• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum gambeln und craften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lyte

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe mich durch den wegweiser gelesen, aber die berechnung der lvl, ilvl, affix und suffix geschichte ist eine mathematik für sich und ich blicke einfach nicht durch. daher frag ich mal hier in der hoffnung antworten zu bekommen :)

- welches ist das ideale lvl um folgendes zu gambeln:

+3 tree amulette des lehrlings / des wals

+3 tree reife des magiers / des wals / des nirvanas

- bitte die folgenden XX im Satz vervollständigen:

ein lvl88 char hat bei jedem ral/pa/jool craftversuch die chance auf ein +2 all amulett, wenn das amulett von einem lvl XX gegambelt wurde (falls es überhaupt eine rolle spielt, wer das amulett gambelt)

und zum schluss:

stimmt es, dass man ab stufe 95 bei jedem gegambelten und gecrafteten amulett die chance auf +2 all hat?

danke für eine kurze oder lang info ..

Beim Amulett 65, beim Reif 77 (jeweils 5 level über dem höchsten Affixlevel).

Beim Craften reicht ein ilvl 92 Amulett, dann hast du
ilvl_neu = ilvl_alt / 2 + clvl / 2 = 44 + 46 = 90
und
alvl = ilvl_neu - qlvl / 2 = 90 - 0 (abgerundet) = 90

Und: Ja, ab clvl 95 hat jedes Amulett beim Gambeln immer ilvl (und alvl) 90+. Wenn du geziehlt 92+ suchst, muss der Char 97 sein.
ilvl beim Gambeln ist immer aus [clvl - 5, clvl +5]

:hy:

Für Reife ist das +3Skilltree ist mit charlvl 77 jeder Reif fähig immer +3 zu bekommen.

Bei den Amus benötigst du Charlvl 65 um dann immer die Chance auf +3 und @ zu bekommen.

ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2] damit kannst du berechnen was du benötigst. Ilvl muss 90 sein wegen den +2Skills,clvl = 88 --> damit ergibt sich dann 46*2 = 92

Also muss das Amu was du craften möchtest min Ilvl 92 besitzen. Also gehen alle magischen Amus von Nihlathak, Diablo und Baal. Beim gambeln ist das Ilvl immer vom Charlvl abhängig und zwar Charlvl +4/-5.
Wenn du nun einen Lvl 97 Char kennst kann der dir die Amus kaufen und du kannst damit craften und bekommst immer +2, sofern das ausgewählt wird^^

€: Habe mich vertippt gehabt nun stehts richtig drin.

teilweise versteh ich leider nur bahnhof, weil ihr auch unterschiedliche aussagen gebt, aber immer der reihe nach:

frage 1: also +3 tree amulette sind laut der affix tabelle stufe 60.
die suffix eigenschaft des wals ist ab 50 möglich.
also das höchste affix level 60+5 = ich kann +3 tree +100 leben am besten mit 65 gambeln? (oder erst mit 77, damit bei einem +3 tree amulett ein add möglich ist ?)

bei den reifen ist es wenn ich es verstanden habe das gleiche, +3 tree ist stufe 60 und des magiers stufe 29. also kann ich hier auch ab 65 gambeln? oder muss man hier auch ein höheres level haben, damit ein add möglich ist?

zum craften: wenn jemand lvl 97+ für mich amulette gambelt habe ich mit stufe 88 crafter bei jedem amulett die chance auf +2 all. weil lvl 97 gambelt lvl 92 amulette. das heißt beim craften wird aus (88 + 92)/2 =90 und +2 brauch 89 ?

Lyte schrieb:
zum craften: wenn jemand lvl 97+ für mich amulette gambelt habe ich mit stufe 88 crafter bei jedem amulett die chance auf +2 all. weil lvl 97 gambelt lvl 92 amulette. das heißt beim craften wird aus (88 + 92)/2 =90 und +2 brauch 89 ?

Das +2Affix ist mit Ilvl 90 freigeschaltet. Und wenn du das dann anziehen willst ist Lvl 89 nötig.

Habe das mal oben berichtigt, hatte die Zahlen bei Amu und Reif vertauscht^^

hm, wo stehen denn unterschiedliche aussagen da oben? sieht für mich alles sehr ähnlich aus...

frage 1: das höchste affixlvl ist 60, wenn du jetzt beim glücksspiel immer die chance auf dieses affix haben willst, musst dein charlvl 5 level höher sein, da beim glücksspiel das ilvl der gegenstände zwischen charlevel+4 und charlevel-5 schwankt (also 65-5=60 passt immer).
das lvl 77 bezog sich auf das affix 'des nirvanas', das braucht alvl 72, also sollte es idealerweise mit einem lvl 77 char gegambelt werden.

frage 2: bei reifen ist +3 tree ebenfalls alvl 60, reife haben aber ein sog. bonuslevel (blvl), das liegt bei reifen bei 3, krönchen haben 8, tiaren 13 und diademe 18. d.h. wenn du du reife gambelst, ist deren alvl = ilvl + blvl, also bei reifen reicht dir schon charlevel 62 (62-5= 57+3(blvl)= 60 -> passt).

zum craften: ist vom gedankengang richtig, nur der letzte teil stimmt nicht ganz, +2 braucht alvl 90 (also passts genau).

by pulvertoastman2
Für Reife ist das +3Skilltree ist mit charlvl 77 jeder Reif fähig immer +3 zu bekommen.
versteh ich nicht. warum charlevel 77 für +3skilltree reife?

