• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum fanazealot

AngelOfDespair

Guest
also ich wollt mir mal nen FanaZealot in classic bauen unf hab dazu ein paar fragen.
wie siehts mit heiligem schild aus, wieviele punkte sollte ich da reinpumpen? als schild hatte ich nen Hohen Schild oder Prunkschild mit 3 perfekten diamanten angepeilt.

dann, was denkt ihr über Klapperkäfig als cb lieferant? hab den halt grad auf halde. falls ich noch nen Goblin Zeh finde, ist es empfehlenswert den dazuzunehmen, wenns mit den resis passt, um auf 50% cb zu kommen?

dann, die gretchenfrage. sind ammu und ringe auf dem Himmlischen Hüllen set notwendig/empfehlenswert? immerhind erhällt man durch Fana und Eifer respektabele angriffwertboni.

und, zu guter letzt, hab ch noch irgentwo nen ring rumliegen, der 4 zu min, 9 zu max schaden, 86 ar und nem bisschen resi und ene gibt. bringts das? hab mit ringen als schadenslieferanten nicht die geringste erfahrung.

und signon handschuhe + gürtel (+evtl stiefel) dürfte doch ok sein, oder?

danke

HS auf jeden Fall so, dass du auf maxblock kommst ;)

Viel CB lohnt sich natürlich auf jeden Fall, die Frage ist, wie du mit den 40% Monsterflucht klarkommst, kann u.U. echt nervig sein, in machen Situationen aber auch Leben retten, einfach ausprobieren, obs was für dich ist ;)

Was bringen dir Angriffswertboni, wenn du keinen Angriffswert hast, der erhöht werden kann? Auf lvl 83 hast du ohne dex so ungefähr 180 AR + sagen wir mal, wenn du glück mit Waffe und Ringen 200... Damit wärst du dann roundabout 400 AR... +220% mit lvl 22 zeal +145% mit lvl 22 Fana... Damit liegst du zumindest in meinen Augen deutlich zu niedrig.

wie wärs dann mit dem Signon helm? der gibt pro lvl 8 ar, wenn er mit weiteren set teilen kombiniert wird.
und ich hab mal rumgerechnet. ich komm mit equip auf etwas mehr als gut 300 ar. wenn ich die Signon-stiefel dazunehem noch 50 mehr

Der Helm wäre natürlich ne Möglichkeit... Dann entweder Handwärmer oder Gürtel dazu, je nachdem, was du noch an weiteren Stats brauchst und an Restitems hast ;)

hiho

ich würd dir die kombination aus sigon helm + handschueh empfehlen: 30ias, 10 str, ar/lvl und noch 10%ll sind nen tolles paket imo.

damit kommst du denk ich auf ca. 800 bis 1000 "base-AR", was mit eifer und fana verrechnet wird und reichen sollte.
goblin sind pflicht wegen %cb, klapperkäfig würde mich nerven wegen der monsterflucht. probier mal aus, was dir mehr liegt: mehr cb und monsterflucht oder eher 25%cb und statt klapperkäfig vielleicht was in richtung resis/life/str.
man könnte sogar über nen iceblinker nachdenken, ich spiele melees damit sehr gerne.
oder ne high-def rüstung (wenn du die stärke dafür hast) und mit heiliger schild (und vielleicht sogar trotz als synergie) die def gut pushen.

Gruß
Christian

Da hab ich mal ne Kurzskizze zu nem Fanazealot geschrieben, den ich nur in 1.09 8ppl Games gespielt habe, weswegen ich aber denke, dass er auch in 1.12 1pplGames funktionieren sollte.

Klick

mhh, danke, das klingt ja soweit ganz gut. kann evtl och einer was zu diesem ring sagen? ich hab wirklich keine ahnung, ob sich das rechnet.

ach, und wo wir schonmal dabei sind. hab noch ein scheert rumfliegen. ein tulwar:
schaden 31-84, dazu 20% ias, 4% lifeleech, 70 ar und 28 kälteresi
taugt das was? scheint mir ganz nützlich zu sein, aber ich kenn mich damit in classic noch nicht so aus.

könnt evtl noch jemand nen tip gebe, wieviel lifeleech und manaleech man erreichen sollte? manaleech ein bisschen und lifeleech evtl 18%? oder geht auch weniger. 18 war glaubich ein brauchbarer wert in LoD

ach, und ich hab nochnen hübschen rare-gürtel gefunden, der u.a. kälteschaden verursacht. das dürfte das monsterflee vom klapperkäfig ganz gut abmildern, oder?

