2k /hit = 6k / s. Eventuell kommt durch Opfer noch was dazu.

Also:
Ring2: Lutschring
Gürtel: Ohrenkette
Handschuhe: loh für die notwendigen 20 IAS
Schuhe: wt = war traveler? Sieht gut aus.
Helm: Hier bin ich immernoch sehr unsicher.
Zur Auswahl stehen:
- Dream
- Guillaumes
- Kiras
- CoA

1.Kiras fällt weg --> All res Inventar
2. Guillaumes überzeugt mich einfach nicht. Deadly Strike ist gut, bringt aber nicht besonders viel da mein physischer Schaden nach wie vor gering ist. Crushing Blow nützt nur gegen Bosse.
3. Dream: Finde ich eigentlich eine gute Idee, aber es fehlt mir IMHO an SKillpoints (meistens lvl ich nur bis 80-85) --> fällt auch weg
4. CoA: Besticht durch sehr gute Stats und vor allem Platz für zwei Feuerfacetten. Ich tendiere nach wie vor hierzu.

Falls ich doch einen Dragon nehme, könnt ihr mir noch beim Helm helfen? Sollte ich doch zu Guillaumes greifen?

Ansosten vielen Dank für die Hilfe, die meisten Fragen sind bereits geklärt. :)

also ich wuerde von Dream als helm abraten. kostet skillpunkte und macht wenig extra schaden.
Gullis DS erhoeht ja auch deinen leech. wenn DS zutrifft leechst du doppelt is sehr praktisch.. CoA ist aber auch ne sehr gute alternative Falls du gulli nicht magst.
Pride hab ich keine ahnung ob sich das lohnt. Einerseits erhoeht es nicht nur deinen schaden/leech sondern auchd en vom merc und zusaetzlich den von den nec skells.
Andererseits verbraetst du wieder highrunen und es laesst monsterzerplatzen die der nec evtl gebrauchen koennte. Selbiges bei hoj was den dreamer einen vorteil verschafft.
Da du einen dreamer bereits gespielt hast (ich hoffe der existiert in NL noch und du hast den nciht geloescht ^^) wuerde ich mal was neues ausprobieren und nen dragoner versuchen...

Ich persönlich finde auch, dass Dragon mehr Stil hat.
Nur, nach wie vor:
  • Der physische Dreamer kostet dich 2 'Lo' und 2 'Jah'. Der Dragoner 3 'Sur', 3 'Lo', 1 'Cham'. Preistechnischer Sieg für den Dreamer.
  • Der Dreamer hat mit nur 2 Aurenitems eine sogar stärkere Aura (von den Zahlen her), wir wollen gar nicht davon anfangen, dass es nur wenige unpiercebare LIs gibt, und ob jetz piercebar oder nicht: Der physische Dreamer haut jeden Mob, ob gelbe Unterschrift oder nicht, schnell weg dank 4fpa mit Grief und Forty.
    Der Dragoner hats ein bisschen schwerer, da eine HoJ PB nicht allzuviel physischen Schaden aufweist, man sich ergo ein wenig mehr Zeit nehmen muss. Achja, und unpiercebare FIs gibts mehr als LIs...^^ Zudem auch noch genau die, die gefährlich sind, z.B. Balrogs.
  • Sieht der Dragoner zwar stilvoller aus, aber verliert einfach, sowohl in Preis, als auch Leistung, der Dreamer hat die Nase einfach vorn.

Und, auch wenn Hydren als Zusatz durch 'Drachen' lustig ist, so ist 'Verwirren' dann doch auch wieder besser ;) Wenn dich die Langeweile nicht abhält (und das musst allein du wissen), dann nimm den Dreamer, punkt.

Achja.. bevor du Pride holst, bedien dich lieber an Schnitter's und lass den Merc nicht nur deinen Schaden und Leech noch besser steigern, sondern auch FIs töten :p

Als Amulett ist HL gesetzt? Dann sei gesagt dass dennoch die 15% DS durch Gores immer noch effizienter sind als 20 avg. Damage durch WTs ;)
Dann würde nicht jeder dritte, sondern jeder zweite Schlag doppelten Schaden machen...
Achnein, eher fast 7 von 10, hab die LO in HoJ fast vergessen.

Es ist schade, dass Gulli nicht überzeugend ist, denn ich persönlich merke, ob ich CB habe oder nicht, auch bei normalen Mobs, sie brauchen nur ein bisschen mehr Leben haben... ;)

Wenn du schaust:
Sagen wir mal 30% DS durch Highlords, 15 Gores (würde ich persönlich empfehlen, CB und OW nimmt man gerne mit!), 20 HoJ... Das sind schon 65%, mit Gulli sinds 80.
4 von 5 Schlägen mit doppeltem physischem Schaden und damit Leech, sollte verlockend klingen. genau wie, dass dann jeder 2. Schlag dank CB einen Batzen Leben abzieht, bevor dein eigentlicher Schaden ankommt. Ergo gesteigertes Potenzial, Gegner möglichst schnell loszuwerden ;)

€: Ok, das mit dem Summoner is mir neu :p

Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank für die hilfreiche Antwort, du hast mich überzeugt. Gulli ist und bleibt nunmal der Zealerhelm, da ist nichts dran zu rütteln.

Equip wird also wie folgt aussehen:
Waffe: hoj pb
Rüstung: Dragon AP
Schild: Dragon sacred targe >40 res
AMulett: Hl
Ring: Raven
Ring2: Lutsch
Schuhe: Gores
Handschuhe: loh
Helm: Gulli mit perf Feuerfacette

Für den Merc ist in meinem Fall Pride > all, da ein Summoner in der Party ist. Mal abgeshen davon, dass es seine Skels stärkt, ist amp sowieso schon vorhanden.

Zurück
Oben