/edit: ah ja, mit den suffixen dabei macht es wieder sinn. wobei dann halt noch die blvl in der berechnung fehlen, also 74 für reife mit 'des nirvanas' und 69 für krönchen.

ah jetzt macht es sinn. vielen dank! eine letzte frage noch:

wieso kann erst ab 77 jeder reife die chance auf +3 tree haben, wenn das affix dafür wie beim amulett lvl 60 ist?

oder bezieht sich lvl 77 nur auf +3 tree reife mit suffix des nirvanas, weil das suffix lvl 72 und +5 = 77 ist?

edit @ g0lem wegen unterschiedliche aussagen siehe post von pulvertoastman2, er hat es schon editiert ;)

Lyte schrieb:
oder bezieht sich lvl 77 nur auf +3 tree reife mit suffix des nirvanas, weil das suffix lvl 72 und +5 = 77 ist?

Genau daran liegt das. Das Affixlvlv beträgt 72 und damit du das immer bekommst musst dein Gamblecharlvl 5lvl höher sein.

Und wenn das nur +3Tree sein soll genügt 65.

irgendwie habe ich das gefühl, dass da ein absatz von mir übersehen wurde:
frage 2: bei reifen ist +3 tree ebenfalls alvl 60, reife haben aber ein sog. bonuslevel (blvl), das liegt bei reifen bei 3, krönchen haben 8, tiaren 13 und diademe 18. d.h. wenn du du reife gambelst, ist deren alvl = ilvl + blvl, also bei reifen reicht dir schon charlevel 62 (62-5= 57+3(blvl)= 60 -> passt).
bzw.
also 74 für reife mit 'des nirvanas' und 69 für krönchen.

ich kram den nochmal hoch ^^
dann muss ich keinen neuen aufmachen, und hier gibts ja kompetente hilfe.

wenn ein char lvl 92 amus gamblet, koennen die ilvl 87-96, korrekt ?

da abgerundet wird kommt also im worst case ein amu mit 43 bei raus, fuer welches ich dann einen 94er char bräuchte um bei jedem amu garantiert die chance auf +2 skills zu haben ?

(43 warst case gamble amu, + 47 (94/2) = 90 oder habe ich nen fehler drin ?

das wuerde dann wenn ichs recht blicke, bedeuten das ein 93er char der gamblet und selber craftet immer ie chance auf +2 craft ammy hat ?

93- 5 = 88/2 = 44

93/2= abgerundet 46

44+46= 90 ?

soweit korrekt, oder habe ich nen fehler drin ?

ebenso besteht ja die chance beim normalen gamblen blaue +2 ammies zu bekommen, was ja bedeutet die haben mindestens ilvl 90, so das ein 90er craftchar reichen muesste, um aus blauen amus ein +2 craft zu basteln ?

Hi Bee,

Ich schau grd nach den Quellen aber mir wurde hier im Forum erklärt, dass ein lev 95 Char beim gambeln immer die Chance auf +2 all hat. /-5/+5 des Charlevels hat das erstandene Amu)

Wenn man jedoch das ergambelte Amu craften will so reicht ein Char Level von 93 aus.

mfg,
Andreas

Bee schrieb:
ich kram den nochmal hoch ^^
dann muss ich keinen neuen aufmachen, und hier gibts ja kompetente hilfe.

wenn ein char lvl 92 amus gamblet, koennen die ilvl 87-96, korrekt ?

da abgerundet wird kommt also im worst case ein amu mit 43 bei raus, fuer welches ich dann einen 94er char bräuchte um bei jedem amu garantiert die chance auf +2 skills zu haben ?

(43 warst case gamble amu, + 47 (94/2) = 90 oder habe ich nen fehler drin ?

das wuerde dann wenn ichs recht blicke, bedeuten das ein 93er char der gamblet und selber craftet immer ie chance auf +2 craft ammy hat ?

93- 5 = 88/2 = 44

93/2= abgerundet 46

44+46= 90 ?

soweit korrekt, oder habe ich nen fehler drin ?

ebenso besteht ja die chance beim normalen gamblen blaue +2 ammies zu bekommen, was ja bedeutet die haben mindestens ilvl 90, so das ein 90er craftchar reichen muesste, um aus blauen amus ein +2 craft zu basteln ?

Hallo erstmal,

jo passt soweit wie du das geschrieben hast.

Zusatzinfo:
Beim craften gilt aber folgende Formel für das neue lvl:
Levelanforderung = min{98, maximale Levelanforderung der zufälligen Affixe + 3 · Anzahl der zufälligen Affixe + 10}

z.B.: Amu mit +2Skills (lvl req. 67)
67+3x4+10=89er lvl zum tragen benötigt

ok besten dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben