• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum FOH/CHARGE/DREAMER

slocs

Mitglied
hi

ich hab mir nen sehr merkwürdigen build ausgerechnet und es tauchen einige fragen auf bei mir und ich hoffe ihr könnt mir da helfen ICH WILL HIER KEIN GEFLAME ODER SONST WAS

Skills:
20FOH
20 Heiliger blitz
20 holy shock
1 HS
13 conv
und halt sonstige durchgänge und errettung/rücknahme (party spiele)

rest blitz widerstand um den auf 90 zu kriegen

Ausrüstung (bis jetzt nur in gedanken)
dream helm
dream schild
Guardian angel mit -15 req /15ress
maras 30
2 soj
verdungos
6 foh szepter mit -10/10
wws
blutfaust

INV:
3off
3pc
3 15prism
torch
anni
10x 20/5

damit komm ich auf:
90 FHR
conv 25++
220 ressis (hoffe hab mich nicht verrechnet)
265 fire ress
max block mit 120 dex (sacred targe)
max ressis auf 90
blitz max 95
fire 95
15% dmg red

nun die fragen:
macht holy shock dmg im pvp?
funkt holy shock von den dreams wenn ich holy shock geskillt hab?
wäre dieser build ne weitere überlegung bzw tests wert?
wenn ich nun mit charge attacke und mit den -160 ress drauf hau bringt das dmg (von den light facetten) ohne fana? oder is charge dann echt sinnlos bzw nur stun?

jo das wars dann eigentlich an fragen ^^ danke fürs lesen und ich hoffe auf nette antworten (hoffe das is mal was außergewöhnliches worüber noch wenige/keiner nachgedacht hat/haben)

lg slocs

hmm was mir auffällt ist das du nur blitzschaden als angriffsform hast was es für deine gegner leichter macht dich zu absorben

was willst du mit hotpsurs und guardianangel
guardian gibt 15 max resis hotties auch aber es wird bei 95 gekappt nimm dann doch lieber andere schuhe (sands oder wws)

gürtel das gleiche ... nimm doch verdungos

rüstung naja oder du lässt meine oberen vorschläge und nimmst enigma

hast du schadensreduktion? nein => bau welche ein ;)

warum spielst du nciht ho heiligem feuer (2 x dragon + hoj in nem 3 foh zepter)?

dein foh dmg ist mit 3 skillern lachhaft ;)

lg orm

p.s.: zu foh + heiliges feuer gibts nen guide im at thread

danke mal für die antwort

und jo hatte das mit den max ress items übersehen

klar wäre dann verdungos und wws

also max ress auf:

95 fire
90 cold
95 light
90 psn

:D

damit hätt ich 15%dmg red und perf :D

naja die eni wollt ich mir sparen ich glaube das +block +1sk und +15 max ress goiler is als ne eni wenn ich eh nicht tel ^^

ich wollt eigentlich auf der schiene mit light bleiben weil cih glaube das das mehr dmg macht als dual dragon :D und ich so die light facetten nutzen kann die sonst bei der 2. attacke sinnlos sind :D

und gibts echt so schlimme absorber die -160 ress und light dmg überleben? (bin relativ neu im pvp)

edit: guide gefunden! die frage bleibt ob Holy shock auf funkt wenn ich das geskillt hab. ob charge ne gute alternative is als attack etc.. (eigentlich alle von oben fast)

naja mehr schaden nciht direkt das problem ist halt man kann dich deutlich leichter absorben (ein bisschen stack und tg dazu und du kannst dream in die tonne treten und dienen foh gleich hinterher ...

ggf würde ich mir noch coa zum wechseln in die kiste packen ....

ich püersönlich würde dragon beforzugen da du somit 2 elemente dabeihast und durchaus schwerer zu absorben bist :)

lg orm

p.s.: um mehr dr zu bekommen must du hast noch fade ancaste dann hast du 30% was eigentlich ausreichen sollte

danke mal für die tipps :D

ich werd mit fade ancast zulegen damit ich auf 30dr komm was glaub ich optimal is :D

von den ress kann ich dann ja normale 20er usen wenn die 60prism da sind (da dann genug stack da is)

damit wär das alles geklärt

bleibt zu schluss die frage nach equiptaura und skill aura :D

vertragen sich die nun ( wenn ich meine geskillte nicht anhab funkt dann dream?)

edit: noch ne frage

is LW ne alternative am 2nd slot mit zaka zum chargen und fade ancasten??? (würde dann cta als ancast equi verwenden)

ne das is Quatsch...
Dein Bo hält viel zu kurz, fade wesentlich länger. Nimm einfach Verrat (ShaelThulLem in ner Rüstung) und du hast ein billigeres und höheres fade lvl :)

Zum chargen sollte dank dem firedam ein Szepter reichen. Optimal wär, falls du die fire-variante wählst, ein hoJ Schlangenstab mit +3 FoH drauf :) ginge aber auch Göttliches Szepter oder die norm Version ohne Probleme..

Zurück
Oben