• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Frenzy

Wetterfrosch

Mitglied
Hallo ihr,

ich hatte vor ungefähr nem dreiviertel Jahr e weng Diablo2 gespielt, und dann irgendwann wieder aufgehört gehabt. Nun wollte ich wieder anfangen, und mich an einen Char wagen, den ich noch nie gespielt habe.

Wahrscheinlich werdet ihr jetzt aufschreien "Nicht schon wieder so ein Thread", aber ich würde mich drüber freuen, wenn ihr auf meine geplante Skillung einen Blick werfen und mir evtl ein paar Ratschläge/Tipps/Korrekturen ... geben könntet.

Voraussetzungen:
- Frenzy-Barbar
- SP mit PlugY
- "mittlere" Itemreserven, d.h. so selffound Uniques der Mittelklasse zum Großteil vorhanden, die Elite-Uniques eigentlich gar net. Aber des soll mich net stören.

Skillung:

Hieb 1
Lähmen 1
Konzentration 1
Doppelwurf 1
Amok 1
Doppelschwung 15
Raserei 20

Heulen 1
Schlachtruf 1
Schrei 1
Kampfaufruf 1
Kiregsschrei 10
Hohn 15
Kampfbefehle 20

Eisenhaut 1
Natürlicher Widerstand 5
Waffenbeherrschung 15 (*)

Ich weiß, ich "plane" hier eigentlich mit 110 Punkten, also Stufe 99. Aber es ist so als absolutes Endziel gedacht, das ich zwar nie erreichen werde, aber immer vor Augen haben will ;-)

Waffen:

Ich hab mir hier als absolutes Endziel (wie beim Level werd ich auch das vielleicht nie erreichen, aber ich wills mir einfach setzen...) ein "Tod" und ein "Trauer" gesetzt.
Die Frage ist nur: worein? Ich würd gern mit Äxten, aber net mit solchen kleinen Dingern rumrennen. Deshalb wollte ich euch fragen, was da überhaupt in Frage kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Zum (*) wollte ich noch fragen, ob als Waffenbeherrschung Äxte überhaupt geeignet sind, oder ob eine andere Waffenart viiiiiiel besser geeignet ist.

Und dann sollten in den zweiten Slot ja noch "+3 Kriegsschrei"-Waffen. Ist es da ganz egal welcher Waffentyp das ist? Oder geht das nur auf manchen Typen? Wo könnte ich dann in Zukunft immer nachschauen, welche Typen das sind?

PlugY

Und dann noch eine Frage am Rande: Ich hab gesehn, dass es zu Plugy eine neue Version gibt. Ich hab noch v7.01b oder so. Brauch ich die neue aus irgendwelchen dringenden Gründen?

So, dass sind jetzt viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir an der einen oder anderen Stelle weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus,
Wetterfrosch :hy:

wennde grief nimmst würd ich es in ne phaseblade packen

is verdammt schnell und hat keine reperaturkosten weil wegen geht ncih kaputt ...

hier is ma ein link zum thema waffen-speed-"bug"

zum (*): wennde mit äxten rumkloppts dann sind da in paar punkte schon sinnvoll

zu den +3bo-waffen: die sind auf ziemlich vielen, wenn nich sogar allen magischen waffen möglich (korrigiert mich wenn ich mist erzähle :kiss: )

das einfachste zuerst: das neue Plugy hat eigentlich nicht viel neues zu bieten, außer das man den Cowking töten kann und trotzdem noch ins Cowlevel kann

Die Skillung find ich in Ordnung, ob man eben Doppelschwung oder die Mastery skillt, ist eine Frage des AR. Die Mastery bringt ein bisschen weniger Schaden, dafür eben AR, imho ist sie daher vorzuziehen.

Schadenstechnsich würd ich dir Grief in einer Phasenklinge und Deathin einem Koloss-Schwert empfehlen. Allerdings sieht diese Kombination auch ziemlich dämlich aus (Kristallschwertstyle in der einen und so ein langes Teil in der anderen Hand ...)

Einhandäxte sind alle relativ klein, am besten sieht noch die Berserker-Axt aus. Allerdings hast du bei Grief in so einem Teil wieder das Problem, das du regelmäßig zum Reparieren in die Stadt musst. Es gibt dann auch noch Leute, die Grief in eine BA bauen und Death in ein Schwert und dann nur die Schwertmastery erhöhen, weil Grief ja die Verteidigung ignoriert. Das hat allerdings wieder den Nachteil, dass das bei Bossen nicht funktioniert (oder wars nur eingeschränkt?).