Als Rüsse würde ich dir Boneflesh empfehlen, wenn
du mit den Resis klarkommst, wg OW gegen Immune
und hat auch noch LL drauf.

klar wär knochenfleisch ne alternative. aber ich möchte gern den käfig nehmen. ich will zur abwechslung mal wieder nen char basteln, für den ich nicht tagelang equip in runs zusammensuchen muss (sogschehen bei meinem letzten char, nem archer). da hab ich wirklich keine lust drauf und den käfig hab ich nunmal (und gobbos eben nicht), damit muss ich jetzt zurechtkommen

die rechung is doch eigl recht simpel, deine wumme macht 31-84 dmg mit eifer opfer und fana max hast 709ed, bei guter näherung is das 7 facher dmg (~217 - 588)

dein ring macht 4-9 (~28-63 mit skillz) also min dmg um ca 13% und max dmg um ca 11% gesteigert, ob sich das rechnet musst du entscheiden

auf was kater dir erzählt kannst du getrost einen lassen, nicht zum ersten mal. lieber nackt als boneflesh als standardarmor.

die rüstungswahl entscheidet sich zwischen twitch, falls es ein cleglawdin sein soll (meine empfehlung für softcore und kleines bis mittleres budget), oder rattle für alle anderen formen von zealots, einschließlich derer mit rare waffe sowie dem in tears skizze angesprochenen mit cleg schwert / cleg gloves / 3d.

der ring ist okay, hängt von dem ab was alternativ da ist und wie der rest des equipments aussieht . wenn du keinen leech oder resis vermisst kannst ihn sicher tragen.

kann tears link nur auch nochmal empfehlen, dort steht alles drin was in 1.1x zu zealots zu wissen ist, u.a. auch das wichtige thema bekehren. lohnt sich durchaus die posts dort genauer zu lesen.

nee, danke. ich möchte spielen, und nichrt arbeiten^^. außerdem spiel ich singleplayer. aber der springende punkt ist ja auch garnicht, die rüstung selbst. angenommen ich nehm die, hab ich schon mal in erwägung gezogen, müsste ich gobbos für cb nehmen. und die hab ich auchnicht.

ist es eigentlich schlimm, wenn ich nur 6 frames erreiche? hab nen netten kampfhammer gefunden, mit 90% ed (66-110), 225 ar und 4% ll. scheint mir den verlust eines frames wert zu sein, oder?

wenn du keinen bh mit 140+ ed besitzt und es mit dem auf 5fpa schaffst, ist die cleglaw kombination immer vorne. würde danach ausschau halten, so selten fallen die nicht. auch goblins und twitch bzw. rattle solltest du vor hell in deinen besitz bringen, sonst gehts zu schleppend voran.

oh, klar! verdammt! wegen den 50% ds auf der waffe, oder? die hab ich total übersehen. dann hätt ich mir das ganze brimborium hier ja glatt sparen können. danke.

und ich wusste doch, das ich mir die clgesdinger für irgentnen zewck mal zurückgelegt hatte. aber als ich dann dieses schwert gefunden hatte, hab ich nurnoch nakten schaden gesehen und die netten eigenarten des cleg-schwertes total vergesen.
und nen rattle hab ich. der war ja von anfang an eingeplant.

ist der giftschaden vom wurmschädel tatsächlich so bedeutend?

Kloppen= FTW!

Wurmschädel is crap beim Kloppler! .)

hatte nen cleglawdin in 109, den würd ich wieder zocken. hab damals alles mögliche ausprobiert, ich hatte sogar das beste 1h schwert das man sich wünschen kann =O 12x dmg 8ml/8ll 1xxar 40ias. ich habe mit dem gezockt, ich habe mit cb items gezockt und ich habe mit cleglaws gezockt.

als die idee mit dem cleglaws aufkam waren wir alle kritisch, aber mein pala war natürlich ein gutes testobjekt. Schlussendlich hast du nur ein resi problem, weil du twitch tragen musst und durch den 3d shield eben die handschuhe vom cleg. die haben ja bekanntlich knockback, aber wenn der mob nich allenie irgendwo steht kann er auch nicht zurückgeschoben werden.

bekehrung hab ich damals auch benutzt, aber dadurch das man nicht nen allzuhohen lvl erreicht, braucht es schon eni paar schläge bis das monster bekehrt ist :>

papro schrieb:
Kloppen= FTW!

Wurmschädel is crap beim Kloppler! .)

Wie bei allen Chars, die den DMG verteilen trägt PoisonDMG gut zum Killspeed bei. Ich habe den Wurmschädel angeführt, weil ich nochmal einen klaren Vorteil des vorgestellten Builds vs den full Cleg wollte.

Ich würd sagen, da lohnt sich probieren. Generell gilt, umso länger die Mosnter leben, umso besser ist PDmg. Insbesondere wenn man zum Ende hin sieht, dass kaum noch was vorwärts geht, macht sich PDmg bezahlt.

Muss man halt ausprobieren.

ich werd lieber ne Untote Krone nehmen. falls es nicht klappen sollte, kann ich ja immernoch umsteigen

Bevor du ne Untote Krone nimmst, ist Wurmschädel klar besser imho.

Wenn dann wäre Duskdeep oder ein guter rarer Helm besser.

Zurück
Oben