• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum FCBären

BeerButtChicken

Guest
Hiho,

ich überlege gerade was ich meinem Bärchen anziehe und bin dabei unschlüssig. Auf der einen Seite möchte ich schon schnell angreifen, jedoch auch nen Blauzorn verwenden. Weiterhin möchte ich möglichst wenig ertraden umd die Kosten gering zu halten.

Gesetzt ist bisher:
Blauzorn(Shael) als Waffe
CoH als Rüsse wegen den Resis
Magefist für die Pranken
3 shape 86 life amu^^
Raven + Dualleecher

Wenn ich mal langeweile habe werde ich auch mal ne Shaeled Pb ausprobieren.

Offen sind:
Helm Jalalas oder Rabengarn, was wäre besser?
Gurt Arach oder???
Schild Spirit oder nen Facettenschild, evtl Kopfjägers?
Stiefel, entweder viele res, Aldurs, WW oder Gores.

Was wäre eurer meinung das beste?

Helm: Jalals, besseres Gesammtpaket, schadenstechnisch eigentlich auch, -20fres können nicht mit +4fc konkurrieren.
Gurt: recht interessante kombi wäre hierbei Hsarus Stiefel+Hsarus Gurt, massig AR ;)
Ansonsten Arach...
Kopfjägers ist auf jeden Fall ne gute Idee, das Problem ist leider, dass der Block hierbei beim Verwenden einer PB (Blauzorn oder Shaeled PB eben) ~ 30% beträgt - unangenehm, merkt man schon enorm.
Insofern wäre wohl ein 2020-Monarch Optimum.

Schuhe: Aldurs oder eben Hsarus, Gores für Cb wenn du allein spielst, auch recht nett gegen FIs, letztendlich allerdings wohl eher sekundär.

Ansonsten: Shaeld PB > Blauzorn, der Speedboost ist einfach das absolute Muss beim FCWB gerade das macht den ganzen Fun am Build aus ^^
Denkbar wäre übrigens auch ein Grisszepter wobei man hier zwar nur auf 5fps kommt, dafür aber kaum dex braucht (weniger Block)

Regards

ich nehme Spirit => zwar auch Block"gefahr", aber wenn dann nicht so häufig, zudem jede Menge dmg, fhr und fcr (SW)

Wo wir schon wieder beim Schild sind wäre ggf. eine weitere, recht innovative Idee erwähnenswet: Der Medusabuild.

Hierbei würde man beim Schild eben auf eine Medusas setzen. Die Waffe müsste entsprechend Gris's sein (weniger Dex, weniger Block, öfter getroffen, mehr LR).
Dazu sollte auf so wenig Def wie möglich geachtet werden, der Rest jedoch bleibt im Grund hinsichtlich eines simplen FCWB-Builds umverändert (ok, ein bisl Dmgred von Peace of Nature etc. sollte man schon mitnehmen ^^)
Zumindest wenn man solo spielen will geht nichts über eine solche Form der Immunenbekämpfung ;)

Greez

Wäre das wirklich möglich ?
Man könnte mit dem Szepter auf 5frames kommen mit dem
Standard-Feuerklauenangriff,Str überstatten bringt auch nochmal
mehr physdam,mmh,mmh...........
Wenn Medusas(mein Versuch liegt schon zu lange zurück) dann
noch in überschauberer Zeit auslöst,wärs zu überlegen....
Btw,warum zeigt der Calc bei Gris schon bei 100ias/6frames
schon an "weiteres Ias nutzlos" ?

MfGg Marco

Ödit sagt > das war mir schon klar,danke,mich hat das irritiert bei der
Framestufe,da war ich wohl zu voreilig...

Zuletzt bearbeitet:
das mit weiteres ias nutzlos bezieht sich nur auf "nichtwaffen ias"

der bär würde von offweap ias nicht mehr profitieren

aber ist es nicht riskant, darauf zu setzen, getroffen zu werden?
ich werds mal mit Geisterschutz als Schild probieren - gibt ja jede Menge Ressis

ME ist das nicht zu riskant. Der Bär hat genug Leben und kann was wegstecken. Dafür sind die Vorteile von Medusas schon gewaltig. Geisterschutz nur für Resis zu nehmen, halt ich nicht für besonders glücklich.
mfg
tyr

und dmg-Reduction dank Fade (wobei man dafür ja auch getroffen werden muss ^^)
und Style, weil ein durchsichtiger Bär schon was hat ;-)

und 219 Str sind doch ziemlich viel...

Geisterschutz ist Schwachsinn, das Teil hat CTB, und trigger wirken nur wenn man auch tatsächlich getroffen wird.
Zudem kommt halt noch hinzu, dass der Bär wirklich unvorteilhaft langsam blockt.

Was den Medusa-Build selbst angeht: Spielt sich sehr angenehm, wenn man auf ein wenig DR&MR achtet und so wenige Punkte wie möglich verschenkt (-> Vita, Vita, Vita.) steht der selbst im CS noch überaus stabil.
Das einzige Problem ist eigentlich lediglich, dass die Wärberform einen enormen Defboost verschafft, ergo die Monster seltener treffen, funktioniert nichtsdestotrotz erstaunlich zuverlässig.

So,
habe jetzt beides mal ausprobiert - Geisterschutz und Medusas auf einem FC Bären.
Ergebnis:
(1) Verteidigung: Gibt sich nicht viel, dass bisschen mehr Def von Geisterschutz ist zu vernachlässigen.
(2) Trigger: 10% Chance auf Widerstandsschwund ist in der Praxis deutlich mehr als 5% Chance auf Verblassen. Bei Medusas ist der Killspeed deutlich stärker als mit Geisterschutz. DamRed ist zwar ganz schön und die Widerstände von Verblassen sind auch recht gut aber trotzdem: Teilweise verdoppelte Medusas einfach die Knock-Out Quote.
(3) Nebenher - erstaunlich: Die 20% Zielverlangsamung von Medusas merkt man tatsächlich, den Kälteabsorb von Geisterschutz dagegen gar nicht. Da der Bär nen Raven am Finger hat, war Absorb witzlos.
soviel dazu
mfg
tyr

Nachdem das nu der 2. Threat zum Thema Schildwahl beim FC-Bär ist hab ich mal mit meinem rumprobiert: Spirit Monarch, Sturmschild(Shael), Geisterschutz (Hel da kein Bock auf respecc)
Dazu 136Dex und lvl 94

Unter dem Vorbehalt, dass man auf Schaden und oder Res verzichten kann: Sturmschild > Geisterschutz > Spirit
Selbst mit der ~16% höheren Chance mitm Sturmschild zu blocken (im Gegensatz zum Spirit Monarchen) spielt es sich verdammt viel flüssiger.

Ist kein großartiger Test gewesen aber man blockt eben doch ab und an und da stört die brutal lange Blockdauer ohne fbr gewaltig mehr als bissl öfter zu blocken.

Optimal wär n Schild mit fbr ohne erhöhte Blockchance *g*

und mittels Geisterschutz im 2. Slot Fade ancasten? ist grad meine Überlegung... allerdings fehlen mir dafür noch 1,25 Str *ggg*
sicher ginge es mit Verrat leichter und besser, aber immer Rüstung wechseln ist nicht mein Ding... naja, wird sich halt bei mir auch ändern sobald TR im 2. Slot ist... -.-

Zurück
Oben