Wenn du auf Äxte bestehst, wird das ganze irgendwie doov^^

Was eine Möglichkeit wäre, dass du statt Grief ein Oath nimmst. Macht zwar weniger Schaden, aber klappt trotzdem noch ganz gut.

Das hat allerdings wieder den Nachteil, dass das bei Bossen nicht funktioniert (oder wars nur eingeschränkt?).

das ignore target defense funzt bei bossen GAR NICHT

setzt nur bei normalen monstern die defense auf 0 runter

aber auf grief is noch -25% target defense drauf, das wirkt immerhin noch zu 50% (also mit 12,5%) bei bossen

Danke für eure Antworten!!

Zur Skillung, könnte da noch jemand seine Meinung zu reinschreiben. Und wenns nur "Ok" ist, ich würds nur nochmal gern von zweiter Seite hören. (net falsch verstehen, Z3on, bin dir für deine Antwort trotzdem dankbar!)

Zu den Waffen: Ich bin mir da immer noch total unschlüssig, ich dachte aber, schon relativ viele Frenzys grad mit Äxten gesehn zu haben (auf Bildern, spiel ja SP). Irr ich mich da, oder gibt es da doch so eine präferierte Kombination aus Äxten. Bin mir halt wie gesagt immer noch nicht sicher, was ich tun soll...

Tja, und dann noch ein großes Problem, das ich vergessen hatte: die Attributspunkte.
Ene und Dex nichts, Stärke auf jeden Fall soviel, dass man die Ausrüstung tragen kann, und dann hatte ich bei anderen Chars den Rest immer in Vita gesteckt. Aber beim Barb heißts immer, das auch recht viel in Stärke gehn soll.
Gibts da irgendwelche Richtwerte, wie das Verhältnis Stärke zu Vita sein sollte? Quasi 50-50? Oder ein bestimmter Höchstwert für Stärke, weils ab dann nichts mehr bringt? Wie macht ihr das?

Nochmals vielen Dank,
Wetterfrosch :hy:

PS: Und was bedeutet "BA"?

Vita stattest du, bis sich der Char stabil spielt - so einfach ist das.
Bei entsprechendem Schaden+Leech reicht manchen schon 2000Leben - ich spiele lieber mit 3000.

Bei Tod + Trauer haben die Äxte einen Vorteil durch geringere Dex-Anforderung.

Die Schwerter lassen sich leichter auf Maxspeed bringen. Mit oder auch ohne Speedbug.

-
BA = BeserkerAxt

Gehst du auf offensive empfehle ich viel dam und 2.5 k oder sogar, wenn du geschickt spielst 2k life mit bo - rest in str

dex nix statten empfielt sich nicht wenn du grief in einer pb spielen willst - 136 oder 139 dex benötigt falls ich mich nicht irre

€: schnarch
€2: skillung nunja. ich stell meine frage in diesen thread wenn niemanden stört:
sollte man mit dualgrief waffenbeherrschung skillen zweecks ar?

Danke für all eure Antworten!!

Ich hab mich jetzt entschieden, es weitgehend genauso zu machen. Also nochmals vielen Dank!

:hy:

Ich würde mir als Endziel Oath+Death vornehmen, das ist mit Fleiß, bzw. viel spielen sogar sehr realistisch erreichbar. Und falls du dann doch mal eine Lo findest würde ich sie für Fortitude verwenden, ist einfach vielseitiger verwendbar als Grief.

Z3on schrieb:
Wenn du auf Äxte bestehst, wird das ganze irgendwie doov^^

(...)

wieso das denn? :p einfach death in 'ne ettin und grief in einen kriegsdorn hauen. funktioniert doch nicht wirklich schlechter als bei schwertern.

€: dafür machts das spielen mit zwei äxten problemlos möglich :p

Grief muss einfach in eine Phasenklinge, sonst verbringt man die halbe Spielzeit bei Charsi, Lazurk etc. (mal überspitzt gesagt :D)

Quark :p

Hab diese Ladder meine Griefs in Bidenhänder gepackt.

Haben auch immer WW-Maxspeed - Range 3 - eine recht hohe Haltbarkeit und vor allem Style :D

OK - man kann es dann schlecht einem anderen Char in die Hand drücken - aber wer will das schon ? ;)

Zurück
Oben